FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2022 2022-05-18T18:44:10+00:00 Admin ~/ Farben des Glück - Tasche & Karte ~/?x=entry:entry220515-094356 2022-05-15T09:43:56+00:00 2022-05-15T09:43:56+00:00

18.05.2022

Gluck - Tasche und Karte 1.jpeg
Schon vor Ewigkeiten habe ich eine Vorlage für eine Tasche bei Bettys Creation im Internet gefunden. Ich habe sie noch etwas für mich verfeinert und dann lag sie wieder jahrelang in der Schublade. Jetzt musste sie endlich mal benutzt werden. Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, denn ich mag die Form der Tasche.
Gluck - Tasche und Karte 2.jpeg
Passend dazu habe ich noch eine Karte gebastelt, was wieder ein tolles Geschenkeset ergibt.
Natürlich werdet ihr verstehen, dass ich nicht einfach Bastelvorlagen von anderen rausgebe. Ich kann noch nicht mal sagen, ob der Blog noch Online ist.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stempelset Alles Glück – 159242

Farben des Glücks - Danke-Karte ~/?x=entry:entry220515-094237 2022-05-15T09:42:37+00:00 2022-05-15T09:42:37+00:00

17.05.2022

Gluck - Dankekarte 1.jpeg
Ganz leicht und fast ohne zu stempeln ist diese Karte gemacht. Einfach einige Blumen und Blätter ausschneiden und sie wie einen Blumenstrauß auf einer weißen Karte anordnen. Das ist schon die halbe Miete.
Gluck - Dankekarte 2.jpeg
Wenn man es etwas verfeinert haben möchte, kann man noch die Dekoschablonen für den Hintergrund verwenden. Die sind im Moment einfach nicht von meinem Basteltisch wegzudenken.
Dann einfach nur noch mit einem kleinen Fähnchen und dem Geburtstagsgruß dekorieren.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stempelset Alles Glück – 159242
Stanze nach Wahl – Fähnchen
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum Kombinieren – 158142

Farben des Glücks - DIN Lang Karte ~/?x=entry:entry220515-094112 2022-05-15T09:41:12+00:00 2022-05-15T09:41:12+00:00

16.05.2022

Wie der Name schon sagt: Farben des Glücks. Ich finde diese Farben machen einfach glücklich. Es ist bunt, es ist vielseitig, es macht Spaß damit zu arbeiten.
Gluck - Karte DL 1.jpeg
Bei meiner heutigen Karte stimmt mal wieder der Satz: „Weniger ist mehr“.
Ich habe auf Reststreifen der neuen In Color 2022-24 jeweils einmal das „Zum Geburtstag“ aus dem Stempelset Alles Glück embossed, und zwar in Weiß. Irgendwie habe ich das Gefühl da kommen die Farben noch mehr raus.
Gluck - Karte DL 2.jpeg
Um die Kordel zu verstecken habe ich einen Aufleger im Maß von 10 cm x 20,5 cm zugeschnitten und die Kordel dahinter festgeklebt. Mit Dimensionals die kleinen Schildchen festgeklebt. Als Zusatz kann man noch die Runde Akzente in Matter Optik, die es ebenfalls in den In Color Farben gibt aufkleben.
Gluck - Karte DL 3.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Alles Glück – 159242
Stampin´Emboss Prägepulver, Basics – 155554
Runde Akzente in matter Optik In Color 2022 – 2024 – 159186
Kordel im Kombipack In Color 2022 – 2024 – 159195

Teeliebe - Kleine Zugabe ~/?x=entry:entry220508-150542 2022-05-08T15:05:42+00:00 2022-05-08T15:05:42+00:00

14.05.2022

Heute habe ich noch ein paar Kleinigkeiten für euch.
Stammtischzeit.jpeg
Es war mal wieder Stammtisch im IdeenReich und diesmal habe ich kleine Zitronenkuchen verpackt.
Teeliebe - Goodies 2.jpeg
Zitronenkuchen? Da gibt es doch tatsächlich ein Designerpapier das kleine Zitronen als Muster hat. Eins meiner Lieblinge. Schade, dass so wenige Blätter in einem Set sind.
Die Mädels hat es auf jeden Fall gefreut, die Kuchen kamen super an und ich finde, mit der Banderole sind sie ein echter Hingucker!
Teeliebe - Goodies 3.jpeg
… und weil dann noch ein kleiner Rest auf dem Schreibtisch lag, habe ich auch noch einen Anhänger gestaltet. Ich finde er passt super zum Limoncello!

Teeliebe - Limoncelloanhanger.jpeg

Teeliebe - Pizzabox - Gute Besserungsbox ~/?x=entry:entry220508-150145 2022-05-08T15:01:45+00:00 2022-05-08T15:01:45+00:00

13.05.2022

Teeliebe - Box.jpeg

Passend zur gestrigen Karte habe ich noch eine Geschenkebox gebastelt, die ganz schön viel Stauraum hat.
Hier passt zum Beispiel eine Einladung zum Frühstück super, die Box gefüllt mit selbsgemachten Keksen und dem Gutschein. Oder mit Minikuchen und Kerze.

Zusammen in Kombi mit der Karte die ich zum Katalogstart gemacht habe, ein tolles Geschenk für jemand, der sich gerade auskurieren muss. Man kann die Box zum Beispiel füllen mit einem kleinen Tee, einer Handcreme, ein Teelicht und einer kleinen Tafel Schokolade. Aber es wäre noch Platz für einiges mehr gewesen.

Teeliebe - Box 2.jpeg
Die Box ist eine Pizzaschachtel. Ihr braucht dafür Farbkarton in 21 cm x 29 cm. An der kurzen Seite falzt ihr bei 4 cm und 17 cm und an der langen Seite falzt ihr bei 4 cm/12,5 cm/16,5 cm und 25 cm.

Vorlage Pizzabox.png

An den roten Linien einschneiden bis zur ersten Falzlinie!

Die gelben Flächen sind eure Klebelaschen, sie werden mit Kleber bestrichen und in die Richtung des jeweiligen Pfeils geklebt, d. h. der Boden hat vier Klebelaschen, der Deckel nur zwei.

Hier nochmal die Box passend zur Karte die ich in der Woche “Wir warten auf… den neuen Katalog” gemacht habe.

Teeliebe - Rote Box.png