Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


28.10.2019

Stampin up - Produktreihe Landhausweihnacht/Produktpaket Kranz voller Freude

Es wird weihnachtlich im IdeenReich! Die erste Produktreihe das ich dieses Jahr zur Weihnachtsvorbereitung vorstelle, ist Landhausweihnacht. Und weil sich die Sets so toll kombinieren lassen, habe ich mir noch “Kranz voller Freude” dazu genommen.

Ihr findet die Sets im Herbst/Winter Katalog auf Seite 6 - 9.

Landhausweihnacht - Bonbonblechdose.jpg

An Weihnachten sind Dosen, Boxen und Schachteln immer eine gute Idee. Egal ob kleine Geschenke zu verpacken oder Geldscheine darin edler zu überreichen. Mit dem Designerpapier Landhausweihnacht ist das echt ein Kinderspiel.
Ich finde wenn es schnell gehen muss ist das Papier ideal, denn es ist schon von alleine so schön und aussagekräftig, dass man, außer einem Gruß, nichts mehr damit machen muss. Ich habe mir für meine Boxen Doppelseitiges Klebeband in A4 Größe besorgt, da gibt es kein Problem, dass man mit dem Kleber die Boxen versaut und außerdem klebt es Flächendeckend.

Landhausweihnacht - Stollengebackdose.jpg

Die Bonbondose hatte ich schon in den letzten Jahren, aber dieses Jahr ist diese Gebäckdose bei mir eingezogen. Man könnte sie jetzt mit leckerem Gebäck füllen, aber ehrlich gesagt, fände ich sie jetzt auch gefüllt mit kleinen Autos oder kleinen Spielfiguren super!

Die obligatorischen Karten dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn sind wir mal ehrlich, das ist der Klassiker um Geld zu verschenken:

Landhausweihnacht - Karte 1.jpg

Landhausweihnacht - Karte 2.jpgLandhausweihnacht - Karte 3.jpgLandhausweihnacht - Karte 4.jpgLandhausweihnacht - Karte 5.jpg

Der Vogel ist mit Stampin´Blends coloriert, der Kranz einfach mit der BigShot ausgestanzt. Bei der kratierten Karte habe ich erst einen Anhänger aus den Materialien gemacht und ihn später mit einem Tacker an die Karte geheftet. Dafür habe ich einen Kreis ausgestanzt und den Kranz darauf geklebt. Das Bäumchen ist mit der Handstanze “Nadelbaum” (H/W Katalog S. 13) ausgestanzt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Kommt gesund in den November!

Jasmin - 08:01 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

21.10.2019

Stampin´up Nature´s Beauty und Produktpaket Friedvolle Zweige

Diese Woche wird es ein letztes Mal noch herbstlich bis wir nächste Woche in die Weihnachtssaison starten können.
Ich habe mir gleich zwei Sets auf den Basteltisch gelegt: Das Produktpaket Friedvolle Zweige (bestehend aus Stempelset und Stanzformen) auf Seite 15 und das Stempelset Nature´s Beauty auf Seite 63 im Herbst/Winterkatalog. Mit letzterem könnt ihr sogar etwas Gutes tun, denn 3,00 € gehen an Organisationen im Bereich seelische Gesundheit.
Für die Karten habe ich die Farben Savanne, Gartengrün und Espresso verwendet. Den Spruch aus dem Stempelset “Friedvolle Zweige” kann man für Weihnachten nehmen, aber auch schon in der Adventszeit verschicken. “Mit den besten Wünschen” kann man auch separat abstempeln. So kann man ihn auch für Genesungswünsche oder zum Abschied nehmen.
Auf der Karte mit dem Hasen habe ich noch einen kleinen Rest Designerpapier “Landhausweihnacht” verwendet (H/W-Katalog S.7).
Um Hase und Reh noch etwas hervorzuheben, habe ich sie aufgestempelt und später mit dem Stickmuster Oval und Rund durch die BigShot gekurbelt und dann mit Dimensionals aufgeklebt.

Natures Beauty und Friedvolle Zweige.jpg

Ab nächste Woche werde ich euch bis zum 24. Dezember mit Weihnachtsideen füttern. Freut euch drauf!

Jasmin - 06:06 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

14.10.2019

Stampin´up Produktpaket Für Herbst und Winter

Für diese Woche habe ich mir das Produktpaket Für Herbst und Winter ausgesucht. Es befindet sich im Herbst/Winter Katalog auf Seite 50 und 51.
Diesmal habe ich mir wieder zur Aufgabe gemacht nur das Produktpaket zu benutzen. Entstanden sind vier kleine Kärtchen (leider nicht mehr im Sortiment).

Fur Herbst und Winter - Halloween.jpg

Hilfe habe ich von meiner Tochter bekommen, die diese Karte gestempelt hat. Wir konnten uns nicht entscheiden, ob uns die Fledermaus besser als Schatten oder bunt gestempelt gefällt, deshalb durften beide Varianten auf die Karte.

Fur Herbst und Winter - Herbst.jpg

Die Blätter habe ich vorher mit den Brusho´s Crystal Colours bearbeitet. Gestempelt und dann ausgestanzt, bzw. ausgeschnitten. Die Brusho´s gibt es nicht mehr, allerdings haben wir jetzt die Pigment Sprinkles im Hauptkatalog auf Seite 179.
Für einen weiteren herbstlichen Charakter habe ich noch das Dekoband aus dem Set Herbstfreuden aus dem Herbst/Winter Katalog S. 47 benutzt.

Fur Herbst und Winter - Valentinstag.jpg

Zum Valentinstag ist diese kleine Karte entstanden. Dafür habe ich die verschiedenen Herze aufgestempelt. Vorher habe ich aus einem Post it einen Kreis ausgestanzt und in die Mitte geklebt. So entstand ein freier Kreis. Darin habe ich später den Gruß aufgestempelt. Den breiten Rahmen habe ich vorher noch mit einem Stift gespritzt. Ich habe ein paar Stifte die, wenn man sie durchpustet, zu einer Art Sprühdosen-Effekt werden. So ist der Ausschnitt durch den Post it noch verstärkter.

Fur Herbst und Winter - Winter.jpg

Diese Karte hat auch wieder meine Tochter gestaltet. Sie hat sie sehr schlicht gehalten, was ich sehr schön finde. Die kleinen Schneeflocken hat sie mit Dimensionals aufgeklebt.
Alle Karten haben nocheinmal Innen einen kleinen Stempelabdruck. Ich finde das macht Karten immer vollständig und runder.

Fur Herbst und Winter Set.jpeg

Jasmin - 08:10 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

07.10.2019

Stampin´up! Produktpaket Ernte-Gruss-Fest

Es ist schon wieder Montag und ich würde sagen, wir sind im Herbst angekommen. Ich liebe ja Äpfel und das Produktpaket “Ernte-Gruss-Fest” ist eins meiner Lieblinge.

Bei dem Spruch “Gute Besserung” fällt bei mir immer gleich der Tee ein, denn das ist das Heilmittel für alles - zumindest bei mir. Es gibt so unglaublich viele Teeverpackungen im Internet und alle sind echt klasse. Eine ist mir besonders rausgestochen, die ich unbedingt nachmachen wollte…

Ernte-Gru-Fest - Teebeutelverpackung.jpg

Diese Anleitung habe ich auf YouTube bei Tanja Troglauer - Scrapmemories gefunden.
Das Hintergrund Designerpapier ist aus dem Set “Herbstfreuden” (H/W Katalog S. 46-48). Der Apfel sowie die Einleger für den Tee sind aus Designerpapieren aus dem letzten Jahr. Die Farbkarton Farben sind Granit und Glutrot.
Das Band ist nicht von Stampin up! sondern ein Frühlingsband vom Aldi.
Die Schrift habe ich weiß auf schwarzem Farbkarton embossed.

Passend dazu habe ich ein Einmachglas verziert.

Ernte-Gru-Fest Apfelbonbons.jpg

Gefüllt ist das Glas natürlich mit Apfelbonbons (war gar nicht so leicht welche zu finden). Hier habe ich den Apfel weiß auf roten Farbkarton embossed. Die Kreise und Wellenkreise sind aus dem Stanzformenset “Lagenweise Kreise” (JK S. 193).
“Zum Genießen” ist aus dem Stempelset “Weihnachtstasse” (H/W Katalog S. 34).
In der gleichen Art ist noch ein Geschenk für Apfelchips entstanden.

Ernte-Gru-Fest Apfelchips.jpg

Ernte-Gru-Fest Apfelchips2.jpg

Kleine Aufmunterungen kann man in die süßen Kissenschachteln oder in die quadratischen Schachteln verstecken.

Ernte-Gru-Fest Kissenschachtel.jpgErnte-Gru-Fest Kleine Schachtel.jpg

Sie sind aus den gleichen Papieren gemacht wie das Teebeutelbuch und können somit super zusammen verschenkt werden.

Ernte-Gru-Fest kleine Karte.jpg

Für einen kleinen Gruß finde ich ja kleinere Karten super, die sind nicht aufdringlich, nehmen nicht zu viel Platz weg, aber mit einem schönen Spruch in der Karte können sie eine kleine Aufmunterung sein.

Ernte-Gru-Fest Set.jpg

Falls ihr Lust habt, dass eine oder andere Nachzubasteln, am Mittwoch (9.10.) ist wieder Stammtisch.
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!

Jasmin - 07:46 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen