Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


26.06.2021

Wildly Adorable - Babybox

Diese kleine Schachtel kann man sowohl im Geschenkeset, als auch alleine verschenken.
Wie sie genau gemacht wird, könnt ihr auch ab heute auf meinem YouTube Kanal sehen.
Zunächst müssen Deckel und Boden zugeschnitten werden. Dafür braucht ihr ein Stück Farbkarton (Gartengrün) in den Maßen 13,1 cm x 16,1 cm und auf allen Seiten gefalzt bei 2 cm. Für den Boden ein Stück Farbkarton Grundweiss in den Maßen 19 cm x 22 cm auf allen Seiten gefalzt bei 5 cm.
Babywoche - Box 1.jpg
Der Aufleger aus Designerpapier hat die Maße 11,5 cm x 8,5 cm. Wie bei den anderen Projekten kommt ein Etikett aus den Stanzformen Gewellte Konturen auf die Box. Achtung: Nicht vorher das Stempeln vergessen. Auch hier wieder kommt der Gruss aus dem Stempelset Kreativ mit Freunden. Das habe ich übrigens auch auf dem Anhänger nach Maß benutzt.
Babywoche - Box 2.jpg
Leider gibt es das schöne zweifarbige Band in Gartengrün/Jade nicht mehr.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Mustermix – Gastgeberinnenset – 155426
Stempelset Wildly Adorable – 155468
Stanzformen Buchstabenmix – 152706
Kordelbasics im Set – 155475
Stanzformen Gewellte Konturen – 155560
Stempelset Kreativ mit Freunden – 156062
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563

Jasmin - 21:52 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Wildly Adorable - Mini Album

Dieses Minialbum ist aus einem Bogen Designerpapier.
Ich habe es zunächst an einer Seite auf 30 cm gekürt und in der Mitte bei 15 cm gefalzt.
Die andere Seite ist bei 10 und 20 cm gefalzt, sowie 180 Grad gedreht und noch einmal bei 10 cm gefalzt.
Babywoche - MiniAlbum 1.jpg
Dann wird in der Mitte bei der 15 cm Falz eingeschnitten bis zur zweiten Falzlinie. Wenn du jetzt das Designerpapier umklappst und von beiden Seiten zusammenfaltest, entsteht das Minialbum.
Babywoche - MiniAlbum 2.jpg
Die nicht festen Seiten werden so zusammengeklebt, dass oben Einstecktaschen entstehen. Hier habe ich drei Einlagen in den Maßen 9 cm x 14,2 cm zugeschnitten und mit Kartenreiter versehen. Damit es noch ein bisschen mehr zusammenhält, habe ich den Buchrücken zugeschnitten. Er hat das Maß 4 cm x 15 cm und ist an der kurzen Seite bei 2 cm gefalzt.
Das Cover ist wieder mit einem Baby und dem Buchstabenmix dekoriert.
Babywoche - MiniAlbum 3.jpg
Das habe ich benutzt:
Designerpapier Mustermix – Gastgeberinnen – 155426
Stempelset Wildly Adorable – 155468
Kartenreiter – leider nicht mehr im Sortiment
Stanzformen Buchstabenmix – 152706

Jasmin - 21:51 @ stempeln - kreativ sein, Geburt | Kommentar hinzufügen

Wildly Adorable - DIN Lang Karte Gartengrün

Für diese Karte wird wie immer zunächst eine Grundform zugeschnitten. Für DIN Lang brauchen wir das Maß 21 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm.
Der Designerpapier Mustermix ist auf meiner Karte 6 cm breit. Ich habe allerdings gar nicht so darauf geachtet, denn es war ein Reststück.
Babywoche - Karte 1.jpg
Damit man die Projekte miteinander kombinieren kann, bin ich im gleichen Stil geblieben und habe die gleichen Produkte benutzt.
Lediglich für den Gruß auf der Karte habe ich das Stempelset Grussfamilie mit dazu genommen.
Babywoche - Karte 2.jpg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Mustermix – Gastgeberinnenset – 155426
Stanzformen Gewellte Konturen – 155560
Stempelset Grussfamilie – 156913
Stempelset Wildly Adorable – 155468
Stanzformen Buchstabenmix – 152706

Jasmin - 21:48 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Geburt | Kommentar hinzufügen

Wildly Adorable - Geschenktasche

Die nächsten Tage habe ich ein komplett Geschenkeset für euch.
Wir beginnen heute mit einer Geschenktasche.
Babywoche - Tasche 1.jpg
Da könnt ihr ganz einfache Papiertüten nehmen, die ihr verziert. Für meine habe ich zuerst Farbkarton in der Größe 21 cm x 17 cm zugeschnitten und den Aufleger aus Designerpapier Mustermix in den Maßen 20,5 cm x 16,5 cm. Beides wird auf die Tasche geklebt.
Mit den Stanzformen Gewellte Konturen habe ich ein Etikett ausgestanzt, dass zuerst bestempelt wird, bevor es ebenfalls auf die Tüte geklebt wird. Ich habe hierfür das Stempelset Kreativ mit Freunden genommen. Das Wort Baby ist mit den Stanzformen Buchstabenmix in Kombi mit den Doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen geklebt.
Das Baby ist aufgestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die linke Seite des Etikettes geklebt.
An die Hänkel der Tüte habe ich noch mit den Kordelbasics im Set die Anhänger nach Maß gehängt. Einmal in Farbkarton Grüner Apfel ausgestanzt und mit der Prägeform Textil mit Stil geprägt und einmal im passenden Designerpapier nur ausgestanzt.
Hier könnte man auch wieder mit dem Buchstabenmix arbeiten und den Namen des Babys auf einen Anhänger kleben. Oder eben das Wort „Baby“ auf der Tüte durch den Namen ersetzen.

Das habe ich benutzt:
Doppelseitig Selbstklebende Schaumstoffbögen – 152815
Designerpapier Mustermix – Gastgeberinnenset – 155426
Stanzformen Anhänger nach Maß – 155563
Kordelbasics im Set – 155475
Prägeform Textil mit Stil – 152718
Stanzformen Gewellte Konturen – 155560
Stanzformen Buchstabenmix – 152706
Stempelset Wildly Adorable – 155468

Jasmin - 21:47 @ stempeln - kreativ sein, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Wildly Adorable - DIN Lang Karte blau

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke es wird mal wieder Zeit für eine Babywoche.
Dafür ausgesucht habe ich mir das Stempelset Wildly Adorable aus dem neuen Jahreskatalog.
Auch wenn es englische Sprüche sind, sind die Babys dafür um so süßer.
Babywoche - Karte Blau 1.jpg
Als erstes habe ich heute für euch eine DIN Lang Karte für euch.
Sie ist in ihrer Grundform aus Farbkarton in Grundweiss, darauf einen Aufleger in den Maßen 14,3 cm x 29,5 cm aus dem Designerpapier Pfirsichzeit.
Das Designerpapier ist in der Länge etwas kürzer als es optisch schön aussehen würde, den fehlenden Teil habe ich mit einer kleinen Bordüre „verlängert“. Diese habe ich aus Farbkarton in Grundweiss mit der Stanzform Blüten ausgestanzt und hinter das Designerpapier geklebt.
Babywoche - Karte Blau 2.jpg
Mit den Stanzformen Gedanken der Natur habe ich den Aufleger ausgestanzt auf den dann das Baby kommt.
Ich wollte mal etwas anderes auf die Karte bringen als das typische „Zur Geburt“. Deshalb habe ich das Stempelset Kreativ mit Freunden benutzt. Ich finde „Willkommen Glück“ passt super für eine Babykarte.

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Gedanken der Natur – 153586
Stempelset Wildly Adorable – 155468
Designerpapier Pfirsichzeit – 155484
Stanzformen Blüten – 155557
Stempelset Kreativ mit Freunden – 156062

Jasmin - 21:46 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Geburt | Kommentar hinzufügen