24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Gorgeous Leaves

Für diese Herbstkarte braucht man zunächst eine A6 Karte in Gartengrün sowie einen Aufleger in 10 cm x 14,3 cm in der gleichen Farbe. Der wird auch gleich mit der Prägeform Holzstruktur geprägt und auf die Karte geklebt.
Aus dem Designerpapier Herbstwiese einen Wimpel ausstanzen. Dafür habe ich die Stanzformen Im Strumpf benutzt.

Gorgeous leaves 1.jpeg
Aus Olivgrün, Hummelgelb und Terrakotta habe ich die verschiedenen Blätter ausgestanzt. Dafür habe ich die Stanzformen Blätterfantasie benutzt.
Das Etikett ist mit den Stanzformen Herbstliche Natur ausgestanzt und mit dem Stempelset Naturgedanken bestempelt. Es dient aber auch dazu, alles noch zusätzlich festzuhalten. Ich habe es ganz zum Schluss obendrauf geklebt. So verdeckt es auch den Kleber für das Band.

Gorgeous leaves 2.jpeg
Das Schimmernde Geschenkband in Gold wird zunächst auf ca. 10 cm zugeschnitten und in der Mitte mit einer Kordel zusammengebunden. Hier reicht ein Doppelknoten. Erst dann links und rechts das Band an der „Prägung“ abschneiden, so dass man danach die Fäden ziehen kann. Deshalb sollte man auch unbedingt das Band VORHER mit einer Kordel zusammenbinden, dass die einzelnen Fäden zusammenbleiben. Nachdem man die Blätter aufgeklebt hat, kann man das Band mittig aufkleben und das Etikett darüber fixieren.
Hier empfehle ich wirklich, das Video dazu anzuschauen, denn es ist ein bisschen kniffelig.

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Blätterfantasie – 153566
Schimmerndes Geschenkband in Gold – 156470
Designerpapier Herbstwiese – 156494
Stempelset Naturgedanken – 156501
Stanzformen Herbstliche Natur - 156504
Stanzformen Im Strumpf – 156288
3-D Prägeform Holzstruktur - 156406

Jasmin - 16:10 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Herbst | Kommentar hinzufügen