27.12.2020

Wir warten auf … Den neuen MiniKatalog - Produktpaket Der Beste

Ich habe diese Karte hier auf Pinterest entdeckt und fand es eine richtig tolle Idee, diese Stanzformen so toll in Szene zu setzen.
Im Grund ist es eine A6 Karte und trotzdem so raffinierter.

Der Beste 1.jpeg
Ihr schneidet euch zuerst den Farbkarton zu, dafür nehmt ihr euch einen A4 Bogen und schneidet an der kurzen Seite bei 10,5 cm.
Die lange Seite wird jetzt bei 14,8 cm und 7,5 cm gefalzt. Aus dem gleichen Farbkarton benötigt ihr noch ein weiteres Stück in den Maßen 10,5 cm x 14,8 cm.
In den gleichen Maßen braucht ihr noch ein Stück Designerpapier (das ist euer Jackett).
Auf diesem Stück stanzt ihr das V aus. Legt es dafür an den oberen Rand eures Designerpapieres.
Diesen Teil müsst ihr jetzt (je nach Hemdfarbe) hinterkleben. Ich habe einmal Flüsterweiss und bei der anderen Karte Vanille Pur benutzt. Die Größe für das „Hemd“ ist 8 cm x 13 cm.
Klebt es allerdings nur außen am Rand fest und nicht am oberen Teil und am V-Ausschnitt (siehe Zeichnung)…

Der Beste - Klebeanleitung.png
Dann geht es erstmal ans ausstanzen:
2x Knöpfe (passend zum Anzug, bei mir 2x schwarz bzw. 2x espresso)
Krawatte und Einstecktuch in der gleichen Farbe (1 x in Designerpapier und 1x in chili)
1x Kragen (je nach Hemdfarbe flüsterweiss oder vanille pur)
1x Kragen und 1x Tasche für Jackett
Bis auf die Tasche, die ich auch wie eine Tasche aufgeklebt habe (oben am Rand nicht kleben, Öffnung fürs Einstecktuch) und die Knöpfe, habe ich alle Sachen mit Dimensionals aufgeklebt. Wenn man sich nicht so doof wie ich im Video angestellt hat, kann man die Krawatte unter dem Jackett feststecken. Sie wird nur oben festgeklebt.

Wenn ihr alles fertig dekoriert habt, wird der Anzug auf die Extrakarte (14,8 cm x 10,5 cm) geklebt. Danach erst auf die eigentliche Karte. Dafür nur den unteren Teil der Karte kleben, also bis zu 7,5 cm Markierung.

Der Beste - Karte.png
Falls das jetzt zu umständlich war, schaut euch auf jeden Fall das YouTube Video an.

Im Inneren der Karte brauchen wir noch einen Aufleger in den Maßen 13,8 cm x 9,5 cm (je nach Hemdfarbe flüsterweiss oder vanille pur.

Der Beste 2.jpeg

Damit die Karte auch später stehen bleibt habe ich ein Etikett aus den Stanzformen Tierische Freunde ausgestanzt und den Spruch aus dem Stempelset Der Beste weiß darauf embossed. Hier kommt es auch wieder darauf an, welche Farbe meine Karte hatte. Also entweder anthrazit oder espresso. Dieses Etikett wird mit Dimensionals aufgeklebt. Das ist besonders wichtig, denn durch das Abstehen, kann man die Karte dahinter festklemmen und deshalb bleibt sie stehen.

Der Beste 3.jpeg
Produktpaket Der Beste – MK S. 67 – 156242
Stempelset Der Beste – MK S. 67 – 154675
Stanzformen Anzug und Krawatte – MK S. 67 – 154322
Stanzformen Tierische Freunde – JK S. 176 - 153585

Der Beste 4.jpeg
Der Beste 5.jpeg

Der Beste 6.jpeg
Der Beste 7.jpeg

Jasmin - 20:04 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.