Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


15.09.2020

Stempelset Flight of Fancy - Windlicht

Flight of Fancy - Windlicht.jpeg
Diese kleinen Windlichter eignen sich nicht nur als kleines Mitbringsel für einen lieben Menschen, man kann auch in Massenproduktion gehen und zum Beispiel die Tischdecke für Weihnachten damit basteln. Wenn man sie personalisiert sind sie gleichzeitig die Tischkarte.
Für dieses Windlicht habe ich einen A4 Farbkarton in Babyblau genommen und ihn mit den Schneeflocken aus dem Set “Schneeflockenwünsche” (MK S. 153773) ebenfalls in Babyblau bestempelt.
Für das Teelicht müsst ihr so gut wie nichts wegschneiden. Er wird an der langen Seite bei 7cm/14cm/21cm/28cm gefalzt. Das was übrig bleibt ist eure Klebelasche.
An der kurzen Seite wird es bei 7 cm gefalzt, das ist euer Boden.

Windlicht Anleitung.pngDie rotmarkierten Felder müssen ein- bzw. weggeschnitten werden. Die unteren Seiten sind euer Boden.
Für die runden Fenster habe ich eine Handstanze verwendet, da die Stanzmaschine ja nur A5 Größe hat. Ich habe hier die 2” Stanze (JK S. 165/133782) genommen.
Hinterlegt wird jedes Loch mit Farbkarton Pergament (JK S. 153/106584). Vorne habe ich es nochmal mit einem weißen Ring dekoriert. Dafür habe ich aus Farbkarton in Flüsterweiss ein Loch mit der 2” Stanze gestanzt und dann mit der 2 1/4” Stanze (JK S. 165/143720) ein weiteres Loch außen herum gestanzt. (Tipp: Immer zuerst den kleineren Kreis stanzen, da ihr dann, wenn ihr die Stanze auf den Rücken dreht, genau mittig den zweiten, größeren Kreis stanzen könnt).
Dekoriert habe ich das Ganze mit den Stanzformen “So viele Flocken” (MK S. 38/153560), natürlich dem Engel aus unserem Stempelset der Woche, einem kleinen Glitzerstern (Zieranhänger Glitzerstern/MK S. 9/153543). Der Gruß kommt aus dem Stempelset “Weihnachtliche Grüße” (MK S. 11/153706).

Jasmin - 18:37 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.