29.11.2021

Great Tidings und Engelsgrüße - DIN Lang Karte Great Tidings

Hallo, ich wünsche euch eine schöne 1. Adventswoche. Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam werden die Wochen weniger und ich wollte euch doch noch so schöne Sets vorstellen.
Also habe ich mich dazu entschlossen, einige Sets zusammen zu legen.
Diese Woche habe ich Great Tidings und Engelsgrüße für euch.
Sie sind beide sehr filigran und eignen sich, wie ich finde, super für Embossing! Das macht sie auch zu Last-Minute-Kartenideen, weil man nicht viel ausmalen oder kleben muss. Sie wirken schon von alleine.
Great Tidings - DL Karte 1.jpeg
Die erste Karte ist DIN Lang mit dem lodengrünen Farbkarton. 21 cm x 21 cm an einer Seite bei 10,5 cm gefalzt.
Darauf einen Aufleger in 9,5 cm x 9,5 cm mit dem Farbkarton in Matt-Metallic (gold) und einen Aufleger 9 cm x 9 cm Farbkarton Lodengrün.
Bevor ihr alles aufeinander klebt, müsst ihr aber zunächst die Heiligen Drei Könige auf den lodengrünen Aufleger embossen. Ich habe das mit goldenen Stampin´Emboss Prägepulver gemacht.
Der grüne Aufleger wird auf den goldenen Aufleger geklebt. Dann die Zierschnur Einfach Elegant in gold um die linke Seite gewickelt und mit einem Knoten verschlossen.
Erst jetzt kann man die Aufleger auf die eigentliche Karte kleben. Ich habe dafür Dimensionals benutzt. Da gibt es auch keine Wellen wegen der Zierschnur.
Great Tidings - DL Karte 2.jpeg
Zum Schluss aus den Stanzformen Lagenweise Kreise noch einen Button aus Farbkarton in Matt-Metallic gold und Farbkarton Lodengrün gestanzt und den Gruß in Gold embossed.
Der Button kommt an die Zierschnur und wird mit einer Schleife verschlossen.

Das habe ich benutzt:
Zierschnur Einfach Elegant – JK S. 140 – 155766
Farbkarton Matt-Metallic – MK S. 32 – 153524
Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 163 – 151770
Stempelset Great Tidings – MK S. 15 – 156347

Jasmin - 09:15 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.