Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin


14.07.2020

Produktreihe Welt der Abenteuer - Karte 2

Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr gebt euch besonders Mühe und dekoriert eure Karte und zum Schluss stellt ihr fest, ihr habt euer Motiv falsch auf die Karte geklebt. So ist das mir bei dieser Karte passiert. Die “Öffnung” ging nach oben auf. Aber eigentlich kann man fast jeden Fehler beim Basteln wieder retten…
Ich habe also meine schön dekorierte Karte genommen und habe sie auf den Seiten rechts und links zugeklebt, so dass nur oben eine Öffnung war. So entstand eine Tasche. Also habe ich mir noch eine Karte in einem kleineren Maß ausgeschnitten, ein Stück Farbkarton in Vanillepur, damit man noch einen Gruß drauf schreiben kann, aufgeklebt und noch mit einem Stempel dekoriert. Damit man die Karte gut rausziehen kann, habe ich den Kartenreiter (leider nicht mehr im Sortiment) noch oben draufgeklebt und die Sticker aus dem Karten-Sortiment Erinnerungen & mehr “Welt der Abenteuer” auf den Kreis geklebt. Solltet ihr so einen Kartenreiter nicht haben, könnt ihr auch einfach ein Loch in die Mitte der Innenkarte lochen und ein Band durchziehen. So habt ihr auch eine Art “Schieber”.
Für die eigentliche Kartendeko habe ich eine Kartenform in 14,5 cm x 14,5 cm gewählt. Darauf kam das Metallic-Folienpapier in Messing, dass ebenfalls zur Produktreihe gehört und dann in 0,5 cm Schritten das Besondere Designerpapier.
Die Weltkugel habe ich mit den Stanzformen Globus ausgestanzt. Auch nochmal in Messing. Wenn ihr Sparen wollt, dann stanzt erst den Globus in der Mitte eures schon zugeschnittenen Metallic-Folienpapier aus. Wenn ihr später das Designerpapier draufklebt, sieht man das Loch nicht mehr und ihr spart an Fließpapier.
Die Feder ist aufgestempelt und ebenfalls mit den Stanzformen ausgestanzt. 
Der Glückwunsch ist diesmal ebenfalls aus der Produktreihe.

Welt der Abenteuer Karte 2a.jpeg
Welt der Abenteuer Karte 2b.jpeg
Welt der Abenteuer Karte 2c.jpeg

Jasmin - 20:14 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen