07.02.2021

Blumen voller Freude - Hey Girlfriend - YouTube Video

Ja, die Girls aus dem Stempelset Hey Girlfriend haben es mir echt angetan. Ich finde die alles so zuckersüß. Es entstehen tolle Teeniekarten, aber ich finde auch, dass man die auch der besten Freundin schenken kann, egal in welchem Alter man ist.

Blumen voller Freude - Girlskarten 1 a.jpeg
Von außen betrachtet ist die Karte recht einfach gehalten. Ein Aufleger aus dem Designerpapier Ombré in den Maßen 10 cm x 14,3 cm.
Darauf aus Pergamentpapier und den Stanzformen Tierische Freunde ein Etikett geklebt (hier verwende ich Gluedots). Der Glückwunsch wieder im gewohnt Style der Woche mit dem Stempelset Blumen voller Freude. Der Hund bzw. die Katze ist auf ein extra Fähnchen geklebt hierfür habe ich die Stanzen nach Wahl Zauberhafte Grüsse und Fähnchen (nicht mehr im Sortiment) benutzt und mit einem dünnen Stift kleine Striche am Rand entlang gemalt.
Im Inneren der Karte habe ich zwei Designerpapierstücke Ombré in den Maßen 10 cm x 14,3 cm zugeschnitten.
Dann wird es etwas kniffliger. Wenn ihr es nachmacht solltet ihr zunächst die beiden Designerpapiere nebeneinander legen wie ihr sie auch in die Karte kleben wollt. Nehmt zuerst das linke Stück und legt es auf der rechten Seite eures Schneidegerätes bei 2,5 cm an. Auf der Führungsschiene (ich hoffe ihr habt die cm-Einteilung) legt ihr eure Falzklinge bei 2,5 cm an und fahrt bis zur 7,5 cm Markierung. Das gleiche macht ihr jetzt mit dem rechten Desingerpapierstreifen, nur dass ihr ihn auf der linken Seite bei 2,5 cm anlegt.

Blumen voller Freude - Girlskarten 1.jpeg
Dann schneidet ihr euch einen Streifen Farbkarton in Flüsterweiss in den Maßen 5 cm x 14 cm zu und falzt die lange Seite bei 2 cm/7 cm/12 cm. Falzt es nochmal mit dem Falzbein nach, so dass es ein M gibt.
Die beiden kleineren Flächen sind eure Klebelaschen. Die kommen jetzt in die Schlitze die ihr zuvor in das Designerpapier geschnitten habt. Beim festkleben habe ich mir gemerkt: linkes Designerpapier, Klebelasche zeigt mit der Öffnung nach rechts, rechtes Designerpapier, Klebelasche zeigt mit der Öffnung nach links.
Ich hoffe das ist verständlich, allerdings könnt ihr es euch auch gerne bei YouTube anschauen. Dann werden die nun verbundenen Teile auf die Innenseite der Karte geklebt.

Blumen voller Freude - Girlskarten 2.jpeg
Für die Deko schneidet ihr euch noch zwei Designerpapierstücke in den Maßen 4,5 cm x 4,5 cm zu. Wenn ihr sie noch mit einem Gruß bestempelt wollt, macht das bevor ihr sie auf die Quadrate klebt. Ich habe diese beiden Quadrate anschließend mit den Stempeln aus dem Stempelset Stilvoller Geburtstag dekoriert. Einfach aufstempeln, mit Stampin´Blends ausmalen und mit den passenden Stanzformen Ausstanzen.
Die kleine Kreativklammer finde ich witzig, dass die dickere Karte geschlossen bleibt, wenn ihr sie allerdings in die Kartenmitte klemmt, könnt ihr daran auch ein Geldgeschenk pinnen.

Blumen voller Freude - Girlskarten 3.jpeg
Blumen voller Freude - Girlskarten 4.jpeg

Material:
Stempelset Hey Girlfriend – MK S. 50 - 154516
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 - 154704
Sale-a-Bration Designerpapier Ombré  - 155225
Farbkarton Pergamentpapier – JK S. 153 - 106584
Stanze nach Wahl Zauberhafte Grüsse – JK S. 169 – 154072
Produktpaket Stilvoller Geburtstag – MK S. 51 - 156250
Stempelset Stilvoller Geburtstag – MK S. 51 – 154659
Stanzformen Geburtstagseleganz – MK S. 51 - 154325
Kreativklammern – MK S. 56 - 154564

Jasmin - 16:44 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen