27.08.2019
Die nächste Produktreihe, die ich euch vorstellen möchte geht schon in Richtung Vintage. Ihr findet die komplette Produktreihe im Jahreskatalog auf den Seiten 72 - 74. Aber auch wer Blumen oder seinen Garten liebt, wird von der Serie begeistert sein.
Zu der Serie gehört wie immer ein Stempelset und die Stanzformen. Außerdem eine wunderschöne Prägeform die einen geschriebenen Text in den Hintergrund prägt. Designer-Akzente in Form von Blüten, Gerafftes Geschenkband in Rokoko-Rosa, einem Notizbuch mit geprägtem Cover, natürlich ein Designerpapier und Motivklebeband in einer außergewöhnlichen Form, nämlich in Blütenblättern.
Ich muss sagen, dass ich zwar vom Gesamtpaket begeistert war und ich es auch ziemlich schnell bestellt habe, aber als es dann vor mir lag war ich ersteinmal überfordert. Und da kann ich euch nur den Tip geben. Schaut ins Internet und schaut, was andere mit dem Set machen. Meine erste Karte war so ein Fall. Einfach um mit dem Set warm zu werden, habe ich eine Karte nach einer Idee von Ohrenpost nachgebastelt. Sie ist auf YouTube. Nach der Hälfte der Karte hat mir das schon gereicht um einen eigenen Kreativschub zu bekommen und dann kamen die Ideen nur so rausgesprudelt.
Ich habe einfach Elemente aus dem Designerbogen ausgeschnitten und sie zu einem Blumenstrauß zusammengeklebt. Das Bordürenband Vintage-Flair findet ihr auf Seite 175 im Jahreskatalog. Und im Hintergrund die wunderschöne Prägeform Schreibschrift, die mir richtig gut gefällt. Sie ist so filigran und dezent.
Auf der anderen Karte habe ich einen fertigen Blumenkranz aus dem Designerpapier geschnitten und aufgeklebt. Den Spruch habe ich einfach wieder weiß auf schwarzem Karton embossed.
Das nächste Projekt ist eine Holzschachtel in der sich ein Brief verbirgt. Man könnte es natürlich auch als kleine Fotobox nutzen.
Auf dem Cover habe ich sowohl Blüten aus dem Designerpapier ausgeschnitten, als auch das Motivklebeband benutzt. Dafür habe ich die einzelnen Blütenblätter zu einer ganzen Blüte zusammengeklebt. Das Emblem ist aus dem Stanzformenset Blühendes Etikett und in gold ausgestanzt. Die Karte zum ausklappen habe ich mehrfach mit dem Stempelset “Very Versailles” bestempelt. Das ist eins meiner absoluten Highlights im Jahreskatalog. Ihr findet es auf Seite 113. Dann noch mit Blüten aus dem Designerpapier verschönert, damit es noch einen kleinen Farbklecks bekommt. Ganz unten am Rand habe ich die Bordüre aus dem Stempelset “Fanciful Fragrance” (JK S. 112) genommen.
Für ein Geldgeschenk habe ich einen kleinen Umschlag mit dem Envelope Punch Board gemacht. Aber wie gesagt, könnte man die Schachtel natürlich auch für eine Fotostrecke benutzen.
Die Kiste selbst ist aus Holz und ich habe sie einmal mit dem Motivklebeband umklebt, den Rest mit Designerpapier dekoriert.
Jasmin - 08:00 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen
19.08.2019
In dieser Woche stelle ich euch die Produktreihe “Märchenhaftes Mosaik” vor. Ihr findet sie auf Seite 118 - 120 im Jahreshauptkatalog. Es besteht aus Stempelset, einer Handstanze, einer 3-D-Prägeform, Designerpapier, Facettierten Glitzersteinen in Blütenform und einem Stoffband in Minzmakrone.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war, was dieses Set betraf. Aber wenn man mal damit gearbeitet hat, kommen doch erstaunliche Projekte aus dem Kopf…
Ich hatte ja schon in meinen letzten Berichten erwähnt, dass ich im Moment ein paar Schachteln und Tüten verarbeite, die schon ewig hier liegen und endlich verziert werden wollen. Da finde ich dieses Designerpapier ideal. Gerade bei großen Flächen kommt das Papier super zur Geltung. Viel gestempelt habe ich in meinen Projekten diesmal nicht, den der Vogel im Papier ist so schön, dass man gar nicht mehr braucht.Hinzu kommt, dass das Designerpapier nochmal mit einer “Glanzschicht” überzogen ist, die es noch hochwertiger macht. Der Spruch “Träume sind nie zu groß” ist aus dem Stempelset “Über den Wolken” im Jahreskatalog auf Seite 89. Ich habe ihn aufgestempelt und mit einer Kreishandstanze ausgestanzt. Die nächst größere Stanze habe ich in Gartengrün ausgestanzt und dahintergeklebt. Dann nur noch mit Dimensionals aufgeklebt. Auch hier habe ich passend dazu noch eine kleine Karte gefertigt, die genau in die Box passt.
Einfacherer kann eine Karte gar nicht sein. Der Hintergrund ist Designerpapier, die Blüten und der Schmetterling sind aus Designerpapier ausgeschnitten und in 3D aufgeklebt. Der Glückwunsch “Zum Geburtstag” ist auf schwarzen Tonkarton in weiß embossed. Er kommt aus dem Stempelset “Meine Magnolien” und ist in einem separaten Flyer zu finden, den ihr gerne bei mir anfordern könnt.
Passend zur Karte ist hier die Geschenktüte. So entsteht ein super kleines, aufeinander abgestimmtes Geschenkeset, dass man auch nocht beliebig erweitern könnte. Das Schleifenband ist aus der letzten Sale-a-bration. Ich mache ja meine Tüten nach wie vor gerne mit dem Tütenstanzbrett, dass es leider nicht mehr im Sortiment gibt, aber es gibt natürlich auch jede Menge Anleitungen wie man so eine Tüte mit unserem Simply Scored Falzbrett im Handumdrehen basteln kann.
Jasmin - 07:45 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen
12.08.2019
Diese Woche stelle ich euch das Designerpapier “Vintage-Flair” vor. Ihr findet es auf Seite 14 im Jahreskatalog. Es gehört zu der Produktreihe die ein Stempelset, Stanzformen, Pailetten und Bordürenband beinhaltet.
Die Stanzform besteht aus zwei Teilen, nämlich aus Rahmen zum ausstanzen und den Rand um zu Prägen.
Das erste Projekt war urspünglich eine kleine Papiertüte. Ich habe zur stabilisierung ein Stück Farbkarton in Ziegelrot zugeschnitten. Die Maße sind 0,5 cm kleiner als die eigentliche Tüte. Dann kommt das Designerpapier obendrauf. Wieder 0,5 cm kleiner. In die obere linke Ecke habe ich einen den Blätterstempel aus dem Set “Very Versailles” (JK S. 113) in Ziegelrot gestempelt. Auf den “Button” habe ich als im Hintergrund ein “Emblem” in Rauchblau gestempelt, den Spruch “Nimm dir Zeit für die schönen dinge des Lebens” in Ziegelrot. Beide Stempel sind aus dem Set “Schöne Dinge” (JK. S. 135). Die Tüte habe ich mit einem Schleifenband verschlossen. Weil mir hier das Bordürenband aus der Serie zu dick war, habe ich das geflochtene Leinenband aus dem Jahreskatalog (S. 174) genommen.
Diese Woche habe ich wirklich Resteverwertung gemacht, denn wie die Tüte habe ich auch noch ein paar Faltschachteln die ich noch übrig hatte entstaubt und verziert.
Für den Würfel habe ich als Hintergrund diesmal Rauchblau genommen. Wie immer 0,5 cm kleiner als die Seitenteile des Würfels und das Designerpapier 0,5 cm kleiner als den Farbkarton. Da ich finde, dass diesmal die Stempelsets super zu kombinieren gehen, habe ich dieses Mal das Stempelset “Fanciful Fragrance” (JK S. 112) genommen. Die Parfumflakons passend super zu Vintage-Flair. Ich habe sie in Rauchblau aufgestempelt. Zum Schluss habe ich noch das Geschenkband mit Häkelbordüre um die Schachtel geklebt. Das gibt es in allen neuen In Color Farben. PS.: Die Schleife ist seperat gebunden und aufgeklebt.
Und wieder Resteverwertung. Das waren so süße, kleine Schachteln, die ich einfach nicht wegschmeissen konnte.
Wie in den Projekten in den vergangenen Wochen, habe ich hier wieder die Seiten beklebt, ein Stempelmotiv (in diesem Fall wieder Parfum) gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. In der Schachtel befindet sich dann noch die passende Karte.
Natürlich dürfen bei meinen Projekten die passenden Karten nie fehlen.
Wie bei den anderen Projekten habe ich mit den gleichen Farben und Stempelsets gearbeitet. Auf das Papier habe ich zusätzlich noch mit Schablonen und Struktur-Paste gearbeitet. Ihr findet beides im Jahreskatalog auf Seite 181.
