24.04.2022

In Color Woche - Herzenspostkarte

06.05.2022

Ich habe euch ja schon letzte Woche die Herzenspost gezeigt und ans Herz gelegt. Hier kommt ein weiteres Beispiel. Dieses Mal sind die Blumen ausgestanzt und auf die In Colorfarben geklebt.
In Color - Herzenspost 1.jpeg
Zunächst braucht ihr eine quadratische Karte (14,5 cm x 29 cm – an der langen Seite gefalzt bei 14,5 cm), einen Aufleger (13,5 cm x 13,5 cm), vier Aufleger in den jeweiligen Farbkarton Farben (5,5 cm x 5,5 cm) und schließlich die passenden Designerpapier Farben (5 cm x 5 cm).
Alles aufeinanderkleben und gleichmäßig auf der Karte verteilen. Die Blumen mit Dimensionals aufkleben und den Schriftzug Herzenspost mittig zwischen die Stiele kleben. Ganz zum Schluss den „Zum Geburtstags“-Stempel auf ein Reststück stempeln und aufkleben. Den könnt ihr aber auch weglassen, denn die „Herzenspost“ spricht eigentlich für sich.
In Color - Herzenspost 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Produktpaket Per Herzenspost
Designerpapier In Color 2022-2024

Jasmin - 13:21 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

In Color Woche - Sonnenschein Karte

04.05.2022

In Color - Sonnenschein 1.jpeg
Schnell und einfach, das ist das Motto für diese Woche…
Auf die A6 Karten in Grundweiss kommt jeweils ein Aufleger Designerpapier (10 cm x 14,3 cm). Bevor ihr in aufklebt, solltet ihr den Spruch embossen. Ich finde vorher aufkleben, löst den Kleber wieder und wellt die gesamte Karte.
Der Spruch aus dem Stempelset „Mit guten Gefühlen“ ist so groß, dass man nichts anderes mehr braucht.
In Color - Sonnenschein 3.jpeg
Ebenfalls vor dem Aufkleben noch die passende Kordel umwickeln. Sie wird mit dem festkleben gleich fixiert.
Auch hier hat mir der letzte Schliff gefehlt und so habe ich wieder die Schmetterlinge aufgestempelt. Wer keine Schmetterlinge mag, nimmt die passenden Akzente oder einen anderen Stempel zum kolorieren.
In Color - Sonnenschein 5.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Mit guten Gefühlen
Stempelset Daffodil Daydream
Kordel im Kombipack In Color 2022-2024
Stampin´Emboss Prägepulver Basics, Weiß

Jasmin - 13:19 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

In Color Woche - Quadratische Karte

03.05.2022

In Color - Quadratische 2.jpeg
Habe ich schon erwähnt, dass mich die Farben dieses Jahr umhauen – nur um mich zu wiederholen. Seht euch diese Bilder an. Die Farben sind so klasse, dass man nichts anderes mehr braucht. Sogar die Blumen aus dem Designerpapier Elegant gezeichnet braucht nicht mal mehr anmalen und es sieht trotzdem toll aus. Auch hier habe ich wieder das Stempelset Große Wünsche genommen.
In Color - Quadratische 3.jpeg
Das habe ich benutzt.
Designerpapier In Color 2022 – 2024
Stempelset Grosse Wünsche
Designerpapier Elegant gezeichnet

Jasmin - 13:18 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

In Color Woche - A6 Karte

02.05.2022

Mit neuen Farben zu spielen macht so viel Spaß. Was passt zusammen, wie kann man etwas kombinieren. … Ich liebe es! Dieses Jahr haben die In Colors genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe ja schon lange mehr Blautöne vermisst und komme dieses Mal voll auf meine Kosten.
In Color - A6 Karte 2.jpeg
Für die erste Karte habe ich das Designerpapier In Color in einen 10 cm x 10 cm großes Stück geschnitten und in der Mitte durchgerissen. Dann auf die Karte geklebt, so dass es in der Mitte eine größere Lücke gab. Die habe ich dann mit dem Stempelset „Große Wünsche“ bestempelt. Nach wie vor ist das ein großer Favorit von mir.
Ein bisschen war mir das noch zu wenig, obwohl die Farben vom Designerpapier ja diese Woche für sich sprechen, aber dann habe ich noch meine Lieblingsschmetterlinge aus dem Stempelset Daffodil Daydream in den passenden Farben ausgemalt – so konnte ich die Stampin´Blends gleich mit ausprobieren.
In Color - A6 Karte 3.jpeg
So hat man super schnell Karten auf Vorrat gewerkelt.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier In Color 2022 – 2024
Stempelset Daffodil Daydream
Stempelset Grosse Wünsche

Jasmin - 13:17 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Wir warten auf … den neuen Katalog! - Herzenspost

29.04.2022

Endlich mal wieder eine gestempelte Karte. Auch ohne Designerpapier lassen sich tolle Karten machen. Stempelt euch den Hintergrund einfach selbst … und schaut euch das Video an, da zeige ich auch was man alles falsch machen kann.
Herzenspost 2.jpeg
Die Karte ist DIN Lang, also 21 cm x 21 cm, an einer Seite gefalzt bei 10,5 cm. Außerdem zwei Aufleger, einer in Farbkarton Sommersorbet oder Papageiengrün mit dem Maß 10 cm x 20,5 cm und einen weißen in 9,5 cm x 20 cm.
Hier gilt: Erst stempeln, dann aufkleben. So könnt ihr erstens gut über den Rand hinaus stempeln, ohne euch die Karte zu bestempeln und zweitens, wie ihr im Video seht, geht etwas beim Stempeln schief, einfach umdrehen und nochmal von vorne anfangen.
Irgendwas stimmt nicht mit mir, ich liebe Blumen ausschneiden und verzichte auf die Stanzform, freue mich aber total, wenn es eine Stanzform gibt, die die Schrift so schön ausstanzt. Ja ne is klar, Jasmin.
Ich liebe diesen Schriftzug und die passende Stanze. Wirklich mal nicht 08/15 Zum Geburtstag. „Herzenspost“ ist nochmal eine Schippe drauflegen, wenn man jemandem einen Geburtstagsgruß schickt oder überreicht. Seufz!!!
… und natürlich sticht es schon gleich beim ersten hinsehen raus, oder?!
Den Schriftzug habe ich mit Dimensionals aufgeklebt und die beiden Glückwünsche direkt auf die Karte gestempelt.
Herzenspost 4.jpeg

Das habe ich benutzt:
Produktpaket Per Herzenspost – 158709
Stempelset Per Herzenspost – 158705
Stanzformen Herzenspost – 158706

Jasmin - 11:03 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen