05.02.2022

Leinen Los! Karte und Umschlag (YouTube Video)

Im neuen Minikatalog findet ihr auf Seite 53 das Set mit den langen Umschlägen. Sie haben nicht das typische DIN Lang Maß, deshalb sind sie schon etwas Besonderes.
Leinen los Karte und Umschlag 1.jpeg
Ich habe also die Karte an den Umschlag angepasst und ein Stück schiefergrauen Farbkarton in den Maßen 18 cm x 22 cm zugeschnitten. Und an der kurzen Seite bei 9 cm gefalzt.
Mit den Stanzformen Karten im Hochformat habe ich ein Muster ausgestanzt (Grundweiss) und auf ein Stück Farbkarton Marineblau geklebt. Weil mir das zu viel „blau“ war, habe ich einige Stellen wieder mit der Ausstanzung zugeklebt. Einfach um das Muster wieder zu verändern.
Auf die weißeren Stellen habe ich dann auch den Button (aus zwei Lagenweisen Kreise marineblau und grundweiss) geklebt. Der Button ist mit dem Boot bestempelt und ich habe noch aus dem Dekoband im Kombipack Tierliebe eine Schleife gebunden.
Mit schiefergrau Resten habe ich zwei Streifen genommen und diese mit den Sprüchen und Glückwünschen bestempelt.
Leinen los Karte und Umschlag 2.jpeg
Damit der Umschlag auch wirklich zur Karte passt habe ich das Boot auch hier nochmal aufgestempelt.
Die genauere Anleitung findet ihr aber auch ab heute auf meinem YouTube Kanal. Ich freue mich über jeden der reinschaut.

Das habe ich benutzt:
Schmale Umschläge – MK S. 53 – 157981
Stanzformen Karten im Hochformat – MK S. 52 – 157965
Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 163 - 151770
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stempelset Feierliche Anlässe – MK S. 65 – 158034

Jasmin - 16:47 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen

Leinen Los! Runde Geschenkverpackung

Ich mag es Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, zu etwas anderem umzuwandeln. Hier hatte ich eine Verpackung in denen mal Glas-Trinkhalme verpackt waren.
Ich habe sie einfach nur mit Designerpapier überzogen. Das obere ist aus der letzten SAB, das untere aus dem Designerpapier Für Sportfans.
Leinen los Geschenkebox 1.jpeg
Die Stanzformen Buchstabenmix sind super für solche Projekte, weil sie sehr zeitlos sind. Ihr habe sie hier in Babyblau ausgestanzt.
Als Anhänger habe ich zwei Lagenweise Kreise ausgestanzt und mit dem Boot bestempelt. Auch hier habe ich wieder den Spruch aus dem gleichen Stempelset benutzt und direkt auf das Motiv gestempelt.
Da die Verpackung farblich Richtung Kraftpapier/Savanne ging, habe ich den Anhänger mit Savannekordel der Kordelbasics im Set an der Box befestigt.
Leinen los Geschenkebox 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stanzformen Buchstabenmix – JK S. 165 - 152706
Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 163 - 151770
Designerpapier Für Sportfans – MK S. 69 - 157882
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475

Jasmin - 16:46 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Kommunion | Kommentar hinzufügen

Leinen Los! Schüttelkarte

Ich habe nach einer schnellen Variante einer Schüttelkarte gesucht. Etwas das man dann auch, wie zum Beispiel für Einladungen, in einer Massenproduktion schnell hinbekommen kann. Diese Variante gefällt mir ganz gut. 
Leinen los Schuttelkarte 1.jpeg
Ich habe zunächst die Innenkarte gefertigt. Farbkarton in Babyblau 11 cm x 14 cm mit zwei Auflegern Marineblau 8,5 cm x 11,5 cm und Grundweiss 8 cm x 11 cm.
Auf den Farbkarton in Grundweiss habe ich dann das Boot, sowie das Wort Einladung gestempelt (aus dem Stempelset Zauberhafte Grüße). „Zur Kommunion“ ist ein Teil eines Stempels. Ich habe nur die untere Hälfte mit Stempeltinte versehen und aufgestempelt. So kam der Spruch „Einladung zur Kommunion“ zu Stande.
Diese einfache Karte habe ich in einen transparenten Umschlag geschoben und ausgestanzte Kreise und Fische als Konfetti dazu getan. Diese Umschläge haben eine Klebelasche, so dass es kinderleicht ist, die Schüttelkarte zu verschließen.
Leinen los Schuttelkarte 2.jpeg
Ich habe sie dann nochmal auf ein Stück Farbkarton Marineblau (12,5 cm x 15 cm) geklebt. So kann man auf die Rückseite den Einladungstext schreiben.

