24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Nuts about squirrels

Nuts about squirrels 5.jpeg
Für diese Babykarte habe ich zunächst eine A6 Karte in Grundweiss zugeschnitten.
Bei den beiden ersten Musterkarten habe ich die Karte im Hintergrund mit den Stempelset Gorgeous Leaves und mit den Herzen aus dem Stempelset All for Baby gestempelt. Bei der dritten Karte habe ich lediglich die Sterne aus dem Set All for Baby gestempelt, weil mir das sonst zu viele Punkte waren.

Nuts about squirrels 1.jpeg
Als Auflage für die Karte kommt ein Stück Farbkarton in Schiefergrau in den Maßen 8,8 cm x 6,7 cm mittig auf die Karte und darauf ein Stück Designerpapier in den Maßen 8,3 xm x 6,2 cm. Hier habe ich unterschiedliche Designerpapiere benutzt. Zweimal das Designerpapier In Color 2021-23 und einmal das Gratis Designerpapier aus der Sale-a-Bration Pinguin & Co (Gratis ab einem Bestellwert von je 60 €).

Nuts about squirrels 2.jpeg
Je nachdem, welche Farbe das Designerpapier hat, habe ich die Eichhörnchen gestempelt. Dazu eine dunkle Farbe und eine helle Farbe, die zusammenpassen, kombiniert.
Auf der Karte in Bonbonrosa ist ein kleines Etikett mit dem Spruch geklebt, aber das war mir fast zu heftig, deshalb habe ich bei den anderen beiden Karten den Spruch einfach mit der Schere in Streifen geschnitten. Der Spruch ist übrigens aus dem Stempelset Grussfamilie.

Nuts about squirrels 4.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Nuts about squirrels – MK S. 49 – 156475
Stempelset Gorgeous Leaves – MK S. 47 – 153365
Stempelset All for Baby – MK S. 59 – 155470
Stempelset Grussfamilie – JK S. 58 – 156913
Designerpapier In Color 2021-23 – JK S. 134 – 155641 oder
Designerpapier Pinguin & Co. – 158420 - Gratis

Jasmin - 16:14 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Geburt | Kommentar hinzufügen

23.07.2021

All for Baby - Mini Album

All for Baby - Mini Album 1.jpeg

Zu diesem Mini Album habe ich euch extra ein YouTube Video abgedreht. Ich denke, wenn man es gesehen hat, ist es ganz einfach.
Ihr braucht dafür ein 12”x12” Designerpapier oder wie in meinem Fall einen Farbkarton den ich bestempelt habe.
Ihr kürzt beide Seiten auf 30 cm. Eine Seite falzt ihr bei 10 cm und 20 cm, dann dreht ihr den Bogen 1/4 und legt bei 15 cm an. Mit der Falzklinge fahrt ihr bis zur 1. Falz, ab da macht ihr mit der Schneideklinge weiter, so dass zwei Flügel entstehen, das Papier aber nicht auseinandergeschnitten ist.

Anleitung Mini Album.pngHier auf dem Bild ist die geschnittene Linie rot markiert. Jetzt nur noch das Album an den Falzlinien nachfalzen und zusammenklappen. Das solltet ihr euch aber wirklich besser im Video anschauen.

All for Baby - Minialbum 2.jpeg

All for Baby - Minialbum 3.jpeg

Die Einleger haben die ungefähre Breite von 9 cm. Steckt sie in die Schlitze oben und wenn es zu eng ist kürzt ihr sie auf 8,5 cm usw. Wenn sie dann reinpassen, markiert ihr euch mit Bleistift, wie lange sie sein müssen. Ich kann euch hierfür kein richtiges Maß geben, weil jeder einen anderen Klebestreifen macht, bzw. sogar doppelseitiges Klebeband nimmt. Statt der Kartenreiter könnt ihr oben zwei Kreise ausstanzen und den Einleger dazwischen kleben.

Für die Deko habe ich im Innern die Stanzformen Bestickte Rechtecke ausgestanzt. Sie dienen als Platzhalter für spätere Fotos.

Außen habe ich den Buchrücken aus einem Stück Farbkarton in den Maßen 4 cm x 15 cm geschnitten und die kurze Seite bei 1,9 cm /2 cm / 2,1 cm gefalzt. So wird der “Buchrücken” etwas breiter und flexibler.

Wie in den Tagen zuvor habe ich die Babybodys aufgestempelt und ausgestanzt, ebenso das Etikett. Gestempelt wurde wieder mit der Grußfamilie und dem Stempelset Stichery.

Jasmin - 17:37 @ stempeln - kreativ sein, Geburt, Geschenke | Kommentar hinzufügen

18.07.2021

All for Baby - Geschenktüte-Gutscheinkarte

Schon bei den Pfirsichen habe ich ja die Geschenktüte mit Ombré-Effekt zur Karte umfunktioniert. Auch hier fand ich die Idee einen Platz für einen Gutschein oder Geldgeschenk zusätzlich zu haben ideal.

All for Baby - Geschenktute 1.jpeg
Die Innenkarte bleibt wie bei den anderen Projekten gleich. Farbkarton Heideblüte 11,8 cm x 16,8 cm und der Aufleger in Grundweiss 11,3 cm x 16,3 cm. Zusätzlich etwas dekoriert mit den Regenbogen.
Für die Tüte selber habe ich einen Aufleger in Farbkarton Bonbonrosa 8,5 cm x 13 cm zugeschnitten. Das selbstgemachte Designerpapier in 8 cm x 12,5 cm.

All for Baby - Geschenktute 2.jpeg
Bevor ich diesen Aufleger auf die Tüte geklebt habe, habe ich das locker gewebte Geschenkband in Bonbonrosa einmal komplett um die Tüte geklebt. Am besten die beiden Enden unter dem Aufleger verstecken.
Die Schleife ist wieder eine Luftschleife, die separat aufgeklebt wird. Ich empfehle auf jeden Fall Glue dots zu nehmen.
Wie bei der Karte und der Box  habe ich hier wieder die Stempel aus der Grussfamilie und aus dem All for Baby Set benutzt.

Das habe ich benutzt:
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – 155479
Locker gewebtes Geschenkband – Bonbonrosa – JK S. 139 – 155714
Produktpaket All for Baby – JK S. 59 - 158360
Stempelset All for Baby – 155470
Stanzformen Babykleidung – 155471

Jasmin - 20:49 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Karten, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

All for Baby - DIN Lang Karte

Passend zu der gestrigen Box habe ich eine DIN Lang Karte gewerkelt.

All for Baby - DL Karte 1.jpeg
Dafür die Grundkarte aus Farbkarton in Papaya zugeschnitten. (21 cm x 21 cm gefalzt bei 10,5 cm)
Der Aufleger aus Farbkarton Grundweiss mit den Regenbogen bestempelt und zugeschnitten auf 9,5 cm x 20 cm.
Die Glückwünsche wieder aus dem Stempelset Grußfamilie und die Babybodys aufstempeln und ausstanzen.
Die Facettierten Glitzersteine Echte Eleganz passen auch sehr gut zu einem Babyprojekt.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Grußfamilie – JK S. 58 – 156913
Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz – 152464
Produktpaket All for Baby – JK S. 59 - 158360
Stempelset All for Baby – 155470
Stanzformen Babykleidung – 155471

Jasmin - 20:45 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Geburt | Kommentar hinzufügen

All for Baby - Geschenkebox

Auch in dieser Woche habe ich ein Babyset für euch. Es heisst All for Baby und ihr findet es im Jahreskatalog auf Seite 59.

All for Baby - Langliche Box 1.jpeg
Als erstes habe ich eine Geschenkebox gemacht. Der untere Teil ist aus Farbkarton in Papaya, der obere Teil aus Farbkarton in Grundweiss.
Für diese Woche habe ich das Designerpapier selbst gemacht. Mit diesem süßen, kleinen Regenbogenstempel aus dem Stempelset.
Ich habe mir für diese Woche das Farbkonzept Papaya, Bonbonrosa und Heideblüte ausgesucht.
Gerade bei Babyprojekten, mache ich gerne Schachtel und Karten in der gleichen Art, damit ich sie später auch zusammen verschenken und untereinander mischen kann.

All for Baby - Langliche Box 2.jpeg
Auf die Box habe ich ein neues Etikett benutzt. Es ist aus dem Stanzformenset Weihnachtsgrün und Etiketten. Ich habe es mit den Stempeln aus dem Set Grußfamilien und Stitchery dekoriert. Separat habe ich die Babybodys aufgestempelt und ausgestanzt. Wem das Ganze noch zu „nackt“ ist, kann wie ich mit dem locker gewebten Geschenkband eine Luftschleife in die rechte Ecke kleben.

Das habe ich benutzt:
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten – 156299 – MK S. 18
Stempelset Stitchery – JK S. 25 – 155074
Stempelset Grußfamilie – JK S. 58 – 156913
Locker gewebtes Geschenkband – Bonbonrosa – JK S. 139 - 155714
Produktpaket All for Baby – JK S. 59 - 158360
Stempelset All for Baby – 155470
Stanzformen Babykleidung – 155471

Jasmin - 20:44 @ stempeln - kreativ sein, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen