29.05.2023

Elegante Töpferkunst - A5 Karte - One Sheet

02.06.23

02.06.23 - A5 Karte 1.jpeg
Ich liebe große A5 Karten. Da kann man sich richtig austoben. Die große Vase aus dem Set ist super dafür geeignet, denn man kann mehrere verwenden und trotzdem verliert sich das Motiv nicht auf der großen Karte.
Im Prinzip habe ich alles verwendet, was ich die ganz Woche schon verwendet habe. Ich habe embossed, gestempelt, ausgestanzt und mit dem Band eine andere Haptik mit hineingebracht. Zusätzlich habe ich dieses Mal noch echte Trockenblumen in die Vase gesteckt.
Außerdem habe ich diesmal die Vase nicht nur gestempelt sondern auch aus Designerpapier ausgeschnitten. Die Kleine hat noch Henkel bekommen.

02.06.23 - A5 Karte 2.jpeg

Mein bisheriges Fazit zu diesem Set: Einfach nur Toll!

Das habe ich benutzt:
Stempelset Getöpferte Strukturen
Stanzformen Getöpferte Strukturen
Designerpapier Elegante Töpferkunst
Stempelset Gut getippt
Geschenkband mit Wellenkante in Natur

02.06.23 - Set 1.jpeg

Jasmin - 10:49 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Elegante Töpferkunst - Quadratische Karte - One Sheet

01.06.23
01.06.23 - Quadr. Karte 1.jpeg
Hallo Juni!!!
Manchmal darf es auch gerne etwas weniger sein. Ich mag hier einfach, dass es so schlicht ist. Die Gräser auf das Designerpapier gestempelt, vor dem Aufkleben noch einen Rahmen um das Papier, einen Glückwunsch drauf … fertig.
Hier habe ich kein Etikett genommen, sondern die langen Seiten mit dem Schneidebrett zugeschnitten und die Enden einfach abgerissen.

01.06.23 - Quadr. Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Getöpferte Strukturen
Designerpapier Elegante Töpferkunst
Stempelset Kleine Grussvielfalt

Jasmin - 10:47 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Elegante Töpferkunst - 2 A6 Glückwunschkarten - One Sheet

31.05.23

31.05.23 - A6 Karte 1.jpeg
Heute habe ich gleich zwei A6 Karten für euch.
Die beiden sind aus Pfauengrün, jedoch habe ich einmal das komplette Cover mit Designerpapier beklebt (10 cm x 14,3 cm) und einmal nur einen Streifen (6,2 cm x 14,8 cm).
31.05.23 - A6 Karte 2.jpeg
Die 6,2 cm sind aus den Resten entstanden. Ich finde hier müssen es keine geraden Maße sein. Einfach das Reststück nehmen und aufkleben.
Für beide Karten habe ich zunächst die Füllung der Vase gestempelt, aber auch mit Stanzteilen ergänzt. Hier kann man sich richtig austoben. Nehmt einfach, dass, was euch gefällt.
31.05.23 - A6 Karte 3.jpeg
Für den Glückwunsch habe ich mich dieses Mal für das Stempelset Kleine Grussvielfalt entschieden. Ich mag einfach den Spruch „Zeit für Konfetti und Kuchen!“. Das muss in diesem Fall noch nicht mal der Geburtstag sein. Passt auch zur bestandenen Prüfung oder zum Hauskauf oder, oder, oder…
31.05.23 - A6 Karte 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Getöpferte Strukturen
Stanzformen Getöpferte Strukturen
Designerpapier Elegante Töpferkunst
Stempelset Kleine Grussvielfalt
Geschenkband mit Wellenkante in Natur

Jasmin - 10:46 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Elegante Töpferkunst - A6 Trauerkarte - One Sheet

30.05.23
30.05.23 - Trauerkarte 1.jpeg
Eine Trauerkarte in Pfauengrün? Was meint ihr?
Ich mag die Farbe sehr. Für alle Bereiche. Ich kann sie mir genauso gut als Babykarte oder Hochzeitskarte vorstellen. Warum dann nicht auch als Trauerkarte.
Die Farbe kann sehr elegant sein und mit dem tollen Designerpapier das ein bisschen unten noch eine verwischte Farbe dabeihat, durchaus passend.
Wenn man möchte lässt man die Karte glatt, ich fand aber auch als geprägter Hintergrund durchaus machbar.
30.05.23 - Trauerkarte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Getöpferte Strukturen
Designerpapier Elegante Töpferkunst
3-D Prägeform Altes Mauerwerk
Stempelset Berührende Botschaften

Jasmin - 10:45 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Elegante Töpferkunst - DIN Lang Karte - One Sheet

29.05.23

Die beiden nächsten Wochen stehen bei mir im Zeichen der Töpferkunst. So heißt die Produktreihe ab Seite 70 im Jahreskatalog. „Elegante Töpferkunst“.
Bevor ich euch verschiedene Projekte zeige, habe ich diese Woche ein One-Sheet für euch, d. h. wie viele Karten bekomme ich aus einem Designerpapierbogen?!!!
In meinem Fall drei A6 Karten, eine quadratische Karte, eine DIN Lang Karte und eine A5.
Aufteilung 1.jpegAufteilung 2.jpeg
Das erste Projekt, ist die DIN Lang Karte. Der Designerpapieraufleger hat ein Maß von 10 cm x 20,5 cm.
Ich habe den Glückwunsch direkt auf das Designerpapier gestempelt. Ebenso die Gräser, die ich dann weiß embossed habe. Um die große Vase ist das Geschenkband gewickelt und die kleine Vase hat ein ausgestanztes Gras bekommen.
Die Vasen kann man so unterschiedlich füllen. Gestempelt, Embossed, Stanzteile oder ein Mix aus allem.
29.05.23 - DL Karte 1.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Getöpferte Strukturen
Stanzformen Getöpferte Strukturen
Designerpapier Elegante Töpferkunst
Stempelset gut getippt
Stampin´Emboss Prägepulver, weiß
Geschenkband mit Wellenkante in Natur

29.05.23 - DL Karte 2.jpeg

Jasmin - 10:44 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen