Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


06.12.2020

Produktpaket Freude, Liebe, Frieden - Teelichtboxen

Ein kleines Mitbringsel für eine nette Einladung sind zweifellos Teelichter oder Kerzen im Allgemeinen. Hier habe ich in meinem neuen YouTube Video eine Anleitung für euch, wie man die Kerzen hübsch in einer Pizzabox verpackt.

Freude, Liebe, Frieden - Teelichtboxen.jpeg
Zunächst schneidet ihr euch ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss in die Maße 21,4 cm x 11,7 cm zu.
Dieses Stück Farbkarton habe ich dann erstmal mit dem Freude-Liebe-Frieden-Stempel komplett bestempelt, also mir sozusagen ein eigenes Designerpapier gemacht. Dazwischen habe ich als kleine Auflockerung einige Schneekristalle gestempelt.
Nun kann man den Farbkarton zur Schachtel falzen. Dafür alle Seiten bei 2 cm falzen und an einer langen Seite bei 9,7 cm und 11,7 cm falzen.
An einer kurzen Seite solltet ihr noch einen Halbkreis ausstanzen, dieses „Loch“ braucht ihr später um die Schachtel zu öffnen.
Für das Sichtfenster habe ich einen gewellten Kreis aus den Stanzformen Lageweise Kreise ausgestanzt und mit einer Klarsichtfolie hinterlegt. Im Video habe ich die Stanzformen Tierische Freunde benutzt.
Dann wie gewohnt die Klebelaschen einschneiden und die Box zusammenkleben.
Für die Deko benötigt ihr zweimal die Taube (aus Silber Embossin Prägepulver) und einmal den Zweig. Dieser kommt mit einer Taube auf die untere rechte Seite der Schachtel.
Aus dem ausgestanzten Kreis habe ich einen Anhänger gemacht. Dafür wird die zweite Taube aufkleben und ein Loch in den Kreis stanzen. Einen zweiten Anhänger habe ich aus den Stanzformen Etiketten mit Stil gemacht und darauf den Weihnachtsgruß und einige Schneekristalle gestempelt.

Material:
Stanzformen Tierische Freunde – JK S. 176  - 153585
Klarsichtfolie – JK S. 153 – 142314
Stampin Emboss Prägepulver, Silber – JK S. 146 – 109131
Stanzformen Etiketten mit Stil – JK S. 179 – 152886
Alternativ: Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 181 – 151770

Jasmin - 21:47 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen