28.08.2022

Wichtelwunderland - “Kleine” runde Laterne

23.09.2022

20 - Kleine Laterne 1.jpeg
Diese Idee kam mir gleich beim ersten Durchblättern des Herbst/Winter-Katalogs. Die Stanzform Espen ist richtig groß und man kann sie super mit dem Pergamentpapier hinterlegen. Das mit den Punkten gibt sogar noch den Anschein, als würde es im Hintergrund schneien. … und dann natürlich die Tiere aus dem Wichtelwunderland sind so zuckersüß gemalt. Sie passen perfekt vorne dran.
Für die Laterne habe ich 2 x Farbkarton Grundweiss 15 cm x 25 cm zugeschnitten und jeweils in der Mitte mit der Stanzform gestanzt. Das Pergamentpapier ebenfalls 2 x auf 12 cm x 15 cm zugeschnitten und hinter die Ausstanzung geklebt.
Mit einem Falzbein habe ich versucht die beiden Teile schon vorzubiegen, damit sich das Papier schon biegt.
Dann an beiden Seiten zusammenkleben und dekorieren.

20 - Kleine Laterne 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Besonderes Pergamentpapier Schneeflocken
Designerpapier Wichtelwunderland
Silbernes Metallic-Spezialpapier
Stanzformen Espen
Stanzformen Frostige Flocken

Jasmin - 11:10 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Dekoration | Kommentar hinzufügen

Eine gelbe Karte zu Weihnachten? Geht das?

22.09.2022

19 - Karte Frohe Weihnachten 1.jpeg
Gelbe Karte und Weihnachten??? Ich weiss es nicht. Das Designerpapier ist eigentlich aus den Herbstmustern. Und ich hätte auch eigentlich einen Herbstgruß aufkleben können, aber warum nicht mal etwas wagen.
Den Kranz noch mit Schmucksteinen verziert, und schon ist es wieder eine ganz andere Optik.

19 - Karte Frohe Weihnachten 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Landhauskranz
Stanzformen Papierkranz
Stempelset Feierliche Anhänger
Kombipack Ahornblatt-Etiketten und Schmucksteine in Bernsteinoptik
Designerpapier Herbsternte

Jasmin - 11:08 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Papierkranz? Oder doch lieber Stempeln?

21.09.2022

18 - Karte DL Kranz 1.jpeg
Die Kränze aus dem Stanzformenset musste ich natürlich auch unbedingt ausprobieren, aber was soll ich sagen. Gestempelt gefallen sie mir irgendwie besser.
Ich habe hier Resteverwertung mit dem roten Band gemacht. Einfach übereinander geklebt. So kann man auch kleine Stücke noch auf die Karten bringen.

18 - Karte DL Kranz 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stanzformen Papierkranz
Stempelset Fonds of Autumn
Stempelset Süsse Zuckerstangen
Geschenkband im Kombipack in Glutrot und Gartengrün

Jasmin - 11:07 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Landhauskranz - Kranz mit Schleife

20.09.2022

17 - Karte Kranz mit Schleife 1.jpeg
Mal sehen, wann ihr genug von Kränzen habt. Hier habe ich auf jeden Fall noch einen für euch. Direkt wieder auf die Karte aufgestempelt und mit Beeren versehen. Nur die Schleife ist mit Dimensionals nachträglich aufgeklebt.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, ich mag die Kombi von Farbkarton Savanne und Stampin´Write Marker Spritzern. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.

17 - Karte Kranz mit Schleife 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Landhauskranz
Stempelset Süsse Zuckerstangen
Stanzformen Papierkranz

Jasmin - 11:05 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Landhauskranz - Karte

19.09.2022

16 - Karte Kranz 1.jpeg
… und noch ein Kranz. Diesmal ganz modern mit braunem Geäst und roten Beeren.
Etwas minimalistisch aber mir gefällt diese Stil total. Mit den Write Marker habe ich wieder ein paar Kleckse gesprüht und den Glückwunsch gestempelt. So einfach kann eine Karte sein. Wer es ein bisschen mehr mag, kann an die Seite noch eine goldene Zierschnur „Echte Eleganz) knoten.

16 - Karte Kranz 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Landhauskranz
Stempelset Süsse Zuckerstangen
Zierschnur Echte Eleganz

Jasmin - 11:04 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen