Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


25.08.2020

Designerpapier Boho-Indigo - Glückwunschkarte

Im Jahreskatalog auf Seite 9 findet ihr auch einige Beispiele, die man mit dem Produktmedley basteln kann.
Mir hat die Karte mit dem ovalen Ausschnitt so gut gefallen, dass ich sie nachgemacht habe.
Da ich aber nicht die Stempel aus dem Set habe, habe ich nach Ersatz gesucht.

Boho-Indigo - Glckwunschkarte 2.jpeg

Die Karte ist diesmal längs geschnitten, also ein A4 Blatt auf der 21 cm Seite bei 10,5 cm.
Dann habe ich die lange Seite (29,7 cm) bei 14,85 cm gefaltet.
Zuerst das Designerpapier (10,3 cm x 14,6 cm) auf die Karte kleben. Dann ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss zuschneiden. maße 13,3 cm x 9,5 cm! Und mit den Stanzformen “Lagenweise Ovale” (JK S. 181/151771) ein Oval in die Mitte des Farbkarton stanzen. Ihr könnt auch ein Oval aus den “Stickmuster” (JK S. 183/152323) nehmen.
Bevor ich den Farbkarton auf die Karte geklebt habe, habe ich ihn noch bestempelt. Legt euch am besten ein Schmierblatt unter, denn ihr müsst die Pflanzen/Ranken über den Rand stempeln. Ich habe dafür das Stempelset “Zauberhafte Grüße” genommen. Wie ihr seht, muss man nicht immer alles 1:1 nachmachen. Nehmt einfach das, was ihr zu Hause schon habt.
Jetzt könnt ihr den Farbkarton auf das Designerpapier kleben.
Das kleine Etikett ist ebenfalls aus dem Nachfüllst. Sie kommen schon fertig und müssen nur rausgetrennt werden. Auf der Vorlage im Katalog sah sie aber nicht weiß aus, deshalb habe ich sie it den Schwammwalzen noch etwas in blau eingefärbt.
Der Glückwunsch kommt aus dem Stempelset “Nur das Beste” (JK S. 133/153245).
Bevor ich nun das Etikett aufgeklebt habe, habe ich damit noch das Band fixiert. Ich habe einfach zwei Reststücke genommen und überkreuz auf die Karte geklebt und mit dem Etikett noch einmal fixiert.
Das Band ist übrigens aus dem Kombiheck “Garn und Dekoband Ewiges Grün” (JK S. 161/152475).
Die Blümchen werden extra gestempelt und mit der Hand ausgeschnitten. Ich habe hierfür Aquamarin und Babyblau genommen und sie mit Dimensionals aufgeklebt.

Jasmin - 17:59 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen