30.03.2022

Daffodil Daydream - Geschenktüte (YouTube Video)

08.04.2022
DD - Geschenktute.jpeg
Hier kommt der zweite Teil zur gestrigen Karte, die Geschenktüte.
Wie schon so oft erwähnt, sind Geschenktüten eine große Liebe von mir. Also mussten sie noch mal verbastelt werden. Diesmal als das was sie eigentlich ist, nämlich eine Tüte.
An der Öffnung habe ich die Tüte zunächst gerade abgeschnitten. Einen Kreis aus Farbkarton im Durchmesser von 12 cm zuschneiden und in der Mitte falten. Eine Hälfte habe ich mit der 3-D Prägeform Bienenwabe geprägt, die andere Hälft wird von Hinten an die Öffnung der Tüte geklebt, so dass der Kreis zum Deckel, oder zur Lasche wird.
Für den Kreis habe ich mir einen Kreisschneider zur Hilfe genommen. Ihr könnt aber auch einen Zirkel nehmen und ihn euch aufmalen. Kleiner Tipp, wenn ihr mehr der Tüten machen wollt, dann fertigt euch gleich eine stabilere Schablone an.
Für die Deko habe ich den gleichen Stil wie bei der gestrigen Karte benutzt.
Anleitung.png
Als Verschluss dient ein Magnet. Ich musste ihn oben auf die Lasche kleben, deshalb habe ich um ihn zu verstecken, einen Schmetterling direkt darauf platziert.

DD - Geschenktute Set.jpg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Stanzformen Wiese – JK S. 160 – 155852
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475
3-D Prägeform Bienenwabe – MK S. 59 – 157955
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – JK S. 137 – 155479

Jasmin - 12:06 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.