24.04.2022

Wir warten auf … den neuen Katalog! - Sonnendruck/Aus der Natur

27.04.2022

Als ich mir den neuen Katalog angesehen habe, ist mir diese Karte sofort ins Auge gesprungen. Die musste ich einfach nachmachen. Das lustige war dann, dass ich verzweifelt das passende Designerpapier dafür gesucht habe, bis ich gemeckt habe, das gibt es nicht. Es ist tatsächlich selbst gemacht.
Also Stempel, Embossingpulver und Versamark rausgeholt und losgelegt.
Als Aufleger habe ich eine fast neutrale Seite vom Designerpapier genommen und auf 9,5 cm x 13,8 cm zugeschnitten. Ihr könnt auch normalen Farbkarton nehmen, aber mir hat es gefallen, dass es so ein bisschen Struktur hatte und nicht einheitlich eingefärbt ist.
Der Effekt ist der Hammer! Ich hoffe es kommt gut in den Fotos raus. Klickt gerne auf das Foto dass es größer wird oder probiert es gleich selbst aus.
Sonnendruck 1.jpeg
Am Rand habe ich das Versamark Stempelkissen auch entlang gezogen und getupft, so dass auch hier Pulver war.
Man weiß am Anfang nie, wie das Ergebnis aussieht, das finde ich so spannend an dieser Technik.
Wenn es eingebrannt ist, kann man am Rand noch mit der Schere entlang gehen. So richtig Ritzen und Reissen. Das gibt einen tollen „abgeranzten“ Effekt.
Jetzt einen Tropfen Nachfüller auf einen Stempelblock geben. Mehr wie einen Tropfen muss es wirklich nicht sein. Ich habe Anthrazit genommen, weil es gut zu Blautönen passt. Mit dem Wassertankpinsel einen Klecks Wasser dazu und vermischen. Dann einfach die Pinselspitze durch die Farbe ziehen und am Rand des Stempelblocks abstreifen. Je fester man draufdrück um so größer die Spritzer.
Fürs Aufkleben empfehle ich diesmal das Abreissklebeband, damit das Desingerpapier auch wirklich aufliegt.
Sonnendruck 2.jpeg
Für den Gruß habe ich ein Stück Designerpapier im Maß 8 cm x 2 cm zugeschnitten und ein Stück Pergament in 7 cm x 2,5 cm.
Den Gruß auf ein Stück Farbkarton in Grundweiss stempeln und mit der Schere ausschneiden. Den Gruß habe ich dann zuerst auf das Pergament geklebt um dann auf der Rückseite den Gruß dafür zu nutzen um auch das Pergament aufzukleben. Normalerweise würde man ja den Kleber durchscheinen sehen, aber wenn man direkt auf die Rückseite des aufgeklebten Grußes klebt, dann sieht man es nicht. Falls das jetzt zu umständlich erklärt war, schaut gerne mal ins Video rein. Da zeige ich es euch.
Vor dem Pergament aber noch das Designerpapier aufkleben.
Dekoriert habe ich noch mit den Runden Akzenten die es auch in verschiedenen Blautönen gibt.

Das habe ich benutzt:
Produktpaket Aus der Natur – 158803
Stempelset Aus der Natur – 158799
Stanzformen Naturinspiriert  - 158800
Stampin´Emboss Prägepulver, Baxics – 155554 – JK S. 1289
Designerpapier Sonnendruck – 158790
Runde Akzente in matter Optik In Color 2022 – 2024 – 159186 – JK S. 141
Farbkarton Pergament A4 – 106584

Jasmin - 11:01 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen