Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.09.2021

Schöner Schenken - Schöner Kranz - Quadratische Box im YouTube Video

Kranz - Wurfelbox 1.jpeg
Geschenkeboxen zu Weihnachten kann man immer gebrauchen, und das in allen Größen. Bei einem 12“x12“ Bogen Farbkarton ist das Maß der Box 10 cm x 10 cm.
Zuerst werden beide Seiten bei 30 cm gekürzt und dann an allen Seiten bei 10 cm falzen.
Für den Deckel Farbkarton 15,2 cm x 15,2 cm zuschneiden und an allen Seiten falzen bei 2,5 cm.
Das Designerpapier auf der Seite benötigt man viermal im Maß 9,5 cm x 9,5 cm.
Kranz - Wurfelbox 2.jpeg
Auf dem Deckel braucht man für die Deko Farbkarton 9,5 cm x 9,5 cm und Designerpapier 9 cm x 9 cm.
Als Dekoration habe ich zweimal den Tannenkranz in Seladon ausgestanzt, sowie einige Blätter, ausserdem in Abendblau den Kranz mit den Blättern. Sie werden versetzt übereinander geklebt und anschließend noch mit den roten Punkten (Beeren) beklebt.
Kranz - Wurfelbox 3.jpeg
Der Spruch kommt aus dem Stempelset Schöner Kranz und ist einfach nur mit der Stanze nach Wahl – Fähnchen an den Seiten gestanzt.

Kranz - wurfelbox 4.jpeg

Kranz - Wurfelbox 5.jpeg
Kranz - Wurfelbox 6.jpeg
Das habe ich benutzt:
12“ x12“ Farbkarton In Color 2021-2023 - 155642
Stanzformen Herbst- und Winterkränze – 156564
Stempelset Schöner Kranz – 156522
Designerpapier Wunderbar Weihnachtlich - 155718
Stanze nach Wahl – Fähnchen - 153608

Jasmin - 14:19 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Schöner Schenken - Schöner Kranz - Karte zur Konfirmation

Kranz - Konfi 1.jpeg
Ein tolles Beispiel, dass man auch die Weihnachtsstempel anderweitig benutzen kann, ist diese Karte hier.
Der Aufleger ist 8,5 cm x 19 cm und der Kreis ist in Abendblau und Babyblau auf der linken Seite bestempelt.
Der Glückwunsch kommt aus dem Stempelset Am Besten zusammen.
Ein Stück Pergamentpapier an der Seite entlang gerissen und von hinten an den Aufleger geklebt. Erst dann den Aufleger auf die Karte kleben.
Kranz - Konfi 2.jpeg
Auch wer für nächstes Jahr schon eine Einladung zur Kommunion und Konfirmation sucht, findet vielleicht in diesem Design das Passende!

Das habe ich benutzt:
Stempelset Am besten zusammen
Stempelset Schöner Kranz – 156522

Jasmin - 14:16 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Konfirmation | Kommentar hinzufügen

Schöner Schenken - Schöner Kranz - Karte mit Glamour

Kranz - Glamour 1.jpeg
Wenn man eine DIN Lang Karte zuschneidet, kann man das Reststück super als Aufleger benutzen ich habe ihn einfach nur noch zurecht geschnitten (8,5 cm x 19 cm).
Die Stanzform ist direkt in der Mitte des Auflegers ausgestanzt.
Direkt unter das Ausgestanzte den Weihnachtsgruß stempeln und die Rückseite mit Dimensionals bekleben.
Kranz - Glamour 2.jpeg
Zunächst ersteinmal den Aufleger auf der Karte platzieren und die aussparung mit einem Bleistift markieren, so weiss ich jetzt genau, wo ich das Glitzerpapier Glamour auf der Karte aufkleben kann.
Danach den Aufleger auf die Karte kleben.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Schöner Kranz – 156522
Stanzformen Festtagsfreude – 156563
Spezialpapier Glamour – Sale-a-bration

Jasmin - 14:14 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Schöner Schenken - Schöner Kranz - Trauerkarten

Kranz - Trauerkarten 1.jpeg
Trauerkarten sind ja immer ein schwieriges Thema. Ich habe es dieses Mal mit den Blättern aus dem Stempelset Freude am Schenken probiert.
Auf der A6 Karte habe ich ersteinmal einen Streifen Farbkarton (7,5 cm x 14,8 cm) zugeschnitten und in Grundweiss (7 cm x 14,8 cm).
Bevor ich alles zusammengeklebt habe, habe ich das Stück Grundweiss mit den Blättern bestempelt.
Einen Streifen Grundweiss  8,5 cm x 2 cm habe ich für den Gruß benutzt.
Kranz - Trauerkarten 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Freude am Schenken – 156515
Stempelset Denkwürdige Dahlien – Sale-a-bration

Jasmin - 14:11 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Schöner Kranz und Schöner Schenken - Box mit Karte

Kranz - Set 1.jpeg
Kranz - Set 2.jpeg
Mit den Geschenkschachteln aus Kraftkarton sind super schnell Schachteln zusammengebaut. Man muss sie nur noch dekorieren. Für meine Dekoration habe ich Designerpapier in den Maßen 15,5 cm x 10,7 cm  zugeschnitten.
Ein Stück Farbkarton 4,5 cm x 12,5 cm Seladon anschließend mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt.
Der Gruß aus dem Stempelset Große Wünsche passt super auf die Etiketten aus den Stanzformen So hübsch bestickt.
Im Hintergrund ist ein Kranz aus dem Stanzformenset Herbst- und Winterkränze.
Kranz - Set 3.jpeg
Die passende Karte in den Maßen 10,5 cm x 15,5 cm (länge 21 cm) habe ich im gleichen Design wie die Box dekoriert. Der Aufleger hat das Maß 10 cm x 15 cm der Streifen Seladon 12 cm x 4 cm. Er ist ebenfalls mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt und mit einem Kranz hinterlegt.
Kranz - Set 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stanzformen Herbst- und Winterkränze – 156564
Stempelset Große Wünsche – 156899
Designerpapier Herbstwiese – 156494
3-D Prägeform Vintage-Druckschrift – 156505
Geschenkschachteln aus Kraftkarton – 156569

Jasmin - 14:09 @ stempeln - kreativ sein, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen