07.02.2021

Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat

Diese Woche dreht sich alles um das Stempelset Blumen voller Freude. Ihr findet es im Minikatalog auf Seite 31. Okay, ich muss dazusagen, dass noch viel mehr Produkte in dieser Woche vorgestellt werden – wie immer. Aber mein Augenmerk liegt diese Woche verstärkt auf den Blumen voller Freude.
Ich mag das Stempelset sehr. Besonders der Schriftzug Freude hat es mir angetan. Man kann ihn ausgeschnitten, so toll einsetzen. Mal was anderes!

Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat 1.jpeg
Am Anfang des Jahres mache ich einen ganzen Stapel Geburtstagkarten. Warum? Weil ich meistens so in Gedanken und oft auch im Stress bin, dass ich meine eigenen Geburtstagskarten vergesse. Natürlich könnte ich auch welche aus meinem Laden nehmen, aber das finde ich irgendwie nicht passend.
Für die diesjährigen Karten habe ich ein DIN A4 Farbkarton in Flüsterweiss an der kurzen Seite bei 10,5 cm durchgeschnitten und die lange Seite bei 14,8 cm gefalzt.

Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat 2.jpeg
Den Aufleger habe ich aus Designerpapier Ombré (gibt es aktuell in der Sale-a-Bration bei einem Einkaufswert von 60 € Gratis) in den Maßen 9 cm x 13,3 cm zugeschnitten und direkt auf die Karte geklebt.
Für die Deko habe ich zuerst ein Etikett aus den Stanzformen Tierische Freunde ausgeschnitten. Alles Ton-in-Ton passend zum Designerpapier. Außerdem das Etikett danach noch einmal mit der 3-D-Prägeform Strukturputz geprägt.
Der Gruß kommt aus dem Stempelset der Woche Blumen voller Freude. Dafür habe ich das Wort Freude aufgestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Der Rest des Glückwunschs ist mit VersaMark auf Farbkarton in schwarz gestempelt und mit Stampin´Emboss Prägepulver in weiß geprägt.
Der kleine Umschlag in der Ecke ist aus dem Stempelset Kangaroo & Company und ist ebenfalls mit Dimensionals aufgeklebt.

Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat 3.jpeg
Sale-a-Bration Designerpapier Ombré  - 155225
Stanzformen Tierische Freunde – JK S. 176 - 153585
3-D-Prägeform Strukturputz – MK S. 33 – 154317
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 - 154704
Stampin´Emboss Prägepulver, weiß – JK S. 146 - 109132
Stempelset Kangaroo & Company MK S. 17 – 154502

Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat 4.jpeg
Blumen voller Freude - Geburtstagskartenvorrat 5.jpeg

Jasmin - 16:34 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen