Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


03.07.2020

Produktreihe Meereswelt - Explosionsbox - YouTube Video

Für das folgende Projekt, habe ich verwendet:
Farbkarton 12“ x  12“ In Color 2020-2022 (JK S. 144/153076)
Farbkarton Abendblau (JK S. 143/153086)
Designerpapier Meereswelt (JK S. 150/94-96/152460)
Stempelset Fantastfisch (JK S. 96/152844)
Klarsichtfolie (JK S. 153/142314)
Prägeform „Meeresgrund“ (JK S. 185/152700)
Elementstanze, Wal (JK S. 169/152699)
Stampin´Emboss Prägepulver, Klarlack (JK S. 146/109130)
Versamark Stempelkissen (JK S. 146/102283)
Stempelset Schönster Geburtstag (JK S. 103/152984)

Fürdie Grundbox habe ich hier mal eine Vorlage erstellt. Diese könnt ihr für alle Explosionsboxen verwenden. Die Maßen passen immer für einen 12“x12“ Bogen und ergeben eine Box von 10 cm x 10 cm.

Box:

Explosionsbox .png
Deckel:

Explosionsbox Deckel.png

Ihr solltet den 12“ x 12“ Bogen auf 30 cm x 30 cm kürzen und an jeder Seite bei 10 cm falzen.
Dann schneidet ihr die Seiten ein wie auf der Vorlage.
Für den Deckel braucht ihr einen passenden A4 Bogen. Diesen schneidet ihr auf 14,2 cm x 14,2 cm zu und falzt ihn auf jeder Seite bei 2 cm.

Für die Dekoration benötigt ihr:

9 x Farbkarton in Aquamarin 9,5 cm x 9,5 cm (Untergrund)

2 x Farbkarton in Flüsterweiß 9 cm x 9 cm
4 x Designerpapier 9 cm x 9 cm (für außen)
2 x Designerpapier 9 cm x 9 cm (für innen)

Diese werden auf den 9,5 cm x 9,5 cm Untergrund geklebt. Und in der Box dekoriert.

Der letzte Farbkarton in Aquamarin ist für den:
1 x Farbkarton Abendblau 9 cm x 9 cm. Der wird zuerst mit der Prägeform “Meeresgrund” geprägt. Dafür betupft ihr eine Seite der Prägeform mit dem Vermark Stempelkissen und kurbelt es durch die Prägemaschine.
Dann streut ihr das Prägepulver, Klarlack, auf die Fläche und brennt es ein.
Für Innen stempelt ihr die Fische auf, die euch gefallen. Ihr könnt den Wal mit der Elementstanze ausstanzen, den Rest müsst ihr mit der Hand ausstanzen.

Für die “schwimmenden” Figuren habe ich die Klarsichtfolie zugeschnitten und in der Box positioniert. Die Folie könnt ihr super verstecken, wenn ihr sie mit dem Schilf und Anemonenstempel dekoriert.

Ihr habt zwei Seiten zum Unterschreiben. Wenn ihr nicht so viel Platz braucht könnt ihr einen großen Geburtstagsstempel auf einer Seite platzieren. Ich habe hierfür den Stempel aus dem Set “Schönster Geburtstag” genommen.

Meereswelt Explosionsbox 2.jpeg

Jasmin - 09:28 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

02.07.2020

Produktreihe Meereswelt 4

Heute mal keine Schildkröte, sondern den kleinen Wal.

Meereswelt 4.jpeg
Diese Art von Geschenktüten habe ich ja schon öfter gemacht, aber sie sehen nie gleich aus. Sie sind schnell gemacht und kann noch kurz vorher gebastelt werden. Für die Deko hab ich einfach nur ein passendes Stück Farbkarton zugeschnitten und das Designerpapier 0,5 cm kleiner übereinander geklebt. Das Band ist noch aus meinem Fundus, ich glaube es war Limette…
Für den Anhänger habe ich die Stanze “Bezaubernder Anhänger” genommen und auf die gewünschte Größe zugeschnitten.
Der Wal ist mit der neuen Elementstanze “Wal” ausgestanzt und mit Dimensionale aufgeklebt. Die Stanze passt sowohl für den Stempel, als auch für das Designerpapier.
Und wieder der Spruch aus dem Stempelset “Fantastfisch”.

Jasmin - 19:17 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

26.06.2020

Sommer Girlande - Farbfantasie - Cute Fruit - neues YouTube Video

… und schon wieder ist Freitag. Ich hoffe auf euch wartet alle ein tolles sommerliches Wochenende.
Wenn ihr Zeit zum Basteln habt, dann schaut euch doch mal mein neues YouTube Video an. Diesmal habe ich für euch eine Girlande.
Vorab schon mal… ihr müsst natürlich nicht wie ich “Zum Geburtstag” schreiben. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit “Willkommen” und ihr hängt es an die Haustür … oder schreibt den Namen drauf und hängt ihn ins Kinderzimmer. Oder ihr nehmt die Namen eines Hochzeitspaares…
Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen die Bilder…

Farbfantasie Wimpel 6.jpeg
Farbfantasie Wimpel 7.jpeg

Farbfantasie Wimpel 8.jpeg
Als Geschenk verpackt eignet sich super dafür die neue Paper Pumpkin Minischachtel. Ich habe sie mit dem gleichen Designerpapier dekoriert und aus den Resten noch eine Karte zugeschnitten. Das rundet das Geschenk ab.

Diese Materialien habe ich benutzt (in Klammer seht ihr die Seitenzahl im Katalog und die Artikelnummer):
Farbkarton Jade (JK S. 142/131302)
Farbkarton Marineblau (JK S. 142/106577)
Designerpapier Farbfantasie (JK S. 148/152495)
Stanzformen Buchstabenmix (JK S. 178/152706)
Stempelset Cute Fruit (153301)
Jeansband (JK S. 160/149590)
Stanzformen Stickmuster (JK S. 183/152323)
Paper Pumpkin-Minischachtel (JK S. 152/153069)
Stempelset Nur das Beste (JK S. 133/153245)
Stanzformen Bestickte Rechtecke (S. 183/151820)
Stanze Apartes Etikett (JK S. 166/151297)

Für den Spruch “Zum Geburtstag” habe ich 16 x die Kreise der Stanzformen Stickmuster ausgestanzt. 13 Buchstaben + 2 für Anfang und Ende + 1 für die Wörter zu trennen. Je nach dem was ihr schreiben wollt, ändert sich natürlich auch die Anzahl der Kreise.

Für die Paper Pumpkin-Minischachtel habe ich für das Deckblatt Farbkarton in den Maßen 9,2 cm x 13,5 cm genommen. Das Designerpapier 0,5 cm kleiner, also 8,7 cm x 13 cm.
Für die Seitenteile braucht ihr den Farbkarton 2x in den Maßen 13,5 cm x 2,2 cm und 2 x 9,2 cm x 2,2 cm.
Die Karte ist 13,5 cm x 9 cm und das Designerpapier darauf 13 cm x 8,5 cm. Der Farbkarton in Flüsterweiss, der wiederum auf das Designerpapier geklebt wird, ist eine Stanzform aus den Bestickte Rechtecke.

Hier seht ihr noch ein Bild mit der Farbkombi Wassermelone und Grüner Apfel:

Farbfantasie Wimpel 4.jpeg

Jasmin - 09:20 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

22.06.2020

Produktreihe Ewiges Grün - Geschenkeset und YouTube Video 7

In meinem neuen YouTube Video zeige ich euch, wie man aus 2 Designerpapierseiten ein komplettes Geschenkeset macht.
Ich habe eine Geschenktasche, eine Karte, einen Anhänger und einen passenden Umschlag für Geld.

Ewiges Grn - Geschenkeset 1.jpeg
Ewiges Grn - Geschenkeset 2.jpeg
Ewiges Grn - Geschenkeset 3.jpeg
Ewiges Grn - Geschenkeset 4.jpeg

Jasmin - 19:43 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Produktreihe Ewiges Grün - Tasche

Wenn man schnell ein Geschenk verpacken will, empfiehlt es sich, immer einen kleinen Vorrat an Geschenktaschen im Haus zu haben.
Geschenk rein - fertig!!!
Und mit dem 12”x12” Designerpapier lassen sich recht große Geschenktüten gestalten.
Wenn man das Lasergeschnittenen Spezialpapier “Ewiges Gold” (JK S. 152) benutzt, braucht man auch nicht mehr Dekoration.
Ich habe mir mit einem Lineal die Mitte ausgemessen und einen Farbkarton Flüsterweiss passend zugeschnitten. Darauf den Glückwunsch aus dem Stempelset “Für alle Zeit” (JK S. 108 - 110) gestapelt und mittig aufgeklebt.
Das Wendeband findet ihr im Jahreskatalog auf S. 161.

Ewiges Grn Tasche.jpeg

Jasmin - 19:39 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen