Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


23.07.2020

Stempelset Zoo Globe - Kleine Geschenkbox

Zoo Globe - Schttelbox 1.jpeg
Zoo Globe - Schttelbox 2.jpeg
Zoo Globe - Schttelbox 3.jpeg
Diese Box hat das Maß von 10 cm x 10 cm. Ich habe hierfür die neue Farbe Magnete benutzt.
Für die Boxen benutze ich den 12”x12” Farbkarton.
Das Designerpapier in In Color 2020-2022 (JK S. 150/153070) habe ich auf 9,5 cm x 9,5 cm zugeschnitten und um die Box geklebt.
Für die Deko einmal jedes Tier aufstempeln und ausmalen und mit der Schere ausgeschnitten.
Der Deckel wird zuerst zugeschnitten und gefalzt, anschließend in der Mitte die Stanford “Schneekugel” (JK S. 182/150655) ausgestanzt. Damit der Deckel noch etwas Struktur bekommt, habe ich ihn noch mit der 3-D Prägeform “Struktureffekt” geprägt.
Für einen besseren Halt im Deckel ein Stück Farbkarton in 9,7 cm x 9,7 cm zuschneiden. Ebenso ein Stück Designerpapier in den gleichen Maßen. Dann aufeinander kleben und unter den Deckel legen - hier ist das Designerpapier oben. Jetzt mache ich mir eine Markierung mit dem Bleistift damit ich sehen kann, wo die Schneekugel später platziert ist. In diesem Bereich kann ich jetzt die Tiere mit Dimensionals platzieren und einige Paletten in die Mitte geben.
Nun wird die Schneekugel zuerst in die Aussparung vom Deckel geklebt. Dafür muss man einfach die Schutzfolie entfernen.
Um nun die beiden Deckelteile zu verbinden wird Kleber um die Bleistiftmarkierung gemacht und beide Teile werden aufeinander geklebt. Jetzt kann man auch den Deckel zusammenkleben.
Der “Sockel” der Kugel wird aufgestempelt und mit der passenden Stanford ausgestanzt.
Ich habe hierfür Grüner Apfel benutzt und habe den Rand mit den Stampin´Blends ausgemalt.
Der Glückwunsch ist aus dem Stempelset “Tierisch süsse Grüsse” (JK S. 49/152945). Er ist mit Dimensionals direkt unter die “Glaskugel” geklebt. Ebenso der Elefant, der nicht mehr in die Kugel hineingepasst hat.

Jasmin - 17:02 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen