Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


14.02.2021

Kunstvoll Floral - Quadratische Box

Kunstvoll Floral Box 1.jpeg

Am liebsten mache ich die Größe 10 m x 10 cm. Da kann ich den 12“x12“ Bogen komplett ausnutzen. Ich schneide nur die 0,5 cm ab, damit ich ein Maß von 30 cm x 30 cm bekomme.

Dann auf jeder Seite bei 10 cm falzen.

Box 10 x 10 cm.png
Für den Deckel aus Designerpapier habe ich das Maß 15,2 cm x 15,2 cm zugeschnitten und an allen Seiten bei 2,5 cm gefalzt.

Deckel .png
Weil ich normalerweise immer für die Deckel auch Farbkarton nehme, war mir der Deckel ein bisschen zu instabil, deshalb habe ich ein Stück Farbkarton in den Maßen 9,7 cm x 9,7 cm auf die Innenseite des Deckels geklebt.

Die Seitenwände waren mir ein bisschen zu nackt, deshalb habe ich 4 x Farbkarton in der gleichen Farbe wie die Box in den Maßen 9,7 cm x 9,7 cm zugeschnitten und mit den 3-D Prägeform Struktureffekt geprägt. Damit habe ich die Seitenwände der Box verstärkt.

Kunstvoll Floral Box 2.jpeg
Nun geht es ans dekorieren. Im Hintergrund habe ich witzigerweise den Zaun aus dem Stanzformenset Im Hühnerstall genommen. Ich finde hinter dem Etikett sieht er gar nicht mehr aus wie ein Zaun sondern ein schönes Dekoelement.
Das Etikett ist wie immer aus dem Stanzformenset Tierische Freunde. Den Glückwunsch darauf habe ich mit Stampin´Emboss Prägepulver in gold embossed. Es kommt aus dem Stempelset Liebevolle Gedanken.
Wenn man das Etikett mit Dimensionals aufklebt kann man die Akzente Ganz mein Geschmack super unter das Etikett kleben.
Um noch eine andere Farbe mitrein zu bringen habe ich das Happy Birthday aus dem Stempelset Art Gallery mit weißem Embossing Pulver auf Farbkarton in Kirschblüte embossed. Das habe ich auf das Etikett geklebt.

Material
3-D Prägeform Struktureffekt – JK S. 185  – 151775
Stempelset Art Gallery – MK S. 34 – 154421
Stempelset Liebevolle Gedanken – MK S. 28 – 156047
Stampin´Emboss Prägepulver Gold – JK S. 146 – 109129
Stampin´Emboss Prägepulver Weiß – JK S. 146 – 109132
Geschenkband Schöne Kunst – MK S. 33 – 154561
Akzente Ganz mein Geschmack – JK S. 158 - 152476

Jasmin - 21:40 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Kunstvoll Floral - Karte und Tasche

Diesmal habe ich wieder ein Geschenkeset für euch. Eine DIN Lang Karte mit passendender Geschenkverpackung, dabei sind beide Projekte einfach gleich dekoriert.

Kunstvoll Floral Karte und Tasche 1.jpeg
Für die DIN Lang Karte habe ich das Designerpapier Kunstvoll Floral 0,5 cm kleiner zugeschnitten, als die Karte.
Zwei Stück Geschenkband in einem X aufgeklebt und das Etikett mit Dimensionals obendrauf kleben. Das Etikett kommt wieder einmal aus den Stanzformen Tierische Freunde. Ich finde gerade dieses Set hat einfach eine tolle Auswahl an verschiedenen Etikettenstanzformen.
Für die Glückwünsche habe ich diesmal zu einem Sale-a-Bration Set gegriffen. „So gut wie perfekt“! Hier sind die Glückwünsche etwas witziger verpackt als üblich.

Kunstvoll Floral Karte und Tasche 2.jpeg
Dekoriert habe ich die beiden Projekte mit den Schmetterlingen aus einem neuen Set, dass es ab 1. März zu kaufen gibt. Aus dem Designerpapier Schmetterlingsschmuck habe ich die kleinen Schmetterlinge ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.

Kunstvoll Floral Karte und Tasche 3.jpeg
Die kleine Tasche ist mit einem Magneten verschlossen. Solltet ihr keine Magneten zu Hause haben, könnt ihr auch einfach das Geschenkband nutzen um es zu beschließen.

Die kleine Tasche habe ich aus einem Designerpapierbogen in den Maßen 20,5 cm x 30,5 cm gebastelt.

Kunstvoll Floral Kleine Tasche.png
Material:
Designerpapier Kunstvoll floral – MK S. 33 – 154558
Designerpapier Schmetterlingsschmuck – 156824
SAB So gut wie perfekt - 155288
Geschenkband Schöne Kunst - MK S. 33 - 154561

Jasmin - 20:45 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Kunstvoll Floral - DIN Lang Karte

Wenn euch die Blumenseite des Designerpapiers nicht gefällt, dann könnt ihr auch die etwas neutralere Rückseite nehmen. Ich habe das hier bei der DIN Lang Karte genommen. Wenn ihr hier das Designerazetat drauflegt, hat es eine tolle Wirkung. Übrigens ist das Designerazetat auf der einen Seite Gold und auf der anderen Seite Silber. In diesem Fall habe ich mich für die silberne Seite entschieden.

Kunstvoll Floral Din Lang 1.jpeg
Bevor ich das Azetat aufgeklebt habe, habe ich noch die Ranke aus dem Stempelset Moderne Ranken in den Hintergrund gestempelt.
Das Azetat empfehle ich mit Abreissklebeband aufzukleben, das hält besser.

Kunstvoll Floral Din Lang 2.jpeg
Anders als gestern habe ich die Blume (Art Gallery) aufgestempelt und mit den Stanzformen Florale Kunst ausgestanzt. Das Etikett ist mal wieder aus den Stanzformen Tierische Freunde. Beides habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.
Der Gruß kommt wieder aus dem Stempelset Stilvoller Geburtstag.

Material:
Stempelset Moderne Ranken – MK S. 62 – 154620
Stempelset Stilvoller Geburtstag – MK S. 51 – 154659
Besonderes Designerazetat Gartengold – S. 33 – 154557
Stanzformen Tierische Freunde – JK S. 176 – 153585
Stempelset Art Gallery – MK S. 34 – 154421
Stanzformen Florale Kunst – MK S. 34

Jasmin - 20:41 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Kunstvoll Floral - A5 Karte

Für meine A5 Karte heute, habe ich einen Sketch benutzt, den ich schon öfter benutzt habe.

Kartensketch.png
Zunächst einmal muss man einiges zuschneiden:
Zwei Streifen Designerpapier Kunstvoll Floral in den Maßen 9,5 cm x 14,8 cm und 2 cm x 14,8 cm. Hier hat es sich angeboten, dass die Rückseite des Designerpapiers super zur Vorderseite passt und man deshalb die beiden Seiten kombinieren kann.
Der breite Streifen wird mittig auf die Karte geklebt, der schmale Streifen im oberen Bereich auf das Designerpapier.
Dann einen Stück Farbkarton – in meinem Fall war es Jade – in den Maßen 12,5 cm x 7 cm und einen Aufleger in Farbkarton Grundweiss mit den Maßen 12 cm x 6,5 cm.

Kunstvoll Floral A5 Karte 2.jpeg
Auf das Grundweiss habe ich die Blume aus dem Stempelset Art Gallery gestempelt. Dafür habe ich die Farben verwendet, die auch im Designerpapier vorkommen: Jade, Bermudablau und Pfauengrün. Der Aufleger ist mit Dimensionals so auf die Karte geklebt, dass er oben und unten noch ein Stück über das Designerpapier rausschaut.
Weil mir das so noch viel zu nackt war, habe ich im Hintergrund auf die A5-Karte mit Anthrazitgrau mehrmals das Wort „Glückwunsch“ aus dem Stempelset Moderne Ranken gestempelt.

Kunstvoll Floral A5 Karte 3.jpeg
Diesen Stempel habe ich auch noch einmal auf ein Etikett gestempelt, dass aus den Stanzformenset Florale Kunst ist. Ich habe es einmal in Jade und einmal in Pfauengrün ausgestanzt und übereinander geklebt. Es hat so einen Briefmarken Charakter.

Material:
Stempelset Moderne Ranken – MK S. 62 – 154620
Stempelset Art Gallery – MK S. 34 – 154421
Designerpapier Kunstvoll floral – MK S. 33 – 154558
Stanzformen Florale Kunst – MK S. 34

Jasmin - 20:39 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Kunstvoll Floral - Quadratische Karte

Auf den Seiten 32 – 34 im Minikatalog findet ihr die Serie Kunstvoll Floral. Es handelt sich hierbei um eine ganze Produktreihenkollektion. Also Stempel, Stanzformen, Designerpapier, Accessoires, Bänder usw.

Kunstvoll Floral Quadratische Karte 1.jpeg

Zuerst möchte ich euch eine quadratische Kartenform zeigen. Sie hat das Maß von 14,5 cm x 14,5 cm. Ich habe einen Aufleger aus Designerazetat in 12 cm x 12 cm aufgeklebt. Achtung hier nur in der Mitte kleben, sonst sieht man den Kleber durch!

Kunstvoll Floral Quadratische Karte 2.jpeg
Einen zweiten Aufleger aus Kunstvoll floral Designerpapier in den Maßen 10 cm x 10 cm.
Da die beiden Aufleger schon sehr heftig in ihren Mustern sind, braucht man sonst nichts mehr, als ein Etikett auf dem der Gruß gestempelt ist. Ich habe hierfür die Stanzformen Geburtstagseleganz benutzt und den Stempel aus dem Stempelset Stilvoller Geburtstag.

Material:
Stanzformen Geburtstagseleganz – MK S. 51 – 154325
Besonderes Designerazetat Gartengold – MK S. 33 – 154557
Designerpapier Kunstvoll floral – MK S. 33 – 154558

Jasmin - 20:37 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen