06.06.2021

Süsse Pfirsiche - Große aufklappbare Karte

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Woche. Letzte Woche habe ich euch ja nur meine Liste und Bilder geschickt, weil ich mir eine kleine Auszeit gegönnt habe, aber diese Woche gibt es wieder mehr Anleitungen in meinem Block.
Auch wenn der Sommer noch nicht wirklich richtig „Bock“ hat zu bleiben und sich im Moment wie eine Diva anstellt, machen die neuen Pfirsiche von Stampin´Up! zumindest auf dem Basteltisch Lust auf Sommer.
Für mich sind die Pfirsiche immer eine Kindheitserinnerung an Italienurlaube mit der Familie und es hat wirklich Spaß gemacht, sie in dieser Woche zu benutzten und Projekte für euch zu erstellen.

Pfirsiche - Groe Karte 1.jpg
Die erste Karte für diese Woche, hat die Größe einer DIN Lang Karte. Allerdings ist sie dreifach ausklappbar. Verschlossen wird sie mit einem Magneten.
Pfirsiche - Groe Karte 2.jpg
Begonnen habe ich mit einem A4 Farbkarton in der Farbe Calypso. Diese wird auf der langen Seite bei 9 cm und 19,5 cm gefalzt.
Das passende Designerpapier Pfirsichzeit habe ich 2x in 8 cm x 20 cm und 1x in 9,2 cm x 20 cm zugeschnitten.
Achtung, bevor ihr das Designerpapier auf dem „Cover“ aufklebt, versteckt zuerst den Magneten darunter. Dafür die Karte zusammenklappen und den Verschluss aus einem Stück Farbkarton in Farngrün zuschneiden. Wichtig ist dabei, dass er auf jeden Fall die Breite von 4,4 cm hat. Das ist nämlich exakt die Breite, die in die Stanze Elegantes Etikett hineingeht. Ich habe eine Länge von 18 cm genommen und bei 8 cm gefalzt. An beiden Seiten habe ich die Stanze verwendet. Einen Button habe ich mit den Stanzformen Lagenweise Kreise gestanzt.
In der Mitte der Karte habe ich ein Stück Farbkarton in Grundweiss mit den Maßen 9,5 cm x 20 cm zugeschnitten, bestempelt und aufgeklebt. Aus einem Reststückstreifen Designerpapier habe ich eine Art „Tasche“ auf die rechte Seite geklebt, so dass man da noch die Anhänger nach Maß stecken kann. Zusätzlich wäre hier auch noch wie immer Platz für Geld- oder Gutscheingeschenk.
Pfirsiche - Groe Karte 3.jpg
Diese Art von „besonderer“ Kartenform lässt sich wieder super umwandeln für Hochzeit, Kommunion, Konfirmation usw.

Pfirsiche - Groe Karte 4.jpg

Pfirsiche - Groe Karte 5.jpg
Das habe ich benutzt:
Farbkarton Calypso
Designerpapier Pfirsichzeit – 155686
Stanzformen Lagenweise Kreise – 151770
Stempelset Süsse Pfirsiche – 155826
Stanzformen Pfirsich – 155829
Stanze Elegantes Etikett – 155762
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563
Designerpapier Pfirsichzeit – 155686

Jasmin - 18:08 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen