21.03.2022

Wir warten auf … Ostern - Tütenkarte (YouTube Video)

25.03.22

Ich habe einigen auf YouTube versprochen, dass ich diese Karte auf jeden Fall noch einmal in einer Ostervariante basteln werde. Hier ist sie… die Tütenkarte.
Aus den Geschenktüten mit Ombré-Effekt wird eine Karte mit zwei Einstecktaschen gebastelt. Wie bei meiner Tüte zum Thema „Landsegen“ bleiben die Maße und die Anleitung im Prinzip gleich, und doch sieht sie wieder ganz anders aus.
Karte aus Tute 1.jpeg
Vom der Bodenseite ab, habe ich 6 cm gefalzt, das ist die Falzlinie an der die Karte nach oben geklappt wird, und sozusagen zur zweiten Tasche wird.

Eine Banderole aus Designerpapier von 30,5 cm x 5 cm hält das ganze fest.
Für die große Karte habe ich Farbkarton in Papaya 11,5 cm x 16,5 cm zugeschnitten und einen weiteren Farbkarton in Grundweiss (11 cm x 16 cm) aufgeklebt. Die beiden kleineren Karten habe ich mit Farbkarton Grundweiss auf 7,5 cm x 10 cm und einen passenden Farbkarton in Papaya in 8 cm x 10,5 cm zugeschnitten.
Karte aus Tute 2.jpeg
Die größere Karte habe ich mit einem halben Zierdeckchen beklebt und mit zwei Schmetterlingen dekoriert. Weil die Zierdeckchen aus dem Minikatalog farblich nicht gepasst haben, habe ich sie mir selbst farblich passend in Blutorange ausgestanzt. Benutzt habe ich dafür die Stanzschablonen Dekorativ Eingekreist. Ein Stück Geschenkband in Sprossenfenster-Optik in Lodengrün habe ich noch angetackert.
Auf der Banderole ist die andere Hälfte des Zierdeckchens zum Einsatz gekommen. Darauf zwei ausgestanzte Tulpen. Das Stempelset Kunstvolle Lagen habe ich auf ein Reststück aufgestempelt und mit der Schere ausgeschnitten.
Ihr könnt euch aber gerne noch das YouTube Video anschauen, dass es zu dieser Karte gibt.

Collage.jpg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Blühende Felder – MK S. 15 – 157670
Stempelset Kunstvolle Lagen – MK S. 34 – 157758
Produktpaket Sags mit Tulpen – MK S. 15 – 157680
Stempelset Sags mit Tulpen – MK S. 16 – 157676
Stanzformen Tulpen – MK S. 16 - 157677
Geschenkband mit Sprossenfenster-Optik in Lodengrün – MK S. 15 – 158135
Schmetterlinge in Matt-Messing – 158136
Stanzformen Dekorativ Eingekreist – JK S. 159 – 155546

Jasmin - 16:36 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.