18.04.2021

Treasured Medallion - YouTube Video zu Glückwunschkarte mit verschiedenen Auflegern

Ja, was soll ich sagen. Gleiches Material, gleiche Farben und ganz andere Wirkung…
Zunächst einmal braucht ihr wieder eine Quadratische Karte mit den Maßen 14,5 cm x 14,5 cm. Der Aufleger bekommt die gleiche Farbe wie die Karte nur ist er 0,5 cm kleiner, also 14 cm x 14 cm. Zusätzlich ist er noch mit der 3-D Prägeform Struktureffekt geprägt und direkt auf die Karte geklebt.

TM - YT Karte 1.jpeg
Ein Aufleger in Jade hat die Maße 11 cm x 11 cm und wird schräg auf die Karte geklebt.
Ebenso wie bei den anderen Projekten auch habe ich hier wieder das Designerpapier aus den Stempeln selbst gemacht und die Farben Safrangelb, Jade und Magentarot benutzt.

TM - YT Karte 3.jpeg

TM - YT Karte 2.jpeg
Bei meiner Karte im Video waren das die Farben Fresienlila, Granit und Lindgrün.
Aus einem abgestempelten Medallion habe ich einen Kreis ausgeschnitten (ihr könnt das ganze auch Ausstanzen) und es mit Dimensionals genau auf ein Medallion geklebt, so dass es einen 3D Effekt bekommen hat. Der Gruß wurde wieder auf ein besticktes Rechteck aufgestempelt und embossed, bzw. bei der Fresienlila Karte mit Granit gestempelt.

Stempelset Treasured Medallion – MK S. 37 – 154437
Stempelset Wie Muscheln – MK S. 42 – 154372
Prägeform 3 D Struktureffekt JK S. 185 – 151775

Was ich euch nicht vorenthalten möchte? Ich habe noch ein kleines Goodie, also eine kleine Verpackung mit einem Geschenk darin gemacht. Ich finde solche Goodies toll. Sie kann man immer und überall gebrauchen. Zum Beispiel bei Geburtstagen, Kommunion, Konfirmation, Hochzeit etc. für den Tisch, oder gebe ich die Goodies auch gerne mal raus, wenn jemand eine Bestellung bei mir macht. Ein kleines Mitbringsel, wenn man eingeladen ist zum Kaffeetrinken. Ein kleines Dankeschön, für den Briefträger oder Friseur… unbegrenzte Möglichkeiten. In meinem Goodie ist eine ChaiLatte verpackt…

TM - Goodie 1.jpegTM - Goodie 2.jpeg

Jasmin - 18:01 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Treasured Medallion - Quadratische Karte mit Streifen

Für die nächste Karte braucht ihr wieder das quadratische Maß von 14,5 cm x 14,5 cm, ebenfalls in Grundweiss.

TM - Quadratisch 1.jpeg
Auf die Karte kommt ein Aufleger in Schiefergrau in den Maßen 12,5 cm x 12,5 cm. Sowie drei Streifen Farbkarton in der Farbkombi, die euch gefällt. Meine war Safrangelb, Jade und Magentarot. Diese habe ich zugeschnitten in den Maßen 4 cm x 12 cm und auf das Schiefergrau geklebt, dass ein gleichmäßiger Rand entstanden ist.

TM - Quadratisch 2.jpeg
Dann einfach nur noch das Medallion und den Gruß mit weißem Embossingpulver einbrennen.
Der Gruß kam wie schon die ganze Woche aus dem Stempelset „Wie Muscheln“.

Stempelset Treasured Medallion – MK S. 37 – 154437
Stempelset Wie Muscheln – MK S. 42 – 154372

Jasmin - 17:56 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

Treasured Medallion - Quadratische Karte mit den Blending Pinsel

Für diese Karte habe ich zunächst eine einfache quadratische Karte Farbkarton Grundweiss in den Maßen 14,5 cm x 29 cm zugeschnitten und die lange Seite bei 14,5 cm gefalzt.

TM - Quadratische Pinsel 1.jpeg
Als nächstes habe ich mir das große Medallion mit weißem Embossingpulver auf die Karte in Grundweiss geprägt.
Und nun kommen die schönen Blending Pinsel mit ins Spiel. Ich habe das Hummelgelb genommen und bin mit dem Pinsel in das Stempelkissen. Immer wieder den Pinsel reintupfen und dann auf der Karte in kreisenden Bewegungen über die Karte wischen. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich einmal öfter auf einer Stelle gewischt und an manchen Stellen gar nicht.

TM - Quadratische Pinsel 2.jpeg
Der Glückwunsch ist aus dem Stempelset „Wie Muscheln“ und mit weißem Embossingpulver auf schwarzem Farbkarton gedruckt und mit Dimensionals aufgeklebt.

TM - Quadratische Pinsel 3.jpeg
Stempelset Treasured Medallion – MK S. 37 – 154437
Stempelset Wie Muscheln – MK S. 42 – 154372
Blending Pinsel – MK S. 70 – 153611

Jasmin - 17:55 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

Treasured Medallion - 3 Karten in A6

Bei meinen drei nächsten Karten für heute gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe einfach mal mit den Farben Hummelgelb, Jade und Magentarot gespielt.

TM - 3er Karten 1.jpeg
Zuerst auf einem A4 Bogen wieder das Muster aufgestempelt. Diesmal habe ich auch das kleinere Symbol mit dazu genommen und in die Lücken noch mit den Stampin Write Markern kleine Punkte gemalt.
Die Grundkarten sind A6 Format und die Aufleger dann im Maß 9,5 cm x 13,8 cm. Bei einer Jadefarbenen Karte habe ich sogar nur 10 cm x 14,3 cm genommen.

TM - 3er Karten 2.jpeg
Der Spruch kommt wieder aus dem Stempelset Wie Muscheln und ist diesmal mit weißem Embossingpulver auf ein Farbkartonstück embossed und später dann mit den Stanzformen Bestickte Rechtecke ausgestanzt.

TM - 3er Karten 3.jpeg
Stempelset Treasured Medallion – MK S. 37 – 154437
Stempelset Wie Muscheln – MK S. 42 – 154372
Stanzformen Bestickte Rechtecke – JK S. 183 – 151820

Jasmin - 17:53 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Hochzeit, Karten | Kommentar hinzufügen

18.09.2020

Stempelset Flight of Fancy - Geschenketasche und YouTube Video

Da mir die Karte gestern schon so viel Spaß gemacht hatte, habe ich passend dazu eine Tasche gemacht.
Das Prinzip hatte ich hier ja schon öfter gezeigt. 
Diese Tasche hat diesmal vorne eine Klappe und ist mit einem Magneten verschlossen.

Tasche aus 1222 x 1222 Bogen.png
Bei der Zeichnung gilt wie immer, alles was rot Markiert ist, wir ein- bzw. weggeschnitten.

Der Anhänger ist der gleiche wie bei der Karte gestern. Ihr braucht dafür das Stanzenpaket “Herzen” (JK S. 168/151292). Allerdings stanzt ihr diesmal, alles zweimal aus. Das gewellte Herz in Glutrot, das andere in Flüsterweiss. Jetzt aufeinander kleben, und zwar ein Flüsterweisses auf ein rotes. Jetzt solltet ihr zwei Herzen haben.

Flight of Fancy - Geschenketasche - YouTube.jpeg
Auf ein weißes Herz und ein weiteres Stück Farbkarton in Flüsterweiss jeweils ein Stempelabdruck von unserem Engel abstempeln. Auf dem Herz nur die zwei kleinen Herzen und den “Schwung” hinter dem Engel anmalen, auf dem Extrastück nur den Engel. Dieser wird dann ausgeschnitten und mit Dimensionals auf das Herz geklebt.
Damit es zum Anhänger wird werden nun beide Herzteile aufeinandergeklebt. Durch das aufeinanderkleben fixiert ihr somit auch das Band. 
An der Tasche wird das Band durch ein Loch gezogen, dass ich mit einer Lochzange (es geht auch mit einem normalen Locher) gemacht habe. 

Flight of Fancy - Amor Set.jpeg

Jasmin - 14:14 @ stempeln - kreativ sein, Hochzeit, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen