31.01.2021

Rund um die Beere! - Karten

Heute habe ich zwei unterschiedliche Karten für euch. 

Beerenstark - Karten 1.jpeg
Zunächst einmal eine DIN Lang Karte.
Dafür habe ich Farbkarton in Grundweiss zugeschnitten auf 21 cm x 21 cm und eine Seite bei 10,5 cm gefalzt.
Das zweitgrößte Quadrat aus den Stanzformen Stickmuster habe ich dreimal ebenfalls in Grundweiss ausgestanzt und mit Dimensionals mittig auf die Karte geklebt.

Beerenstark - Karten 2.jpeg
Darauf kamen drei Erdbeeren aus dem Designerpapier Sommerbeeren.
Für den Glückwunsch habe ich mich für das Stempelset Blumen voller Freude entschieden. Hier finde ich die Schriftart von „Freude“ so schön. Ich habe ich aufgestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Achtet beim ausschneiden darauf, dass ihr einen ca. 2 mm Rand zur Schrift habt. Dann wird auch der Schriftzug etwas breiter und man kann ihn super aufkleben.
Auf meiner Karte habe ich übrigens Savanne benutzt.

Beerenstark - Karten 2a.jpeg

Material:
Designerpapier Sommerbeeren – Sale-a-Bration – 157615
Stanzformen Stickmuster – JK S. 183 – 152323
Stempelset Blumen voller Freude – MK S. 31 – 154704

Für die A6 Karte habe ich Farbkarton in Glutrot zugeschnitten auf 10,5 cm x 29,7 cm. Die lange Seite habe ich bei 14,8 cm gefalzt.
Für den Hintergrund der Farbe habe ich den „Zweig“-Stempel aus dem Set Beerenstark mit VersaMark gestempelt und mit Stampin´ Emboss Prägepulver in Klar eingebrannt. Das gibt einen tollen Schimmer Effekt.

Beerenstark - Karten 3.jpeg
Als Deko habe ich zunächst mit den Stanzformen Bestickte Rechtecke ein großes Rechteck aus Designerpapier Sommerbeere und ein kleineres aus Farbkarton in Grundweiss ausgestanzt. Die werden übereinandergeklebt. Bevor ich aber diese dann auf die Karte geklebt habe, habe ich das „Geflochtene Leinenband in Waldmoos“ drumgewickelt. Einfach etwas mehr als die Breite eures Designerpapiers abschneiden und auf der Rückseite mit Klebeband befestigen. Ihr müsst es gar nicht komplett rumwickeln. Die Schleife auf der Vorderseite ist wieder eine Luftschleife und wird separat mit GlueDots aufgeklebt. Für die weitere Deko habe ich aus dem Stempelset Beerenstark, Erdbeere, Blatt und Blümchen gestempelt und mit der Elementstanze ausgestanzt. Der Spruch kommt ebenfalls aus dem Stempelset.

Beerenstark - Karten 4.jpeg
Material:
Stanzform Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820
Produktpaket Beerenstark – MK S. 44 - 156216
Stempelset Beerenstarkt – MK S. 44 – 154946
Elemtstanze Erdbeere MK S. 44 – 154239
Geflochtenes Leinenband in Waldmoos – MK S. 19 – 154298

Jasmin - 15:32 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen