27.12.2020

Wir warten auf … den neuen Minikatalog! Stempelset Ganz im Augenblick

Dieses Set ist eigentlich gar nicht so meins und ich finde es total klasse. Kennt ihr das?
Es unterscheidet sich total von dem, was ich immer mache, aber es fasziniert mich so sehr, dass ich unbedingt mit ihm arbeiten möchte. So, dann kommt es zu Hause an und ich bin immer noch total begeistert und will mit ihm arbeiten … und nichts fällt mir dazu ein. Dabei finde ich schon allein die Beispiele im Katalog total klasse.

Ganz im Augenblick 1.jpeg
Also habe ich mir erstmal die Karte auf Seite 59 vorgenommen. Ich finde sie wunderschön.
Als erstes verändere ich immer die Form wenn ich eine Karte nachmache. Das führt dazu, dass es gleich eine ganz andere Wirkung hat.
Ich habe also eine DIN Lang Form genommen. Grundkarte ist weiß.
Darauf kam ein Stück Designerpapier in den Maßen 10,4 cm x 14,7 cm. Es ist übrigens das „Ganz mein Geschmack“.

Ganz im Augenblick 3.jpeg
Normalerweise ist der Aufleger in Flüsterweiss mit der 3D Prägeform Schreibschrift geprägt. Den finde ich dafür eigentlich auch besser, allerdings ging das mit der Größe nicht. Eine DIN Lang Karte ist leider länger, als der Prägefolder.
Also habe ich die Prägeform Struktureffekt genommen, die kann ich nämlich auf beiden Seiten durch die Stanz- und Prägemaschine kurbeln, ohne dass man einen Übergang sieht.
Danach habe ich ihn erstmal in der Hand zerknüllt – ja, ja, traut euch ruhig!
Vorsichtig wieder glatt drücken und dann kamen endlich die neuen Blending-Pinsel zum Einsatz. Und was soll ich sagen … ICH LIEBE SIE!!!!

Ganz im Augenblick 4.jpeg
Normalerweise hätte ich dazu jetzt die Fingerschwämmchen genommen und war auch bisher immer Begeistert von ihnen, aber die sind ja gar nicht vergleichbar mit diesen „Pinseln“.
Ich habe also den Pinsel immer wieder in mein Savanne Stempelkissen getupft und immer wieder in kreisenden Bewegungen über das geprägte Papier gestrichen.
Da wo ihr öfter darüber geht, wird der Karton dunkler, wo nicht, heller.
Danach wird der Karton mittig auf die Karte geklebt.
Für die Deko habe ich die Pflanzen aus dem Stempelset aufgestempelt und mit der Hand ausgeschnitten.
Aus dem Stanzformenset Perfekte Blumen ist das Etikett in Savanne ausgestanzt und mit einem Spruch aus dem Stempelset bestempelt.

Ganz im Augenblick 5.jpeg
Die Kordel habe ich mehrfach um meine Hand gewickelt und dann mit Abreissklebeband auf der Karte fixiert. Obendrauf kam dann das Etikett mit Dimensionals (die halten die Kordel auch nochmal fest).
Die Holzakzente sind aus dem Set Akzente Ganz mein Geschmack. Dekoriert habe ich dann so wie es im Katalog abgebildet war. Und schon war ich auch schon drin im Thema…

Material:
Akzente Ganz mein Geschmack – JK S. 158 – 152476
Stanzformen Perforierte Blumen – MK S. 45 – 154312
3D Prägeform Struktureffekt – JK S. 185 – 151775
Stempelset Ganz im Augenblick – MK S. 59 – 154669
Designerpapier Ganz mein Geschmack – JK S. 148 – 152494
Blending-Pinsel – MK S. 70 - 153611

Jasmin - 19:59 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.