11.04.2021

Sand und Meer - Mini Album

Ich bin mir nicht sicher, ob es verständlich wäre, euch das Mini Album in einzelnen Schritten zu erklären, deshalb reiße ich es nur an. Wenn jemand es nachbasteln möchte kann er gerne das YouTube Video ansehen, dass heute Online geht.
Ihr braucht auf jeden Fall Buchbinderpappe , in den Maßen:
2x    15,5 cm x 11,8 cm
6x      2 cm x 11,8 cm

Für Innen brauch ihr zunächst die Umschläge Medium in Transparent. Die findet ihr im Jahreskatalog bei den normalen Umschlägen.
Für mein Projekt habe ich 12 Hüllen verwendet. Diese habe ich auch gleich mit Designerpapier gefüllt. Das habe ich in den Maßen 14,8 cm x 11,3 cm zugeschnitten.
Danach an den vorhandenen Klebestreifen zusammenkleben. (Die sind eigentlich dazu da, um die Hülle zu verschließen).

Sand und Meer - Album.jpeg
Bei der Buchbinderpappe klebt ihr zunächst jeweils 2x 2 kleine Streifen (2 cm x 11,8cm) aufeinander, damit die Pappe noch dicker wird. Und danach verkleidet ihr sie mit Farbkarton. Meine Farbe war Rauchblau.
Die anderen beiden kleinen Streifen habe ich mit dem jeweils größeren Stück Pappe durch Buchbinderleinen verbunden. Aber zuvor die große Buchbinderpappe mit Farbkarton überziehen. Ich habe hierfür wieder Rauchblau benutzt.
Wenn ihr alle Teile verkleidet und zusammengeklebt habt, könnt ihr sie mit doppelseitigem Klebeband verbinden.
Danach das Mini-Album einfach nur noch Dekorieren.
Ich habe hierfür ein Stück Farbkarton in Grundweiss in den Maßen 12,4 cm x 10,8 cm und Designerpapier in den Maßen 11,9 cm x 10,4 cm zugeschnitten.

Wie gesagt, das habe ich nur grob beschrieben. Schaut euch das Video dazu an, da ist es denke ich besser erklärt.

Material:
Buchbinderpappe und Buchbinderleinen
Designerpapier Sand und Meer – 154288
Produktpaket Wie Muscheln – 156207
3-D Prägeform Muschelreigen – 154309

Jasmin - 16:47 @ stempeln - kreativ sein, Project Life, Sommer | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.