05.02.2022

Leinen Los! Karte und Umschlag (YouTube Video)

Im neuen Minikatalog findet ihr auf Seite 53 das Set mit den langen Umschlägen. Sie haben nicht das typische DIN Lang Maß, deshalb sind sie schon etwas Besonderes.
Leinen los Karte und Umschlag 1.jpeg
Ich habe also die Karte an den Umschlag angepasst und ein Stück schiefergrauen Farbkarton in den Maßen 18 cm x 22 cm zugeschnitten. Und an der kurzen Seite bei 9 cm gefalzt.
Mit den Stanzformen Karten im Hochformat habe ich ein Muster ausgestanzt (Grundweiss) und auf ein Stück Farbkarton Marineblau geklebt. Weil mir das zu viel „blau“ war, habe ich einige Stellen wieder mit der Ausstanzung zugeklebt. Einfach um das Muster wieder zu verändern.
Auf die weißeren Stellen habe ich dann auch den Button (aus zwei Lagenweisen Kreise marineblau und grundweiss) geklebt. Der Button ist mit dem Boot bestempelt und ich habe noch aus dem Dekoband im Kombipack Tierliebe eine Schleife gebunden.
Mit schiefergrau Resten habe ich zwei Streifen genommen und diese mit den Sprüchen und Glückwünschen bestempelt.
Leinen los Karte und Umschlag 2.jpeg
Damit der Umschlag auch wirklich zur Karte passt habe ich das Boot auch hier nochmal aufgestempelt.
Die genauere Anleitung findet ihr aber auch ab heute auf meinem YouTube Kanal. Ich freue mich über jeden der reinschaut.

Das habe ich benutzt:
Schmale Umschläge – MK S. 53 – 157981
Stanzformen Karten im Hochformat – MK S. 52 – 157965
Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 163 - 151770
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stempelset Feierliche Anlässe – MK S. 65 – 158034

Jasmin - 16:47 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.