08.11.2020

Produktpaket Weihnachtskrippe - Pop-up Karte

Diese Karte hat so einen schönen Effekt, wenn der Beschenkte sie aus dem Umschlag holt.
Wie ihr den Umschlag an die Karte anpasst, habe ich euch übrigens schon einmal in einem YouTube Video gezeigt.

Weihnachtskrippe - Popup Karte 1.jpeg
Die Weihnachtskrippe finde ich, eignet sich super für diese Karte. Wenn man den Platz nicht zu Hause für eine Krippe hat, kann man sich die Karte hinstellen.
Die Figuren, habe ich wie in den letzten Tagen auch, einfach aufgestempelt, ausgemalt und mit den Stanzformen ausgestanzt.
Für die Grüße und Sprüche habe ich noch die Stanzformen Bestickte Rechtecke genommen.

Weihnachtskrippe - Popup Karte 2.jpeg
Bei dieser Karte solltet ihr euch zunächst alles zuschneiden.
2x Farbkarton in Marineblau 18,5 cm x 14,5 cm
3x Streifen Farbkarton in Marineblau 2,5 cm x 12 cm

Designerpapier Adventsstädtchen für Innen:
1x 9,5 cm x 14 cm
2x 6,5 cm x 6,5 cm
2x 9,5 cm x 6,5 cm

Designerpapier Schneeflockentraum für Außen:
1x 9,5 cm x 14 cm (+ Flüsterweiss für euren Gruß 8,5 cm x 13 cm)
2x 6,5 cm x 6,5 cm
1x 9,5 cm x 6,5 cm

Die zwei großen Farbkarton in Marineblau (18,5 cm x 14,5 cm)
Falzt ihr jetzt nach meiner Zeichnung. Wichtig ist, dass bei der zweiten Seite das größere Teil nicht durchgefalzt wird. Das ist der Teil, der später eure Rückseite ist und nach oben steht. Also nicht falzen.

Pop-up Karte 1.pngPop-up Karte 2.png
Die rot markierten Flächen werden wieder ab- bzw. eingeschnitten.

Die beiden Teile werden nun an der Klebefläche ganz normal miteinander verbunden.
Die drei Streifen in Marineblau werden an der langen Seite je rechts und links bei 1 cm gefalzt. Diese werden in die Innenseite geklebt. Darauf könnt ihr dann eure Krippe festmachen. Ich habe sie in 1,5/2 cm Abständen geklebt, aber das bleibt euch überlassen, wie weit die Tiefe der einzelnen Figuren sein soll.

Zum Dekorieren gibt es nicht viel zu sagen, ich denke das ergibt sich von selbst, wenn ihr das Grundgerüst einmal stehen habt.

Weihnachtskrippe - Popup Karte 3.jpeg
Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Karte. Vielleicht wollt ihr sie ja selbst mal nachbasteln.

Materialliste:
Farbkarton Marineblau
Farbkarton Flüsterweiss
Stanzform Bestickte Rechtecke, JK S. 183/151820
Designerpapier Adventsstädtchen, MK S. 25/ 153491
Designerpapier Schneeflockentraum, MK S. 37/153512

Jasmin - 18:30 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen