13.04.2022

Flotter Käfer - Frühlingskette

20.04.2022

Fluhlingskette 1.jpeg
Für diese Frühlingskette bin ich mal ein bisschen aus meiner Komfortzone hinaus und habe eine Fensterdeko gestaltet. Hauptgrund waren die runden Bierfilze, die ich mit Designerpapier beklebt habe.
Eigentlich hatte ich einen Grund gesucht, die Elementstanze Flotter Käfer auszuprobieren … dann ist es wohl ein bisschen Eskaliert.
Aber mit der Stanze klappt das super, im Nuh hat man kleine Bienen und Marienkäfer gezaubert. Der Rest ist ein Mix aus vielen alten Produkten, die es so leider nicht mehr gibt, wie zum Beispiel der Sonnenstanze, dem Regenbogen-Designerpapier oder dem Buchstabenmix.
Fruhlingskette 2.jpegFruhlingskette 3.jpegFruhlingskette 4.jpeg

Das habe ich benutzt:
Elementstanze Marienkäfer
Alle anderen Sachen sind nicht mehr erhältlich!

Jasmin - 14:20 @ stempeln - kreativ sein, Frühling, Ostern, Dekoration | Kommentar hinzufügen

30.03.2022

Daffodil Daydream - Geschenktüte (YouTube Video)

08.04.2022
DD - Geschenktute.jpeg
Hier kommt der zweite Teil zur gestrigen Karte, die Geschenktüte.
Wie schon so oft erwähnt, sind Geschenktüten eine große Liebe von mir. Also mussten sie noch mal verbastelt werden. Diesmal als das was sie eigentlich ist, nämlich eine Tüte.
An der Öffnung habe ich die Tüte zunächst gerade abgeschnitten. Einen Kreis aus Farbkarton im Durchmesser von 12 cm zuschneiden und in der Mitte falten. Eine Hälfte habe ich mit der 3-D Prägeform Bienenwabe geprägt, die andere Hälft wird von Hinten an die Öffnung der Tüte geklebt, so dass der Kreis zum Deckel, oder zur Lasche wird.
Für den Kreis habe ich mir einen Kreisschneider zur Hilfe genommen. Ihr könnt aber auch einen Zirkel nehmen und ihn euch aufmalen. Kleiner Tipp, wenn ihr mehr der Tüten machen wollt, dann fertigt euch gleich eine stabilere Schablone an.
Für die Deko habe ich den gleichen Stil wie bei der gestrigen Karte benutzt.
Anleitung.png
Als Verschluss dient ein Magnet. Ich musste ihn oben auf die Lasche kleben, deshalb habe ich um ihn zu verstecken, einen Schmetterling direkt darauf platziert.

DD - Geschenktute Set.jpg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Stanzformen Wiese – JK S. 160 – 155852
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475
3-D Prägeform Bienenwabe – MK S. 59 – 157955
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – JK S. 137 – 155479

Jasmin - 12:06 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

Daffodil Daydream - Karte Bonbonrosa

07.04.2022

Heute habe ich den ersten Teil eines kleinen Geschenkesets für euch. Natürlich eine Karte!!!

DD - Karte Bonbonrosa 1.jpeg
Sie hat eine A6 Größe in Bonbonrosa. Man braucht nicht immer Designerpapier, hier habe ich mal wieder den Hintergrund mit den Dekoschablonen gestaltet. Darauf einfach die ausgestanzten Blumen. Ich habe sie mit Dimensionals aufgeklebt, dass ich im Hintergrund noch das Stanzteil aus der Wiese kleben konnte. Es hat mir noch etwas gefehlt und deshalb habe ich mit den Kordelbasics im Set (Weiß) noch eine Schleife gebunden. So sieht es aus, als wären die Blumen für ein Geschenk gebunden worden. Der Schmetterling darf natürlich nicht fehlen und auch ein Teil des Spruches ist aufgeklebt.

DD - Karte Bonbonrosa 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Stanzformen Wiese – JK S. 160 – 155852
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475

DD - Karte Bonbonrosa 3.jpeg

Jasmin - 12:04 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Ostern | Kommentar hinzufügen

Daffodil Daydream - Karte Kirschblüte

05.04.2022
Diese Karte habe ich einer Karte nachempfunden, die ich in meinem Fundus entdeckt habe. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob mir diesen Sketch eingefallen ist, oder ob ich den mal irgendwo gesehen habe. Wie ihr wisst, schmücke ich mich nicht gerne mit fremden Lorbeeren. Allerdings ist es auch manchmal schwer, wenn man kurz zuvor sich auf Pinterest oder Instagram aufgehalten hat. Man übernimmt immer Ideen, Eindrücke und Farbkombis.
DD - Karte Kirschblute 1.jpeg
Zunächst einmal habe ich eine A6-Karte in Kirschblüte mit der 3-D Prägeform Streichputz geprägt. Dann mit dem Designerpapier Abstrakte Schönheit zwei Wimpel zugeschnitten. Auf ein Reststück Grundweiss habe ich in Babyblau die einzelne Blume gestempelt und danach erst zugesschnitten. Das war dann ein Maß von 9,5 cm x 5 cm. Aus Farbkarton in Babyblau ein Stück größer zugeschnitten (10 cm x 5,5 cm).
Dekoriert habe ich mit den Schmetterlingen in Matt-Messing und am Rand des einen Wimpels noch ein Stanzteil aus den Stanzformen Farbenfroher Regenbogen.
Die Ostergrüße habe ich mal wieder nur aufgestempelt und ganz nah an der Schrift mit der Schere zugeschnitten. Das gefällt mir im Moment ganz gut.

DD - Karte Kirschblute 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Abstrakte Schönheit – MK S. 49 - 158039
Stanzformen Farbenfroher Regenbogen – MK S. 18 – 157726
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Schmetterlinge in Matt-Messing – MK S. 15 – 158136
3-D Prägeform Strukturputz – JK S. 155 – 154317

Jasmin - 12:02 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Ostern | Kommentar hinzufügen

Daffodil Daydream - Karte Aquamarin und Orange/Rot

04.04.2022
Hallöchen und willkommen in der 14. Woche. Ich mache weiter mit Osterprojekten, bzw. verstärkt Osterkarten. Heute speziell die fertigen Karten und Umschläge.

DD - Karte Orange-Rot 1.jpeg
Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass wieder verstärkt Osterkarten verschickt werden, dass fällt natürlich wieder weg, wenn man sich wiedersehen darf. Das finde ich sehr schade… also nicht, dass man sich jetzt wiedersehen darf, sondern, dass die schönen Osterkarten jetzt nicht mehr gebraucht werden. Gerade das Osterthema ist so schön bunt und fröhlich.
Trotz alle dem, habe ich diese Woche wieder schöne Osterkarten für euch, wie zum Beispiel eine Farbenexplosion aus Orange-Rot-Pinken-Tönen. Hier habe ich mich natürlich erstmal an die vorgefertigte Karte gehalten. Allein die Farben der Karten und Umschläge Abstrakte Schönheit, haben Knallerfarben.
DD - Karte Orange-Rot 2.jpeg
Um noch mehr Struktur reinzubringen, habe ich die Dekoschablonen zusätzlich auf der Karte verwendet. Aus dem passenden Designerpapier Abstrakte Schönheit habe ich ein Oval ausgestanzt und mit dem Stempelset Daffodil Daydream die Blumen und Schmetterlinge aufgestempelt. Die Aquamarinkarte ist genau im gleichen Schema gehalten. Ich habe nur die Farben an die Karte (Von Hand gemalt) angepasst.
Zum Abschluss den Ostergruß aus dem Stempelset Ostergrüsse.

DD - Karte Aquamarin 1.jpeg

DD - Aquamarin 2.jpeg

Das habe ich benutzt:
Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr – Von Hand gemalt – JK S. 127 – 155501
Karten & Umschläge Abstrakte Schönheit – MK S. 49 - 158050
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Designerpapier Abstrakte Schönheit – MK S. 49 - 158039

Jasmin - 11:57 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Ostern | Kommentar hinzufügen