Jasmin Klimanietz
Unabhängige Stampin´up! Demonstratorin

 


18.09.2020

Stempelset Flight of Fancy - Geschenketasche und YouTube Video

Da mir die Karte gestern schon so viel Spaß gemacht hatte, habe ich passend dazu eine Tasche gemacht.
Das Prinzip hatte ich hier ja schon öfter gezeigt. 
Diese Tasche hat diesmal vorne eine Klappe und ist mit einem Magneten verschlossen.

Tasche aus 1222 x 1222 Bogen.png
Bei der Zeichnung gilt wie immer, alles was rot Markiert ist, wir ein- bzw. weggeschnitten.

Der Anhänger ist der gleiche wie bei der Karte gestern. Ihr braucht dafür das Stanzenpaket “Herzen” (JK S. 168/151292). Allerdings stanzt ihr diesmal, alles zweimal aus. Das gewellte Herz in Glutrot, das andere in Flüsterweiss. Jetzt aufeinander kleben, und zwar ein Flüsterweisses auf ein rotes. Jetzt solltet ihr zwei Herzen haben.

Flight of Fancy - Geschenketasche - YouTube.jpeg
Auf ein weißes Herz und ein weiteres Stück Farbkarton in Flüsterweiss jeweils ein Stempelabdruck von unserem Engel abstempeln. Auf dem Herz nur die zwei kleinen Herzen und den “Schwung” hinter dem Engel anmalen, auf dem Extrastück nur den Engel. Dieser wird dann ausgeschnitten und mit Dimensionals auf das Herz geklebt.
Damit es zum Anhänger wird werden nun beide Herzteile aufeinandergeklebt. Durch das aufeinanderkleben fixiert ihr somit auch das Band. 
An der Tasche wird das Band durch ein Loch gezogen, dass ich mit einer Lochzange (es geht auch mit einem normalen Locher) gemacht habe. 

Flight of Fancy - Amor Set.jpeg

Jasmin - 14:14 @ stempeln - kreativ sein, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

10.09.2020

Produktpaket Wunderbare Blätter - zwei Taschen

Ich habe mal wieder meine Lieblingstaschen gemacht. Sie sind einfach tolle Raumwunder.

Mit dem Designerpapier “Goldener Herbst” (MK S. 45/(153520) sind zwei Tüten /Taschen entstanden, die ich dann mit den großen Blättern dekoriert habe. Die Anhänger sind aus den Stanzformen Sets “So hübsch bestickt” und “Etiketten mit Stil”. Die habe ich immer schon vorrätig in einer Schachtel ausgestanzt, dass ich sie nur noch rausnehmen muss und an die Projekte dranhalten kann. So sehe ich welches am Besten passt.
Die Grüße sind aus den Stempelsets “Nur das Beste” (JK S. 133/153245) und “Fähnchen Vielfalt” (MK S. 65/153874).

Wunderbare Bltter - Tasche 1.jpeg
Wunderbare Bltter - Tasche 2.jpeg

Jasmin - 10:22 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

04.09.2020

Produktreihe Goldener Herbst - Kleiner Wintervorrat YouTube Video

Für den kleinen Wintervorrat habe ich mich mal wieder der Pizzabox bedient. Ich finde sie einfach klasse, weil der Deckel dranhängt.
Wie in den vergangenen Projekten habe ich die Blätter aus dem Designerpapier ausgeschnitten und gestanzt. Nur das kleine Eichhörnchen ist aus dem Stempelset “Fähnchen Vielfalt” (MK S. 65/153874).
Die Pizzabox hat die Maße 17 cm x 17 cm:

Pizzabox Mae.png
Das Designerpapier darauf hat die Maße 3,5 cm x 10,5 cm. 
Dekoriert habe ich die Schachtel wie in den letzten Tagen mit den Ausstanzungen aus dem Designerpapier “Goldener Herbst”.
“Kleiner Wintervorrat” ist ebenfalls aus dem Stempelset “Fähnchen Vielfalt”.

Goldener Herbst - Wintervorrat-Schachtel - 2.jpeg
Goldener Herbst - Wintervorrat Schachtel - 1.jpeg

Jasmin - 10:25 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen

24.08.2020

Designerpapier Boho-Indigo - Kleine Verpackung

Habt ihr überhaupt schon das Designerpapier Moho-Indigo auf Seite 9 im Jahreskatalog entdeckt? Es gehört zu einem ganzen Produktmedley. Zugegeben, es ist ein bisschen teuer auf einmal, aber ihr bekommt ja auch Stanzen, Stempel, Designerpapier, 2 verschiedene Bänder, vorgeschnittene Motive, Papierblüten, geprägtes Papier …
ABER …
Es gibt ein Nachfüllst, und in das habe ich mich richtig verliebt. Die Papier sind so wunderschön.
Es ist schade, dass sie nur auf dieser Seite zu sehen sind und nicht noch beim Designerpapier extra aufgelistet.
Ich finde es geht einfach verloren.
Aber nicht bei mir … ich zeige euch diese Woche, was ihr alles damit machen könnt. Seid ihr auch ein Fan von Blautönen? Dann schaut jeden Tag hier vorbei…

Wir fangen einfach mal klein an. Diese kleine Verpackung ist ideal für ein Geldgeschenk, oder vielleicht auch für etwas teures Glitzerndes.
Ich habe sie aus einem ganzen Bogen 6”x6” gemacht.
An einer Seite falzt ihr das Papier oben bei 3 cm (das ist auch später das “oben” eurer Tasche) und unten bei 2 cm (das ist euer Boden).
Dann macht ihr mit eurem Blatt eine viertel Drehung und falzt bei 5 cm/7 cm/12 cm/14 cm.
Am Boden schneidet ihr die Falzlinien bis zur 1. Falzlinie ein.
Für den Deckel schneidet ihr an der 3 cm Falz entlang, dass nur das rechte Kästchen übrig bleibt.  (Siehe Bild)
Alles was rot ausgefüllt ist, schneidet ihr ab, alles was nur rot angedeutet ist, wird eingeschnitten.

Boho-Indigo Anleitung kleine Verpackung.pngDie Lasche der Klappe oben könnt ihr noch mit einem Eckenrunder bearbeiten.
Die Klebelasche wird noch ein bisschen abgeschrägt. Das sieht später dann besser aus. Beginnt beim zusammenkleben immer erst mit er Klebelasche und dann den Boden.
Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schließt die Tasche mit einer kleinen Klammer oder ihr klebt einen Magneten zwischen Lasche und Tasche.
Da das Papier so schön ist, braucht man gar nicht viel Deko. Ich habe einfach nur den tollen “Alles Gute!” - Stempel aus dem Set “Schönster Geburtstag” (JK S. 103/152984) genommen und ihn mit Dimensionals aufgeklebt.

Boho-Indigo - Kleine Geschenketasche.jpeg

Jasmin - 20:07 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

21.08.2020

Stempelset Trost & Kraft - Trostschokolade-Karte - Neues YouTube Video

Das Thema Trost hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe nach weiteren Möglichkeiten gesucht, wie man jemanden Aufmuntern kann.
Wenn man nur eine kleine Geste tun möchte, finde ich eine Karte nach wie vor die schönste Art. Gerade in Zeiten von Corona, wenn man sich nicht wie selbstverständlich sehen kann, ist das eine schöne Art zu zeigen “Hey, ich schick dir eine Umarmung”.

Trost  Kraft - Trostschoko Karte.jpeg
Für die Karte habe ich eine Grundkarte in Savanne in den Maßen 14,8 cm x 21 cm genommen und sie an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.
Ds Designerpapier “Ganz mein Geschmack” (JK S. 148/152494) habe ich zugeschnitten in den Maßen 14,5 cm 10,2 cm.
Dann habe ich den Stempel aus dem Set mit Embossingpulver in weiss auf das Designerpapier gebrannt und mit einem dünnen weißen Faden mehrfach umwickelt. Der Knoten des Fadens war hinten und ist beim Aufkleben komplett verschwunden.
Mit der neuen Stanze nach Wahl - Fähnchen (MK S. 65/153608) habe ich ein kleines Fähnchen gestanzt und den Spruch aufgestempelt. Der kommt zum Schluss mit Dimension auf die rechte untere Kartenseite.
Zuvor habe ich aber erstmal die Schokolade verpackt. Meine hatte einen Designerpapierstreifen von 8 cm breite, aber das muss jeder selbst sehen, welche Schokolade er verwendet. Macht einfach eine Banderole mit dem Designerpapier.
Aufgeklebt habe ich die Schokolade mit dem Abreise-Klebeband.
Dann habe ich noch einmal das Wort “Trost” und das Wort “Schokolade” auf die Schokoladenverpackung gestempelt. Ich empfehle euch die Schokolade vorher rauszuziehen, da ihr zum Stempeln eine gerade und feste Fläche braucht.

Eine genauere Anleitung findet ihr auf meinem YouTube Kanal: jasminsideenreich oder hier auf der Homepage unter YouTube Kanal.

Jasmin - 09:27 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen