26.03.2023

Osterzeit - Bastelzeit - Osterkörbchen/Tasche

29.03.23

29.03.23 - Osterkorbchen 1.jpeg
Was darf an Ostern nicht fehlen? Natürlich die Osterkörbchen!!!
Am besten in allen Größen und Farben!
Dafür eignet sich dieses Körbchen super, denn man kann das Designerpapier in allen Farben austauschen. Die Größe reicht auf jeden Fall für einen Schokoosterhasen und ein kleines Geschenk passt bestimmt auch noch rein.

Zunächst einmal braucht man ein Stück Farbkarton (am besten passend zum Designerpapier) in den Maßen 10 cm x 14,5 cm.

Osterkorbchen.png
Den Farbkarton an allen Seiten falzen bei 2,5 cm.

Osterkorbchen DSP.pngEinen Streifen Designerpapier von 13 cm abschneiden, die 30,5 cm bleiben. Am oberen Rand an der kurzen Seite falzen bei 2,5 cm. Das wird einfach nochmal nachgefalzt, umgeklappt und festgeklebt. Das stabilisiert nicht nur die Tasche, sondern ist auch ein schöner Hingucker, weil beide Seiten zu sehen sind.
Dann wird dieser DSP-Streifen um die Schachtel (Klebestreifen ist hier also der Rand von der Schachtel) geklebt. Da wo sich die beiden DSP-Enden treffen werden sie zusammengeklebt.
29.03.23 - Osterkorbchen 2.jpeg
Wenn man ein tolles Designerpapier ausgewählt hat, braucht man später auch gar nicht mehr viel zu dekorieren. Der kleine Hase ist vollkommen ausreichend.

Das habe ich von Stampin´up! benutzt:
Stempelset Osterhase
Stampin´Blends
Gastgeberinnen Designerpapier Blumen und mehr

Jasmin - 14:12 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Ostern, Dekoration | Kommentar hinzufügen