24.04.2022

Wir warten auf … den neuen Katalog! - Farben des Glücks

28.04.2022

Heute wird es bunt … was für eine Farbenexplosion ist das denn bitte??? Das macht gute Laune und ein perfekter Gruß zum Geburtstag! Auf dieser A5 Karte ist auch noch genug Platz um den Namen und die Geburtstagszahl mit drauf zu packen.
Ich liebe Designerpapier mit großen Blumen, die man ausschneiden kann. Selbst wenn man die beschenkende Person nicht so gut kennt, gehen Blumen, bzw. ein Blumenstrauß auf einer Geburtstagskarte immer. Egal mit welchen Blumen ich das schon gemacht habe, es sieht immer wieder schön aus. Selbst die ganz normal ausgestanzten.
Farben des Glucks 1.jpeg
Aber dieser Strauß ist eine Wucht. Ich bin total begeistert, wie sehr es doch einem richtigen Strauß ähnelt. Klar kann man über das richtig bunte Hintergrundpapier streiten, denn das ist noch mal ein heftiger Effekt, aber wenn ihr Team Weniger seid, dann lass es einfach weg. Auch auf einer Unifarbenen Karte sieht der Strauß toll aus. Probiert es einfach aus.
Ich habe die Blumen (insgesamt 9) ausgeschnitten, aber die Stanzform soll wohl auch funktionieren. Ihr wisst ja, das ausschneiden für mich entspannen ist, deshalb habe ich es Old-School gemacht. Da kommen mir oft die besten Ideen.
Die Karte ist A5 (also einfach A4 in der Hälfte bei 14,8 cm falzen), der Aufleger Designerpapier ist 14,3 cm x 20,5 cm groß. Sechs der Blumen habe ich in einem Kreis angeordnet. Schaut euch mein Video an, da zeige ich euch, was man falsch machen kann. Nämlich den Kreis nicht zu klein legen. Meine Empfehlung hier: IMMER erst alles auf der Karte anordnen und danach erst kleben. Die Lücken könnt ihr mit den schönen Blättern schliessen, die unbedingt drauf müssen. Ohne sie ist der Blumenstrauß nicht vollständig.
Als Glückwunsch habe ich den Anhänger gewählt, da fällt es nochmal auf und macht die Karte zu einem richtigen Geschenk. Ich finde für einen Gutschein oder Geldgeschenk im Innern, reicht diese Karte vollkommen aus. Platz für Name und Zahl ist wie gesagt noch genug vorhanden.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563
Stempelset Alles Glück – 159242

Jasmin - 11:02 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen