30.08.2021

Produktpaket Gorgeous Leaves - Karte Savanne im YouTube Video

… und schon wieder ist es Freitag!
Zeit für ein neues YouTube Video.

Gorgeous Leaves - Karte Savanne 1.jpeg
Grundkarte ist A6 in Savanne mit einem weiteren Savanne Aufleger in den Maßen 14,3 cm x 10 cm.
Diesen Aufleger habe ich mit den Blättern Ton-in-Ton in Savanne, bestempelt. Das kann ruhig einfach und mehrfach abgestempelt werden.
Danach öffnet man die Schere und kratzt am Rand des Auflegers entlang, so dass es ein bisschen „ausfranzt“. Einige von euch müssen jetzt sehr stark sein, denn der Aufleger wird jetzt fest zusammengeknüllt. Richtig einen kleinen Ball pressen. Ich weiss, es fällt einigen schwer, aber ich verspreche, dass der Effekt super ist.
Danach wird alles wieder glattgestrichen und noch etwas mit dem Blendig Pinsel und Savanne bearbeitet. Hier auf keinen Fall die Farbe großflächig verteilen, sondern nur einzelne Stellen bearbeiten.

Gorgeous Leaves - Karte Savanne 2.jpeg
Vor dem Aufkleben noch die Kordelbasics im Set, Savanne, um den Aufkleber wickeln und auf der Rückseite festkleben.
Ich kann beim Aufkleben nur jedem empfehlen, ein doppelseitiges Klebeband zu nehmen, damit sich das zerknüllte Papier auch wieder schön an die Karte anlegt. Das muss auch nicht großflächig sein, einfach nur einmal um den ganzen Rand reicht vollkommen aus.
Für die Dekoration habe ich das Stempelset Wunder geschehen mit den passenden Stanzformen benutzt. Außerdem die Blätter aus den Stanzformen Blätterfantasie in Gold ausgestanzt, sowie den kleinen Zweig in Espresso. Die selbstklebenden, runden Akzente in Matt-Metallic runden das ganze noch ein bisschen mehr ab.
Gorgeous Leaves - Karte Savanne 3.jpeg
Für den Spruch, der wieder auf die Etiketten aus den Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten kommt, habe ich mir diesmal das Stempelset aus dem Kartenset Nostalgische Rose genommen. Vergesst nicht, dass ihr diese Stempel habt, es wäre sehr schade, wenn ihr nur das Set einmal durchbastelt und die schönen Stempel in Vergessenheit geraten.
Ach ja, ich habe übrigens hier zwei gleiche Etiketten ausgestanzt. Einmal in Vanille pur für den Spruch und einmal in der passenden Farbe für den Hintergrund. Geprägt habe ich dieses Etikett noch mit der 3-D Prägeform Holzstruktur.

Das habe ich benutzt:
Produktpaket Wunder geschehen - 156821
Stempelset Wunder geschehen – 156465
Stanzformen Wunderschöne Blätter – 156468
Kartenset Nostalgische Rose – 156974
Selbstklebende, Runde Akzente in Matt-Metallic – 156506
Kordelbasics im Set – 155475
Metalli-Folienpapier, gold – 132622
Stanzformen Blätterfantasie - 153566

Jasmin - 12:18 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Gorgeous Leaves - Karte Holzoptik

Wenn ich mal wieder das Designerpapier Ganz mein Geschmack auf dem Basteltisch habe, kann ich es auch gleich noch einmal benutzen. Ich liebe ja die Holzoptikseiten und finde sie natürlich für den Herbst sehr passend.
Die Blätter habe ich wieder in der gleichen Farbkombi wie in den anderen Projekten zuvor aufgestempelt und ausgestanzt –
Terrakotta/Olivgrün/Hummelgelb.
Gorgeous Leaves - Karte Holzoptik 1.jpeg
Diesmal kam noch der kleine Ast aus dem Stanzformenset zum Einsatz. Zweimal in Espresso!
Das Etikett habe ich diesmal in Savanne ausgestanzt und das Sale-a-Bration-Gastgeberinnen Set, dass es ab einem Bestellwert/oder Partyumsatz von 375 € gratis gibt, aufgestempelt.
Verziert habe ich das Ganze noch mit den Kordelbasics im Set sowie den Selbstklebenden, runden Akzente in Matt-Metallic.
Gorgeous Leaves - Karte Holzoptik 2.jpeg
Benutzt habe ich:
Designerpapier Ganz mein Geschmack – 152494
Produktpaket Gorgeous Leaves – 158609
Stempelset Gorgeous Leaves – 153365
Stanzformen Blätterfantasie – 153566
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299
Kordelbasics im Set - 155475
Selbstklebende, runde Akzente in Matt-Metallic – 156506
Sale-a-Bration- Gastgeberinnenset Worte nach Wunsch – Gratis ab 375 €

Jasmin - 12:16 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Gorgeous Leaves - Karte A5

… und hier kommt der Rest aus meinem A4 Bogen selbstgemachtes Designerpapier.  Eine A5 Karte!

Gorgeous Leaves - A5 Karte 1.jpeg
Der Stil bleibt der gleiche von gestern. Ich habe nur das Espresso der Grundkarte durch Olivgrün ausgetauscht. Auf das Etikett kam diesmal ein Gruß aus dem Stempelset Große Wünsche. Außerdem mal wieder Kordelbasics im Set (man sollte es nicht für möglich halten, aber ich habe immer noch die erste Packung).
Gorgeous Leaves - A5 Karte 2.jpeg
Benutzt habe ich:
Designerpapier Ganz mein Geschmack – 152494
Stempelset Große Wünsche - 156899
Stempelset Gorgeous Leaves – 153365
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299
Kordelbasics im Set - 155475

Jasmin - 09:01 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Gorgeous Leaves - Karte A6

Gorgeous Leaves - Karte A6 1.jpeg

Heute seht ihr die zweite Karte, die ich aus dem selbstgemachten Designerpapier gestaltet habe. Der Aufbau ist erstmal gleich, nämlich eine A6 Karte in Espresso mit dem Aufleger in 14,3 cm x 10 cm.

Einen schmalen Streifen Designerpapier Ganz mein Geschmack in Holzoptik habe ich einfach quer über die Karte geklebt. Das war ein Reststück.

Gorgeous Leaves -  A6 2.jpeg
Wieder mit den  Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten ein Etikett für den Gruß ausgestanzt und aufgeklebt. Der Stempel kommt übrigens auch wieder aus dem Stempelset Gedanken und Grüße.

Diesmal habe ich ein Blatt extra gestempelt und mit den Stanzformen Blätterfantasie ausgestanzt. Zum Schluss noch etwas Verzierung mit den Facettierten Glitzersteinen Echte Eleganz.

Benutz habe ich :

Designerpapier Ganz mein Geschmack – 152494

Stempelset Gedanken und Grüße – 155533

Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz – 152464

Produktpaket Gorgeous Leaves – 158609

Stempelset Gorgeous Leaves – 153365

Stanzformen Blätterfantasie – 153566

Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299

Jasmin - 09:00 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen

Produktpaket Gorgeous Leaves - Karte A6 mit Band

Willkommen in einer neuen Woche und willkommen im Herbst. Zumindest das Wetter heute Morgen sieht nach Herbst aus.
Auch war es in den letzten Wochen schon auf meinem Basteltisch sehr herbstlich. Ich habe lange überlegt, ob ich ein weiteres Stempelset mit Blättern brauche und die Antwort lautete: JA! Es geht um das Produktpaket Gorgeous Leaves im Minikatalog auf Seite 47.
Ich finde diese Blätter richtig schön, und deshalb kam ich nicht wirklich an ihnen vorbei. Mit den Punkten um die Blätter sehen sie so ein bisschen „zerfetzt“ und „echter“ aus, wenn ihr wisst, was ich meine.
Um mit dem Stempelset warm zu werden, habe ich mir zunächst ein A4 Blatt in Grundweiss (Vanille pur hätte sich auch super dafür geeignet) genommen und habe in den Farben Olivgrün, Terrakotta und Hummelgelb ein Muster gestempelt. So ist mal wieder ein eigenes Designerpapier entstanden.
Wie ihr in den nächsten Tagen sehen werdet, sind aus einem Bogen drei Karten entstanden.
Hier meine erste:
Gorgeous Leaves - Karte mit Band 1.jpeg
Ich habe also eine Grundkarte in A6 mit dem Farbkarton Espresso zugeschnitten und gefalzt. Anschließend aus dem selbstgemachten Designerpapier einen Aufleger in den Maßen 10 cm x 14,3 cm zugeschnitten und aufgeklebt.
Aus den Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten habe ich zwei verschieden große Etiketten ausgestanzt. Das Kleinere in Grundweiss für den Gruß und das größere in Terrakotta. Das habe ich übrigens noch mit der 3-D Prägeform Holzstruktur geprägt. Der Spruch selbst kommt aus dem Stempelset Gedanken und Grüße.
Mit den passenden Stanzformen Blätterfantasie habe ich noch ein kleines Blatt ausgestanzt. Mit dem Metallic-Folienpapier in gold.
Gorgeous Leaves - Karte mit Band 2.jpeg

Benutzt habe ich:
Produktpaket Gorgeous Leaves – 158609
Stempelset Gorgeous Leaves – 153365
Stanzformen Blätterfantasie – 153566
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299
Schimmerndes Geschenkband in Gold – 156470
3-D Prägeform Holzsturkutr – 156406
Metallic-Folienpapier , gold – 132622
Stempelset Gedanken und Grüße – 155533

Jasmin - 08:57 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen