Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


01.11.2020

Produktreihenkollektion Weihnachtsblüten - Windlicht

Natürlich ist das Besondere Designerpapier Beflockte Blüten auch wunderschön, wenn man ein Licht durchscheinen lässt. Das hat mir natürlich auch keine Ruhe gelassen und so ist das Windlicht entstanden.
Ihr kommt in den Genuss, meine Erfahrungen zu lesen, bevor ihr damit bastelt (Hoffentlich), dann macht ihr meine Fehler nicht.

Weihnachtsblten - Windlicht Vellum.jpeg
Also, meine Erkenntnis: Wenn man das Papier übereinanderlegt, klebt es nicht. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, aber bei mir wollte die Beflockung auf der anderen Seite einfach nicht kleben.
Also fangen wir von vorne an. Die Breite bleibt bei 30,5 cm und die Höhe kürzt ihr auf 21 cm.
Dann falzt ihr die lange Seite bei 7cm/14cm/21cm/28cm und an der kurzen Seite bei 7 cm.
Diese 7 cm unten sind euer Boden und da kratzt ihr die Beflockung einfach ab. Ich hatte ein Metalllineal, damit hat es super funktioniert. Jetzt kann der Boden ganz normal mit Tombow festgeklebt werden. Übrigens die Klebelasche an der Seite auch bitte vom Flock befreien.
Für die Deko wollte ich etwas Edles haben, deshalb habe ich den Weihnachtsstern in Flüsterweiss und Goldakzenten ausgestanzt und die Kordel aus dem Set „Dekoband im Kombipack Zauber der Weihnacht“ (MK S. 31/153537) um das Windlicht gewickelt.
Ihr könnt eine Schleife an der Seite machen, ich wollte das man die Enden nicht sieht, deshalb ist die Kordel unter der Blüte fixiert.

Jasmin - 18:19 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Dekoration | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.