25.10.2020

Produktreihe Adventsstädtchen - Quadratische Karte im Vergleich

Wie ihr wisst, mag ich die quadratischen Karten (14,5 cm x 14,5 cm). Passend zum Designerpapier habe ich sie in Abendblau zugeschnitten. Diesmal hat es mich interessiert, ob die Karte mit den Filzbögen im Kombipack Festtagsmix in weiß wirklich so viel besser aussieht, als wenn man sie nur mit Farbkarton in Flüsterweiss bastelt.
Adventsstdtchen - Quadrat. Karte 1.jpeg
Mein Fazit: Ich finde es schon ein Highlight. Klar fühlt sie sich auch anders an, aber auch vom Aussehen her, ist es mal etwas anderes und somit was Besonderes. Aber bitte entscheidet selbst.
Adventsstdtchen - Quadrat. Karte 2.jpeg
Für die Karten habe ich das Designerpapier in 14 cm x 14 cm zugeschnitten. Den Filz bzw. den Farbkarton in Flüsterweiss habe ich in zwei Stücke geschnitten. Einmal 14,5 cm x 7,5 cm und 14,5 cm x 4,2 cm. Dann habe ich die Hügellandschaften aus den Stanzformen “Unser Zuhause” genommen und direkt am Rand entlang gelegt. Dann entstehen zwei unterschiedlich breite Landschaften, die man übereinander kleben kann. Bei Kleber und Filz habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich hier gleich das doppelseitige Klebeband genommen. Der Filz ließ sich übrigens sehr gut ausstanzen.
Wie ihr seht habe ich wieder eins der Häuser und die kleinen Menschen ausgeschnitten und aufgeklebt.
In der rechten, oberen Ecke habe ich einen Button aufgeklebt. Ich bin verliebt in dieses Teil und am liebsten würde ich alles damit dekorieren. Es kommt aus dem Produktpaket “Weihnachtspost”. Hinterlegt sind beide Buttons noch mit dem Geschenkband Schneeflockentraum.

Adventsstdtchen - Quadrat. Karte 4.jpeg
Adventsstdtchen - Quadrat. Karte 3.jpeg
Material:
Designerpapier Adventsstädtchen - 153491
Filzbögen im Kombipack Festtagsmix - MK S. 29 - 153516
Stanzformen Unser Zuhause - MK S. 26 - 153515
Produktpaket Weihnachtspost - MK S. 32 - 155153
Geschenkband Schneeflockentraum - MK S. 37 - 153548
oder Metallic-Geschenkband - JK S. 160 - 150446

Jasmin - 18:21 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.