15.05.2022

Farben des Glück - Tasche & Karte

18.05.2022

Gluck - Tasche und Karte 1.jpeg
Schon vor Ewigkeiten habe ich eine Vorlage für eine Tasche bei Bettys Creation im Internet gefunden. Ich habe sie noch etwas für mich verfeinert und dann lag sie wieder jahrelang in der Schublade. Jetzt musste sie endlich mal benutzt werden. Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, denn ich mag die Form der Tasche.
Gluck - Tasche und Karte 2.jpeg
Passend dazu habe ich noch eine Karte gebastelt, was wieder ein tolles Geschenkeset ergibt.
Natürlich werdet ihr verstehen, dass ich nicht einfach Bastelvorlagen von anderen rausgebe. Ich kann noch nicht mal sagen, ob der Blog noch Online ist.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stempelset Alles Glück – 159242

Jasmin - 09:43 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen | Kommentar hinzufügen

Farben des Glücks - Danke-Karte

17.05.2022

Gluck - Dankekarte 1.jpeg
Ganz leicht und fast ohne zu stempeln ist diese Karte gemacht. Einfach einige Blumen und Blätter ausschneiden und sie wie einen Blumenstrauß auf einer weißen Karte anordnen. Das ist schon die halbe Miete.
Gluck - Dankekarte 2.jpeg
Wenn man es etwas verfeinert haben möchte, kann man noch die Dekoschablonen für den Hintergrund verwenden. Die sind im Moment einfach nicht von meinem Basteltisch wegzudenken.
Dann einfach nur noch mit einem kleinen Fähnchen und dem Geburtstagsgruß dekorieren.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stempelset Alles Glück – 159242
Stanze nach Wahl – Fähnchen
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum Kombinieren – 158142

Jasmin - 09:42 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen

Farben des Glücks - DIN Lang Karte

16.05.2022

Wie der Name schon sagt: Farben des Glücks. Ich finde diese Farben machen einfach glücklich. Es ist bunt, es ist vielseitig, es macht Spaß damit zu arbeiten.
Gluck - Karte DL 1.jpeg
Bei meiner heutigen Karte stimmt mal wieder der Satz: „Weniger ist mehr“.
Ich habe auf Reststreifen der neuen In Color 2022-24 jeweils einmal das „Zum Geburtstag“ aus dem Stempelset Alles Glück embossed, und zwar in Weiß. Irgendwie habe ich das Gefühl da kommen die Farben noch mehr raus.
Gluck - Karte DL 2.jpeg
Um die Kordel zu verstecken habe ich einen Aufleger im Maß von 10 cm x 20,5 cm zugeschnitten und die Kordel dahinter festgeklebt. Mit Dimensionals die kleinen Schildchen festgeklebt. Als Zusatz kann man noch die Runde Akzente in Matter Optik, die es ebenfalls in den In Color Farben gibt aufkleben.
Gluck - Karte DL 3.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Alles Glück – 159242
Stampin´Emboss Prägepulver, Basics – 155554
Runde Akzente in matter Optik In Color 2022 – 2024 – 159186
Kordel im Kombipack In Color 2022 – 2024 – 159195

Jasmin - 09:41 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

08.05.2022

Teeliebe - Teekannen-Karte

12.05.2022

Karten & Umschläge, die Dritte!
Teeliebe - Teekanne 1.jpeg
Sind diese Teekannen nicht süß? Wer von euch hat noch eine Teekanne? Ich auf jeden Fall. Ich mag die Isolierkannen nicht so für Tee, da habe ich lieber Porzellan.
Statt der üblichen Teetassen habe ich einfach mal die Teekannen übereinander gestapelt.
Vorher habe ich noch mit den Dekoschablonen und den Blending Pinseln ein leichtes Muster auf die Karte gewischt. Ich diese Technik.
Der Glückwunsch kommt dieses Mal aus dem Stempelset Alles Glück.
Teeliebe - Teekanne 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Karten & Umschläge Teeliebe – 159270 – JK S. 137
Designerpapier Teeliebe – 158659
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum Kombinieren – 158142 – MK S. 65
Stempelset Alles Glück – 159242 – JK S. 109
Runde Akzente in Milchglas-Optik

Jasmin - 14:57 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

Teeliebe - Teetassen-Karte

11.05.2022

… und wieder habe ich mir ein fertiges Karten & Umschläge Set rausgenommen. Diesmal richtig kräftig in dunklem Nachtblau.
Damit sie wieder heller wird, habe ich einen schmalen Streifen Designerpapier 8,5 cm x 10,8 cm dazu genommen (Achtung, diese Karten habe nicht das von uns gewohnte 10,5 cm Maß, es sind 10,8 cm!!!)
Teeliebe - Teetasse 1.jpeg
Die Tassen habe ich in den neuen Farben Sommersorbet und Papageiengrün ausgestanzt und übereinander geklebt. Das geht am besten mit Dimensionals. Wichtig: Stempelt zuerst den Gruß auf die Tasse, nicht, wenn sie schon auf der Karte klebt.
Natürlich darf der kleine Teeanhänger wie immer nicht fehlen. Das gefällt mir richtig gut, wenn der da noch aus der Tasse raushängt.
Teeliebe - Teetasse 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Karten & Umschläge Teeliebe – 159270 – JK S. 137
Designerpapier Teeliebe – 158659
Produktpaket Kleine Teerapie – 158659
Stempelset Kleine Teerapie – 158665
Stanzformen Teetasse – 160186

Jasmin - 14:55 @ stempeln - kreativ sein, Karten | Kommentar hinzufügen