Das ist so fix gemacht und hat so einen tollen “Wow”-Effekt. Und ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell sie getrocknet ist.
Wieder kann man alles miteinander super kombinieren.
Jasmin - 06:35 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen
05.08.2019
Ein sehr vielseitiges Set im neuen Jahreskatalog ist die Produktreihe “Magnolienweg”. Hier können wir wieder aus den vollen schöpfen. Stempelset, Stanzformen, 3-D-Prägeform, Designerpapier, Besondere große Karten und Umschläge, Karten-Sortiment Erinnerungen & Mehr, Dekoband, Kork-Accessoires und neue Stampin´Blends in Safrangelb. Ihr findet es auf den Seiten 36 - 39. Und ist für Hochzeiten, aber auch für Geburtstage super geeignet.
Mein erstes Projekt war ein langweiliges Dekoelement in Form eines Hauses mit einem kleinen Glasröhrchen, so umzuwandeln, dass es ein schönes kleines Mitbringsel wurde. (Gibt es eigentlich noch andere Wörter für Mitbringsel?)
Ich habe das Haus erst einmal mit Designerpapier beklebt. Vorder- und Rückseite. Den Spruch “Nimm dir Zeit für die schönen Dinge des Lebens” habe ich mit weiß auf schwarzen Farbkarton embossed. (Stempelset “Schöne Dinge” JK S. 135) Dann habe ich den Text auseinandergeschnitten um ihn besser auf dem Projekt verteilen zu können.
Die Blüte ist eigentlich etwas kleiner, wenn man sie ausstanzt, ich habe aber zusätzlich noch die Handstanze “Heißluftballon” (JK S. 188) 5x ausgestanzt und als Grundlage für die Blüte benutzt. Alle Blütenblätter sind mit dem Falzbein ein bisschen zurechtgebogen. Damit sie so einen schönen 3D-Effekt bekommen.
In die Mitte der Blüte habe ich die “Blütenmitten Florale Träume” (JK S. 176) geklebt. Am Anfang dachte ich wirklich: “was soll man denn mit diesen Puschels anfangen?” Aber sie sehen so echt aus, wenn sie in der Blüte kleben.
Die Blätter im Hintergrund, sind tatsächlich die Blätter aus dem Stempelset. Ich habe dafür die große Blüte einmal aufgestempelt und die Blätter angemalt. Danach einfach nur die fertige 3-D-Blüte auf die gestempelte Blüte kleben. Sie passt wunderbar.
Das zweite Projekt ist eine Tasche. Auch sie habe ich wieder mit dem Tütenstanzbrett gemacht, das leider nicht mehr im Sortiment ist, aber es geht auch super mit dem Simply Scored Falzbrett (JK S. 189). An die Klammer noch ein kleines Resteband gebunden und dann nur noch den Spruch dekorieren.
Ausgestanzt habe ich den Kreis mit der 2 1/4” Handstanze. Dekoriert ist es mit dem “Schnörkel” im Magnoliengruss Stempelset und der Spruch ist aus dem Stempelset “Alles wunderbare”, dass es leider nur für kurze Zeit gab und nicht mehr erhältlich ist.
Die Karte ist mehr oder weniger aus den Resten entstanden. Ich habe sozusagen alles verbastelt, was noch auf dem Tisch lag.
Den Spruch hatte ich gleich zweimal embossed und somit noch einmal übrig, den Reststreifen Designerpapier und die Blütenmitten lagen auch noch irgendwo…
Früher habe ich ja mehr 3D-Bögen auf Karten gemacht, deshalb habe ich mir aus der Blüte vom Stempelset einfach auch mal ein 3-D-Motiv gezaubert. Dafür habe ich die Blüte 3 x aufgestempelt. Einmal habe ich komplett alles ausgeschnitten und die Blätter sowie den kleinen Ast angemalt. Dann habe ich die bei der zweiten Schicht einfach weggeschnitten und die Blüte mit Dimensionals aufgeklebt. Und dann habe ich die dritte Schicht genommen und nochmals verkleinert ausgeschnitten. Wie bei den Blüten zuvor habe ich auch hier ein bisschen mit dem Falzbein die Blüten in Form gebogen.
So sind wieder tolle Kombinationen und kleine Geschenkesets entstanden, die man Einzeln oder auch zusammen verschenken kann.
Die Schachtel auf dem Bild unten war übrigens wieder eine Verpackung die ich einfach umfunktioniert habe. Einfach mit Designerpapier bekleben und dekorieren und in der gleichen Art die Karte für Innen dekorieren. So einfach ist das!
Jasmin - 09:08 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen