Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


29.11.2020

Produktpaket Weihnachtspost - Azetatschachtel

Vielleicht schon ein bisschen in Vergessenheit geraten, findet ihr auf Seite 152 im Jahreskatalog verschiedene Azetatschachteln. U. a. auch eine größere, schmalere Schachtel. Diese habe ich vor dem zusammenbauen mit der 3D Prägeform Schneekristalle, durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Das ergab einen schönen Effekt, sodass man nur eine einfache Banderole in Brombeermousse um die Schachtel wickeln braucht.

Weihnachtspost - Azetatschachtel 1.png
Ich habe wieder das Garn aus dem Dekoband im Kombipack Zauber der Weihnacht benutzt und es mehrfach um die Banderole gewickelt. Befestigt habe ich die Enden mit Glue Dots und damit man diese unschöne Stelle nicht sieht, habe ich darauf den Button geklebt. Den habe ich aus Farbkarton 12“x12“ in Matt-Metallic ausgestanzt und den Norpolstempel zunächst mit Stampin´Emboss Prägepulver in Gold gestempelt und ebenfalls ausgestanzt.
Für den Inhalt habe ich eine ganz normale A6 Karte gebastelt. Also zuerst den Farbkarton zugeschnitten auf 14,8 cm x 21 cm und die lange Seite gefalzt bei 10,5 cm.

Weihnachtspost - Azetatschachtel 2.png
Der Aufleger in Flüsterweiss ist 13,8 cm x 9,5 cm und ebenfalls noch einmal mit der 3D Prägeform Schneekristalle geprägt.
Wie zuvor bei der Banderole bin ich nocheinmal mit dem Garn um den Flüsterweissen Aufleger und habe es dann mit dem Button in Matt-Metallic und Brombeermousse befestigt. Danach habe ich den Aufleger erst auf die eigentliche Karte geklebt. So verschwindet ein Teil des Garns zwischen Karte und Aufkleber.

Weihnachtspost - Azetatschachtel 3.png
Normalerweise bastle ich noch aus dem passenden Designerpapier einen Umschlag, so entsteht aus der Schachtel ein Geldgeschenk. Dieses Mal bin ich aber auf das Rezept mit der heißen Schokolade gestoßen, dass auf dem Designerpapier abgedruckt ist. Also habe ich eine Hülle für ein Päckchen Trinkschokolade gebastelt und das Rezept aus dem Designerpapier darauf geklebt. Das ist eine süße Idee und wer trotzdem Geld verschenken möchte kann immer noch einen Umschlag mit in die Schachtel stecken. Genug Platz ist immer noch vorhanden.

Weihnachtspost - Azetatschachtel 4.png
Azetatschachteln für Karten – JK S. 152 – 145486
Farbkarton 12“ x 12“ in Matt-Metallic – MK S. 45 – 153524
3D Prägeform Schneekristalle – MK S. 37 – 153577
Dekoband im Kombipack Zauber der Weihnacht – MK S. 31 – 153537
Stampin´Emboss Prägepulver, gold – JK S. 146 – 109129
Designerpapier Zauber der Weihnacht – MK S. 31 – 153488

Jasmin - 17:59 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen