21.02.2024

Liebliche Natur - Karte mit Schleife

23.02.24
23.02.24 - Karte mit Schleife 1.jpeg
Ein weiterer Geburtstagsgruss mit dem schönen Besonderen Designerpapier Liebliche Natur ist entstanden. Ich wollte ja unbedingt ein Schleifchen ausprobieren mit dem tollen  Lederband.
Aber auch die Hintergrundstempel kamen zum Einsatz und das hat mir ja richtig Spaß gemacht. Etwas auf „Alt“ trimmen, fand ich schon immer faszinierend. Ein bisschen einreissen, ein bisschen mit den Blending Pinsel einfärben. Seufz!

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Liebliche Natur
Stempelset Fein und Lieblich
Kunstlederband
Selbstklebende Kork-Kreise

Jasmin - 11:44 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Liebliche Natur - Trauerkarte

22.02.24
22.02.24 - Trauerkarte 1.jpeg
Eigentlich sollte diese Karte eine Karte zur Goldenen Hochzeit werden. Aber irgendwie war ich in anderer Stimmung. Diese Karte ist sehr edel geworden, aber auch diese Art der Trauerkarte gefällt mir eigentlich ganz gut.
Den Sketch kann man natürlich trotzdem für andere Anlässe benutzen. Macht eine goldene 50 in den Rahmen und schon ist es eine Karte zum runden Geburtstag oder eben zur Goldenen Hochzeit.

22.02.24 - Trauerkarte 3.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Filigrane Farne
Stanzformen Poetische Momente
Designerpapier Liebliche Natur

Jasmin - 11:43 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Liebliche Natur

21.02.24
21.02.24 - Karte 3er DSP 1.jpeg
Die beste Art, gleich die Reste zu verwerten. Schneiden wir einfach mal Quadrate/Rechtecke und schauen wie das alles zusammenpasst. Designerpapiere aus einem Set lassen sich ja in der Regel super miteinander kombinieren.

21.02.24 - Karte 3er DSP 3.jpeg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Liebliche Natur
Stempelset Naturbotschaften

20.02.24
20.02.24 - Quadratische Karte 1.jpeg
Das Schöne an diesem Besonderen Designerpapier ist, dass man es auf fast alles einsetzen kann. Erstmal passt es für Männer, wie auf Frauenkarten. Hochzeitskarten und Hochzeitstag. Ich habe es sogar für eine Trauerkarte verwendet. Ohne Abschied, Rente, Danke, Einfach so, zum Mutmachen und Gute Besserung groß zu erwähnen.
Nur Babykarten wollten mir damit nicht gelingen, aber vielleicht habt ihr dazu ja eine Idee.
… und natürlich durfte auch bei diesem Papier eine Quadratische Karte nicht fehlen.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Liebliche Natur
Kunstlederband
Selbstklebende Kork-Kreise
Stempelset Naturbotschaften
Stempelset Fein und Lieblich

19.02.24
19.02.24 - Box 1.jpeg
Kommen wir zu weiteren Lieblingsprodukten. Die Produktreihen-Kollektion Liebliche Natur.
Als erstes habe ich eine kleine feine Box für euch.
Für den Boden braucht ihr ein Stück Farbkarton in Pekannuss in den Maßen 21 cm x 29 cm und an allen Seiten gefalzt bei 8 cm.
Für den Deckel ein Stück Farbkarton in Grundweiss mit den Maßen 10,2 cm x 18,2 cm und an allen Seiten gefalzt bei 2,5 cm.
Als Aufleger für den Deckel habe ich das Designerpapier zugeschnitten: 2x 2,3 cm x 2,3 cm, 2x 2,3 cm x 5 cm und 1x 5 cm x 13 cm.
Den Deckel kann man nach Belieben dekorieren. Ich finde es ja immer schön, wenn man das Designerpapier ausschneiden kann.

19.02.24 - Box 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Kunstlederband
Designerpapier Liebliche Natur
Stempelset und Stanzformen Fein und Lieblich
Selbstklebende Kork-Kreise

Jasmin - 11:42 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen | Kommentar hinzufügen

14.02.2024

Everyday Details - Einsteckkarte

16.02.24

16.02.24 - Einsteckkarte 1.jpeg

Geburtstagskarte, ja, aber nicht so eine normale!

Ich mache unwahrscheinlich gerne Einsteckkarten. Die sehen einfach Besonders aus und die ideale Lösung, wenn es mal keine normale Karte sein soll.

Außerdem kann man noch zusätzlich kleine Dinge mit zur Karte stecken.

16.02.24 - Einsteckkarte 2.jpeg

Das habe ich benutzt:

Stempelset Everyday Details

Stempelset Schöner Park

Designerpapier Poetische Vielfalt

16.02.24 - Einsteckkarte 3.jpeg

17.02.24 - Set.jpeg

Jasmin - 15:43 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Everyday Details - Osterkarten

15.02.24
15.02.24 - Osterkarte 1.jpeg
Zeit für Osterkarten?
Für mich sind Osterkarten bisher immer bunt gewesen. Meistens mache ich die im Winter und da bin ich froh, wenn wenigstens auf dem Basteltisch Frühling ist. Diesmal sind sie weniger Farbenfroh ausgefallen. Eher Ton-in-Ton.
Aber ich finde sie echt toll und deshalb musste ich sie euch zeigen. Was mir jetzt so im Nachhinein einfällt, eine kleine Feder hätte auch noch schön an der Schleife ausgesehen.

15.02.24 - Osterkarte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Leinenfaden
Stempelset Everyday Details
Stempelset Originelle Ostereier
Prägeform Altes Mauerwerk

15.02.24 - Osterkarte 3.jpeg

Jasmin - 15:33 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen