24.07.2021

Wir warten auf … den neuen Minikatalog - Karte Wunder geschehen!

Wunder geschehen
Die nächsten 12 Tage wird es jeden Tag ein Video auf meinem YouTube Kanal geben. Das Thema ist der neue Katalog und ich hoffe ich kann euch vielleicht ein bisschen helfen, bei den vielen neuen Produkten den Überblick zu bekommen, was man wo und wie benutzen kann.

Wunder geschehen 1.jpeg
Beginnen möchte ich die Woche mit einer Herbstkarte. Ihr findet die Idee im Katalog auf Seite 44. Hier habe ich den Anhänger und die Himbeerrote Karte miteinander kombiniert.
Zunächst einmal wird eine A6 Karte in Himbeerrot zugeschnitten und das Deckblatt mit dem Spruch aus dem Stempelset mehrmals bestempelt.
Auf die Karte kommt ein Stück Designerpapier, dass ich wie ein Wimpel zugeschnitten habe. Obendrauf kommt eine Anhänger Ausstanzung aus dem Zierelementen-Mix Herbstwunder. Da ist auch die große Eule drin, die auf den Anhänger geklebt wird.

Wunder geschehen 2.jpeg
Als kleine Auflockerung sind auf dem Anhänger noch ein paar Kleckse aus dem Stempelset aufgestempelt. Durch das Loch im Anhänger habe ich das Schimmernde Geschenkband in Gold gezogen und mit der weißen Kordel zugebunden.
Genau wie im Katalog habe ich den Gruß extra aufgestempelt und sehr knapp zugeschnitten. Diese Art einen Stempel aufzubringen, finde ich richtig Klasse, das sie nicht so viel vom eigentlichen Bild der Karte wegnimmt, als wenn man ein Etikett nimmt.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Wunder geschehen – 156465
Zierelement-Mix Herbstwunder – 156469
Schimmerndes Geschenkband in Gold – 156470
Kordelbasics im Set – JK S. 140 - 155475
Besonderes Designerpapier Herbstwunder – 156458

Jasmin - 16:09 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

03.07.2021

All squared away - Kleine Goodiebox

Zum Abschluss der Woche gibt es diesmal eine Idee für ein Goodie. Egal ob kleines Mitbringsel, Geldverpackung oder Tischgoodie für ein großes Fest. Wieder eine Idee, die sich vielseitig einsetzen lässt.

All Squared away - Kleine Goodieboxen.jpeg
Ich habe mich hier nach dem Maß des Stempel gerichtet.

Deckel:
7,7 cm x 7,7 cm
All squard away - Deckel.png
Der Deckel wird an jeder Seite bei 1,5 cm gefalzt.

All squared away - Boden.png
Der Boden wird an jeder Seite bei 4,7 cm gefalzt.

Bevor der Deckel zusammengeklebt wird, muss man den Stempel aufdrücken. Hier an dieser Stelle könnte man auch das Designerpapier aufkleben.
Dann kommt das Stanzteil mit Dimensionals obendrauf.
Ich wollte unbedingt noch einen Anhänger an die Box machen, habe aber keinen in der passenden Größe gefunden. Aber mit den Stanzformen Anhänger nach Mass kann man die Größe ein bisschen Variieren.
Zunächst einmal den kleinsten Anhänger ausstanzen. Dann wird der ausgestanzte Anhänger nocheinmal ausgestanzt, nur eben verkürzt.
Es ist schlecht zu erklären, deshalb empfehle ich euch, das YouTube Video zu dieser Box anzuschauen.
Das kleine „Hallo“ kommt aus dem Stempelset „Gedanken & Grüsse“

Das habe ich benutzt:
Stempelset All squared away – 155087
Stanzformen Florale Rechtecke – 155961
Stanzformen Anhänger nach Mass – 155563
Stempelset Gedanken & Grüsse - 155533

Jasmin - 21:08 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

All squared away - DIN Lang Karte

Mit dieser Karte habe ich jetzt das Produktpaket kombiniert.
Zuerst habe ich die quadratischen Stempel untereinander auf eine DIN Lang Karte gestempelt. Das Stanzteil aber nur in der Mitte platziert.

All squared away - Din Lang 1.jpeg
Um das ganze etwas aufzulockern habe ich mit den Kordelbasics im Set eine kleine Schleife gebunden. Der Glückwunsch kommt wieder einmal vom Stempelset Kunstvoll koloriert.

All squared away - Din Lang Karte 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset All squared away – 155087
Stanzformen Florale Rechtecke – 155961
Kordelbasics im Set – 155475
Stempelset Kunstvoll koloriert – 154693

Jasmin - 21:03 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

All squared away - Kleine Karten

Die nächste Idee habe ich von Helga Hopen (Stempelkunst by Helga) übernommen. Sie hat einfach die „Karten und Umschläge Erinnerungen & mehr – Von Hand gemalt“  auseinandergeschnitten und so eine A6 Karte zu zwei A7 Karten umgewandelt. Tolle Idee. 
All squared away - kleine Karten.jpeg
Diese Kartenform gerät bei mir immer etwas in Vergessenheit, dabei sind sie so vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel als Geschenkanhänger oder für in ein Blumengesteck.
Eine einfachere Deko gibt es übrigens nicht. Nur ein Florales Recheck ausstanzen und den Glückwunsch weiß auf schwarz embossen.

Das habe ich benutzt:
Karten und Umschläge Erinnerungen & mehr – Von Hand gemalt – 155501
Stanzformen Florale Rechtecke – 155961
Stempelset Kunstvoll koloriert – 154693

Jasmin - 21:01 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen

All squared away - Quadratische Karte gestempelt

All squared away - QK gestempelt.jpeg
… und noch eine quadratische Karte. Diesmal habe ich die Quadrate nur gestempelt.

All squared away - QK gestempelt 2.jpeg
Die Blume aus dem Stempelset Konturiert und Koloriert passt super dazu. Ich habe sie schwarz aufgestempelt und sie sozusagen hervorgehoben. Der Schnell-dahin-skizziert-Charakter finde ich einfach klasse.
Der „Herzlichen Glückwunsch“ ist aus dem Stempelset Gedanken und Grüsse.

All squared away - QK gestempelt 3.jpeg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Gedanken und Grüsse – 155533
Stempelset Konturiert und koloriert – 156123
Stempelset All squared away - 155087

Jasmin - 21:00 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten | Kommentar hinzufügen