26.09.2021
Mit den Geschenkschachteln aus Kraftkarton sind super schnell Schachteln zusammengebaut. Man muss sie nur noch dekorieren. Für meine Dekoration habe ich Designerpapier in den Maßen 15,5 cm x 10,7 cm zugeschnitten.
Ein Stück Farbkarton 4,5 cm x 12,5 cm Seladon anschließend mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt.
Der Gruß aus dem Stempelset Große Wünsche passt super auf die Etiketten aus den Stanzformen So hübsch bestickt.
Im Hintergrund ist ein Kranz aus dem Stanzformenset Herbst- und Winterkränze.
Die passende Karte in den Maßen 10,5 cm x 15,5 cm (länge 21 cm) habe ich im gleichen Design wie die Box dekoriert. Der Aufleger hat das Maß 10 cm x 15 cm der Streifen Seladon 12 cm x 4 cm. Er ist ebenfalls mit der 3-D Prägeform Vintage Druckschrift geprägt und mit einem Kranz hinterlegt.
Das habe ich benutzt:
Stanzformen Herbst- und Winterkränze – 156564
Stempelset Große Wünsche – 156899
Designerpapier Herbstwiese – 156494
3-D Prägeform Vintage-Druckschrift – 156505
Geschenkschachteln aus Kraftkarton – 156569
Jasmin - 14:09 @ stempeln - kreativ sein, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke, Herbst | Kommentar hinzufügen
11.05.2020
Seit letzten Freitag sind die Basteln@home Minialben verschickt und kommen hoffentlich alle heil bei den Mädels in den nächsten Tagen an.
Hier als kleine Inspiration sind die Fotos von meinem fertigen Album. Ich habe die Fotos der letzten Wochen in der wir in Corona-täne waren.
Viel zu erklären gibt es dazu nicht. Ich habe Stempel von Stampin´up! und DaniPeuss benutzt und den Download von Stampin´up! zum Thema Corona.
Solltet ihr doch noch fragen haben, schreibt mir gerne in die Kommentare oder eine Email…
Jasmin - 13:46 @ stempeln - kreativ sein, Workshops, Sommer | Kommentar hinzufügen
07.02.2020
Letztes Wochenende fand unser 1. Workshop für das Jahr 2020 statt.
Es war ein wirklich kreativer Tag und die Mädels waren mal wieder erstaunt, was aus so ein bisschen Papier alles entstehen kann. Die Projekte möchte ich euch nicht vorenthalten:
Diese Karten sind in der Floated-Frame-Technik entstanden. Zuerst war das gestöhne sehr laut weil man ja die vielen Teile ausschneiden oder ausstanzen muss, aber das Ergebnis war dann so toll, dass sich die Arbeit gelohnt hatte.
Auch bei dem kleinen Album oder Notizbuch war der WOW-Effekt riesig. Die Wirkung vor und nach dem Binden ist richtig groß und man ist danach richtig stolz ein eigenes Buch gebunden zu haben. Mein Buch habe ich mit meinem Lieblingsdesignerpapier im neuen Minikatalog gewerkelt: Frühling in Paris
Mit den Stanzformen So stilvoll, entstehen so schnell viele Taschen und Rucksäcke, dass es richtig Spaß macht, sie in verschiedenen Farben und Mustern zu gestalten. Und dann wird schon überlegt, was man darin verschenken könnte: Vielleicht ein Gutschein einer Parfümerie, oder gleich einen Lippenstift oder eine schöne Handcreme? Für die Kollegin, für die Nachbarin oder die beste Freundin…
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop. Vielleicht möchte der eine oder andere “stille” Mitleser auch mal vorbeikommen und bei einem Workshop mitmachen. Traut euch ruhig. Es ist immer wieder verblüffend, was man aus Papier machen kann und vor allem mache ich zwar Muster, aber was die Mädels dann aus meinen Ideen machen ist immer nochmal schöner.
Jasmin - 12:16 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen
11.11.2019
Ich denke meine absolute Lieblingsreihe im Herbst/Winterkatalog ist: “Hurra, es schneit!”.
Ihr findet dort alles was das Herz begehrt: Stempelsets, Elementstanze Schneemann, Stanzformen Mini-Zierschachtel, 3D-Prägeform, Besonderes Designerpapier, Glitzerpapier in Glutrot, Gedrehte Schnur in Glutrot, Und ein Kreativ-Set mit lauter kleinen Aufklebern und Accessoires für eure eigene Schneemanndeko. Das findet ihr alles auf den Seiten 18 - 21!
Ich habe euch heute nur eine kleine Auswahl an Ideen mitgebracht. Der eine oder andere hat sie vielleicht schon hier gesehen, es handelt sich nämlich um die Muster meines ersten Weihnachtsworkshops.
Das erste Projekt, war eine Gutscheinkarte! Sie wird aus einem 10,5 cm Designerpapierstreifen geschnitten und gefalzt, so dass ein kleiner Umschlag entsteht, der es in sich hat.
Hier habe ich nur das Designerpapier benutzt. Der Stempel außen ist aus dem Set “Weihnachtsmix” (H/WKatalog S. 16) und Innen das Gastgeberinnenset: “Das Schöneste zum Fest” (S. 61)
Bei einem unserer Teamtreffen bei Helga Hopen, haben wir diese süßen Häuschen gebastelt. Ich finde sie richtig schön für die Weihnachtszeit. Sie werden auch ganz unspektakulär zugeschnitten, gefalzt und geklebt, aber der Effekt ist super…
Der Schneemann ist aus dem Designerpapier ausgeschnitten, Spruch ist wieder aus dem Gastgeberinnenset: “Das Schönste zum Fest” (S. 61).
Etwas kniffliger war die Schüttelkarte mit der schönen Schneekugel. Hierfür habe ich die Plastikkuppeln, die Pailetten Schneeflöckchen und die Stanzformen Schneekugel auf Seite 43 benutzt und sie mit dem Designerpapier dekoriert. Hierfür habe ich auch wieder einen Schneemann aus dem schönen Papier ausgeschnitten.
Die Hälfte des Covers wird so eingeknickt, dass noch ein Fach für Geld oder eine Gutscheinkarte entstanden ist…
Schnellere Schachteln, als mit der Stanzform Mini-Zierschachtel, zu machen, geht gar nicht. Einmal durch die Stanzmaschine und zusammenstecken… fertig. Und weil ich den großen Bruder auch noch im Bestand hatte, haben wir beide gemacht. Den muss man allerdings kleben!
Jasmin - 11:08 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen
18.11.2018
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Die kleine Tasche ist nicht größer als 11 x 12 cm. Ich habe sie aus dem Designerpapier “Froher Lichterschein” gefalzt. Der Kranz als Deko ist aus dem Stempelset “Leuchtende Weihachten”, darauf habe ich den “Frohe Weihnachten”-Stempel aus dem Adventsgruß gestempelt und mit Dimensionals auf die Tasche geklebt. Passend dazu habe ich eine kleine Karte gemacht. Die Grundkarte ist “Glutrot”. Den “Frohe Weihnachten”-Spruch habe ich ganz einfach mit der Schere ausgeschnitten. Die Tasche ist super für einen selbstgeschriebenen Gutschein, für ein Geldgeschenk, für ein paar schöne Pralinen.
Das wird auch ein Projekt für meinen Weihnachtsworkshop am 1.12. sein.
Jasmin - 15:30 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Workshops, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen