24.04.2022

Wir warten auf … den neuen Katalog! - Männersache

26.04.2022

Endlich wieder Designerpapier und Motive, die für Männer geeignet sind. Ich mag ja eigentlich nicht das Wort Männerkarte, aber mir fällt es echt schwerer für euch Männer da draußen, schöne Geburtstagskarten zu machen. Wenn ich nach meinem Mann und meinem Sohn gehe, muss da nicht viel drauf, möglichst alles dezent. Vielleicht ein bisschen Lustig!
Um so mehr freue ich mich über das neue Designerpapier Männersache. Auch das zwei Bögen Stanzteile mitkommen. Auch wenn einiges in Englisch ist, finde ich sie richtig toll und als kleines Highlight kann man die immer auf einer Karte gut gebrauchen.
Mannersache 1.jpeg
Zur A6 Karte in Savanne kommt noch ein Designerpapier Aufleger. Den habe ich zunächst komplett in 14,3 cm x 10 cm zugeschnitten und danach erst bei 8 cm geteilt. Das finde ich so toll an diesem Papier: Die Vorder- und Rückseite passen perfekt zueinander. Das heißt ihr könnt das mit jedem Bogen machen. Einen ganzen Aufleger zuschneiden, teilen und danach eine Seite umdrehen. So muss man nicht groß darüber nachdenken, was zusammenpasst und man hat gleich das Maß, dass auf die Karte passt. Den Übergang habe ich mit einem weiteren Designerpapierstreifen überklebt. Der hat das Maß 1 cm x 10,5 cm. Müsst ihr nicht, sieht auch so schon schön aus.
Mit den Stanzformen habe ich ein Etikett in Savanne und einen Button in Espresso ausgestanzt. Wenn ihr euch mit den Farben nicht sicher seid, dann schaut entweder im Katalog oder auf der Designerpapierrückseite nach. Da stehen die Farben die zum Papier passen.
Der Button erinnert mich an so ein Sigel für Urkunden. Ich habe ihn in der Mitte durchgeschnitten und über und unter den Designerpapierstreifen geklebt. Kleiner Tipp: Achtet auf den Abstand rechts und links der Karte. Die Mitte ist egal, da kommt ja später das Etikett drauf, aber der Abstand sollte am Rand schon gleich sein.
Das Etikett würde ich übrigens auch zuerst Stempeln, bevor ihr es ausstanzt. So kann man die Mitte besser positionieren.
Mannersache 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Produktpaket Mein lieber Mann – 159081
Stempelset Mein lieber Mann – 159077
Stanzformen Maskuline Etiketten – 159078
Besonderes Designerpapier Männersache – 159068

Jasmin - 11:00 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen