Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


10.08.2023

Kreativset Entspannte Auszeit - Karte zum Ruhestand

18.08.23
18.08.23 - Kartenset 1.jpeg
Heute kommt für euch noch mal die Erinnerung, dass ihr im August bei den Kreativsets sparen könnt. Zum Beispiel beim Kreativset Enstpannte Auszeit.
Das tolle beim Basteln, man muss sich gar nicht an die vorgegebenen Ideen halten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer A5 Karte?!
Einige haben Probleme, dass eine A5 Karte einfach zu groß ist und sie „angst“ haben, sie zu füllen. Das braucht ihr gar nicht. Ich habe eine Karte aus dem Kreativset genommen und auseinandergeschnitten. Mit einem weißen Rand auf die A5 Karte geklebt. Vorher kann man noch ein bisschen Sand in zwei Ecken stempeln.
Dann die Karte im Stil des Musters dekorieren und weitere Elemente hinzufügen. Wie zum Beispiel Muscheln aus einem anderen Stempelset. Wenn man über den Rand der kleinen Karte hinausklebt, verbindet man die A6 Karte mit der A5 Karte.

18.08.23 - Kartenset 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Kreativset Entspannte Auszeit
Stempelset Am Haken
Stempelset Meeresbuch
Stanzformen Meeresbucht
Stempelset Meer an Glück
Stanzformen Meereswellen

Jasmin - 17:58 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen

Einfach Cool - Pop up Karte

15.08.23
15.08.23 - Einfach Cool - Pop up Karte 1.jpeg
Ich habe mir bei verschiedenen Bastlern diese Pop-up Karte angesehen. Fündig geworden bin ich auf YouTube bei Elke Schatz. Wenn man sie öffnet, geht ein kleiner Winkearm nach oben. Ein toller WOW-Effekt, für den Beschenkten.
Ich könnte mir das auch super vorstellen, wenn es das Bild vom Enkelkind ist, das der Oma zulächelt, wenn sie die Karte aufmacht.
Für die Cover-Deko habe ich mir mit den Stanzformen Sticknaht-Basics eine Schablone gemacht. Dafür ein Stück Farbkarton nehmen, dass größer ist, als die Stanzform. Die Form mittig auf den Karton legen und ausstanzen. Jetzt das negativ mittig auf das Cover legen und mit den Blending Pinseln darüber gehen. Danach einmal recht und einmal links der Mitte wiederholen. Natürlich mit anderen Farben.
15.08.23 - Einfach Cool - Pop up Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Einfach cool
Stanzformen Sticknaht-Basics
Blending Pinsel

Jasmin - 17:54 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen

Einfach Cool - Wassereis

14.08.23
14.08.23 - Einfach Cool - Eis 1.jpeg
Ein bisschen Sommer bleibt uns ja noch und hier kommt eine Idee für eine Wassereisverpackung. Vielleicht für eine Tischdeko in Kombination als Tischkarte mit dem Namen drauf. Oder als Goodie für den Kindergeburtstag. Aber auch für die Nachbarskinder als kleine Aufmerksamkeit… Für kleine Geschenke braucht man doch nicht wirklich einen Grund, oder?
Ich mag das moderne Design. Durch die Art des Stempels muss man sie gar nicht mehr anmalen oder verändern. Also auch eine Variante die schnell geht und durchaus in Massen gefertig werden kann.

14.08.23 - Einfach Cool - Eis 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Einfach cool
Designerpapier Signalfarben

Jasmin - 17:52 @ stempeln - kreativ sein, Geschenke, Sommer | Kommentar hinzufügen

21.05.2023

Wunderschöne Werke - Karte Mangogelb

23.05.23

Eine Karte in DIN Lang habe ich heute für euch. So ganz untypisch nicht meine Farben, aber so etwas ergibt sich dann, wenn ich mit neuem Designerpapier arbeite.
23.05.23 - Karte Mangogelb 1.jpeg
Auch hier habe ich erstmal den Hintergrund mit den neuen Dekoschablonen und den Blending Pinsel bearbeitet. Das macht die Karte nicht so leer und wie ich gestern schon festgestellt habe, für Minimalismus ist dieses Designerpapier einfach nicht geeignet. Man will einfach immer mehr auf die Karte machen.
Diesmal habe ich die längeren Stanzformen aus dem Set Sticknaht-Basics genommen und einen großen Spruch oder Glückwunsch gesucht. Fündig geworden bin ich bei Warmherzige Worte. Ja ich weiss, nur 4 Stempel, aber die sind echt toll. Groß und mal was anderes. „Oh, wie schön!“ Passt echt zu so vielen Gelegenheiten. In Kombi mit dem Stempelset Kleine Grussvielfalt hat es mir gut gefallen.
Die Blümchen sind übrigens auch aus dem Designerpapier – mit der Schere – ausgeschnitten.

23.05.23 - Karte Mangogelb 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Sticknaht-Basics
Designerpapier Meisterhafte Werke
Stempelset Kleine Grussvielfalt
Stempelset Warmherzige Worte
Dekoschablonen Viereckige Muster
Blending Pinsel

Jasmin - 11:56 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen

Wunderschöne Werke - Karte Sommerbeere

22.05.23

Diese Woche wird bunt und finde ich passt zum schönen Wetter. Zumindest ist mal schönes Wetter gemeldet. Mal schauen was draus wird.
Die erste Karte, die ich euch zum Thema Wunderschöne Werke zeigen möchte, ist gleich mal eine Idee aus dem Katalog. Also eine Inspiration von Seite 102!

22.05.23 - Karte Sommerbeere 1.jpeg
Das Designerpapier ist eine Farbenexplosion und es reicht sogar ein kleiner Streifen. Die Farbkombi Limette mit Sommerbeere ist super!
Auf meiner Karte findet ihr die Schablonen, die ich mit den Blending Pinsel bearbeitet habe, einen Streifen Designerpapier, ausgestanzte Elemente, neue Stanzschablonen, eine neue Prägeform und Stempelabdrücke.
Diesmal habe ich aus den vollen geschöpft und ich muss sagen, dass hat richtig Spaß gemacht. Ich mag auch minimalistische Karten, aber ich glaube dafür ist dieses Designerpapier einfach nicht gemacht.

22.05.23 - Karte Sommerbeere 2.jpeg

Das habe ich benutzt:

Designerpapier Meisterhafte Werke
Stempelset Wunderschöne Werke
Stanzformen Wunderschöne Werke
Stanzformen Sticknaht-Basics
3-D Prägeform Altes Mauerwerk
Dekoschablonen Viereckige Muster
Blending Pinsel
Stempelset Bummelzeit

Jasmin - 11:54 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Sommer | Kommentar hinzufügen