Leinen los Schuttelkarte 3.jpeg
Ach übrigens, das geht natürlich auch als normal Glückwunschkarte.

Das habe ich benutzt:
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stempelset Zauberhafte Grüße – JK S. 37 – 152922
Stempelset Feierliche Anlässe – MK S. 65 – 158034

Jasmin - 16:45 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen

Leinen Los! DIN Lang Karte zur Kommunion

Leinen los Karte DL 1.jpeg
Heute habe ich wieder eine DIN Lang Karte für euch und auch hier gilt: AUSTAUSCHEN…
Tausche den Glückwunsch gegen das Wort Einladung usw.
Für diese Karte habe ich als Grundkarte den Farbton Savanne genommen. Als Aufleger folgt das Designerpapier „Für Sportfans“, in den Maßen 10 cm x 20,5 cm.
Das Boot habe ich zunächst auf ein Stück Farbkarton in Vanille Pur aufgestempelt und dann erst gleichmäßig zugeschnitten.
Leinen los Karte DL 2.jpeg
Der Spruch auf dem Boot ist passend aus dem gleichen Stempelset. Das „Fähnchen“ an der Seite ist mit dem Glückwunsch aus dem Stempelset gestempelt. Mir persönlich hat da irgendwas noch gefehlt, deshalb habe ich noch einen kleinen grünen Zweig aus dem Stanzformenset Gewächshaus ausgestanzt und hinterklebt.

Das habe ich benutz:
Designerpapier Für Sportfans – MK S. 69 - 157882
Stempelset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stanzformen Gewächshaus – MK S. 28 – 157732
Stempelset Feierliche Anlässe – MK S. 65 – 158034

Jasmin - 16:43 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen

Leinen Los! Einladungskarte

„Leinen los!“ heisst es diese Woche bei mir im IdeenReich. Auch wenn alles noch so unsicher ist, wird überall vorsichtig die Kommunion geplant. Ich finde dafür eignet sich das Produktpaket Leinen los! ideal.
Einladungen, Menükarten, Tischkarten, Deko, Gastgeschenke … und alles im gleichen Stil gehalten.
Leinen los Einladung 1.jpeg
Heute habe ich eine Einladungskarte für euch. Natürlich könnt ihr die Buchstaben weglassen und eine Glückwunschkarte daraus machen, ihr wisst ja, dass es beim Basteln unendlich viele Möglichkeiten gibt. Genauso gut kann man einen Glückwunsch zur Kommunion oder zur Taufe aufstempeln.

Die Karte ist DIN Lang, also Farbkarton Marineblau 21 cm x 21 cm an einer Seite gefalzt bei 10,5 cm.
Der Aufleger in Grundweiss hat das Maß 9,5 cm x 20 cm.
Dann habe ich drei verschiedene Lagenweise Kreise ausgestanzt. In Babyblau, Marineblau und Grundweiss. Auf den letzten habe ich dann auch das Boot gestempelt. In den Farben Babyblau, Marineblau und Savanne.
Leinen los Einladung 2.jpeg
Ich finde gerade die Schlichtheit dieser Karte macht sie aus.

Das habe ich benutzt:
Stempelsetset Leinen Los! – MK S. 70 – 157904
Stanzformen Buchstabenmix – JK S. 165 - 152706
Stanzformen Lagenweise Kreise – JK S. 163 - 151770

Jasmin - 16:42 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Kommunion | Kommentar hinzufügen