05.02.2022

Leinen Los! Schüttelkarte

Ich habe nach einer schnellen Variante einer Schüttelkarte gesucht. Etwas das man dann auch, wie zum Beispiel für Einladungen, in einer Massenproduktion schnell hinbekommen kann. Diese Variante gefällt mir ganz gut. 
Leinen los Schuttelkarte 1.jpeg
Ich habe zunächst die Innenkarte gefertigt. Farbkarton in Babyblau 11 cm x 14 cm mit zwei Auflegern Marineblau 8,5 cm x 11,5 cm und Grundweiss 8 cm x 11 cm.
Auf den Farbkarton in Grundweiss habe ich dann das Boot, sowie das Wort Einladung gestempelt (aus dem Stempelset Zauberhafte Grüße). „Zur Kommunion“ ist ein Teil eines Stempels. Ich habe nur die untere Hälfte mit Stempeltinte versehen und aufgestempelt. So kam der Spruch „Einladung zur Kommunion“ zu Stande.
Diese einfache Karte habe ich in einen transparenten Umschlag geschoben und ausgestanzte Kreise und Fische als Konfetti dazu getan. Diese Umschläge haben eine Klebelasche, so dass es kinderleicht ist, die Schüttelkarte zu verschließen.
Leinen los Schuttelkarte 2.jpeg
Ich habe sie dann nochmal auf ein Stück Farbkarton Marineblau (12,5 cm x 15 cm) geklebt. So kann man auf die Rückseite den Einladungstext schreiben.

Leinen los Schuttelkarte 3.jpeg
Ach übrigens, das geht natürlich auch als normal Glückwunschkarte.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stempelset Zauberhafte Grüße – JK S. 37 – 152922
Stempelset Feierliche Anlässe – MK S. 65 – 158034

Jasmin - 16:45 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen