29.01.2023

Für Motorrad-Fans - Karte & Tasche (YouTube Video)

03.03.23

03.02. Karte und Tasche 1.jpeg
Ich liebe Geschenkesets. Da passt alles so schön zusammen. … und wenn alles schon fertig ist, dann muss man nur noch das eigentliche Geschenk hineinlegen und kann sofort auf den Geburtstag gehen. Deshalb habe ich immer einen kleinen Vorrat da.

03.02. Karte und Tasche 2.jpeg

03.02. Karte und Tasche 3.jpeg
Die Anleitung findet ihr ab heute bei YouTube. Ihr könnt sie auch ganz einfach umwandeln und statt einen 6“x6“ Bogen einen 12“x12X Bogen nehmen. Das Prinzip bleibt das Gleiche.
Wenn ich schon dabei bin eine Tasche zu basteln und sowieso das ganze Material auf dem Schreibtisch liegt, mache ich immer gleich die passende Karte dazu.
03.02. Tasche und Karte 4.jpeg
Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Besonderes Designerpapier Für Motorrad-Fans
Stempelset Motorrad-Fahrt
Stanzformen Motorrad-Fahrt
Silbernes Metallic Spezialpapier
3-D-Prägeform Metallplatte
Band in Schwarz – nicht mehr im Sortiment

Jasmin - 15:29 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

Für Motorrad-Fans - Quadratische Box

30.01.23

Nach der schönen, bunten Frühlingswoche geht es ja fast düster weiter. Die Produktreihe „Für Motorrad-Fans“ ist auf ihre Art sehr edel und hat dazwischen auch schöne Bilder, die man außerhalb des Stempelsets benutzen kann.
Es gibt zwei verschiedene Größen Stempelmotorräder und ein Motorrad, dass man komplett aus den Stanzformen ausstanzen kann.
30.01. Box 1.jpeg
Für die Box habe ich das große Motorrad aufgestempelt und ausgestanzt.
Die Box selber kann man aus einem 12“x12“ Bogen machen. Erstmal quadratisch auf 30 cm kürzen und an jeder Seite bei 10 cm falzen. Für den Deckel nochmal ein A4 Bogen auf 15,2 cm x 15,2 cm zuschneiden und auf jeder Seite bei 2,5 cm falzen.
Dann dekorieren:
4x Farbkarton Schiefergrau 9,5 cm x 9,5 cm.
4 x Farbkarton Designerpapier 9 cm x 9 cm.
30.01. Box 2.jpeg
Für den Deckel ebenfalls einmal Schiefergrau 9,5 cm x 9,5 cm zuschneiden.
Einmal Designerpapier 9 cm x 9 cm zuschneiden und diagonal auseinanderschneiden.
Aus „Silbernes Metallic Spezialpapier“ ebenfalls 9 cm x 9 cm zuschneiden und diagonal auseinanderschneiden. Diese beiden „Ecken“ auf den schiefergrauen Farbkarton kleben und danach auf den Deckel.
Es gab irgendwann von Stampin´Up! einen schwarzen, Hochglanz Farbkarton. Hier habe ich einen Kreis ausgestanzt und darauf das Motorrad platziert.
Der Spruch ist einfach auf Grundweiss aufgestempelt und mit der Schere zugeschnitten.
30.01. Box 3.jpeg

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Besonderes Designerpapier Für Motorrad-Fans
Stempelset Motorrad-Fahrt
Stanzformen Motorrad-Fahrt
Stanzformen Basics mit Pep
Silbernes Metallic Spezialpapier
3-D-Prägeform Metallplatte

Jasmin - 15:20 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Verpackungen | Kommentar hinzufügen

21.01.2023

Filigran Floral - Schachtel und Karte

25.01.23

25.01. Schachtel und Karte 1.jpeg
Diese Woche plane ich meine Workshops für die nächsten 6 Monate. Es sind schon einige Ideen im Kopf und einige habe ich sogar schon ausprobiert. Deshalb habe ich ein kleines Sneakpeak für euch. Vielleicht ist diese Schachtel mit Karte ja in einem der nächsten Workshops die im IdeenReich stattfinden. Wer weiss! Der Prototyp gefällt mir schon mal richtig gut. Hier hat mich das Designerpapier Zauber der Wüste richtig umgehauen. Das Muster und die Farbe sind genau meins.

25.01. Schachtel und Karte 2.jpeg
Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Prägeform nicht mehr im Sortiment
Designerpapier Zauber der Wüste
Farbkarton Pergament
Stempelset Filigran Floral
Stanzformen Filigran Floral
Stempelset Schöner Park

25.01. Schachtel und Karte 3.jpeg

Jasmin - 20:21 @ stempeln - kreativ sein, Geldgeschenke, Geburtstag, Karten, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen

08.01.2023

Feierliche Fische - Gäste Goodies

10.01.2023

Für das Gästegoodie habe ich eine Kissenschachtel benutzt. Diese habe ich blanko und schon fix und fertig gekauft. Es gibt aber auch einige Stanzformen für die Kissenschachteln.
Wenn es schnell gehen muss oder man sehr viele braucht, ist das eine sehr gute Alternative zum Auskurbeln.
Noch nicht geschlossen, lassen sie sich auch noch super bestempeln.
Im geschlossenen Zustand ist sie dann hoch und kann mit einer Kordel umwickelt werden. Diese habe ich dann mit dem Fisch aus dem Stempelset Feierliche Fische fixiert.
10.01. Gastegoodie.jpeg
Mit einem Button kann man den eigentlichen Grund für das Goodie angeben. Ein „Danke“, ein „schön, dass du da bist“ oder aber auch als Goodie und Namensschild in einem, wenn man auf jeden Button den Namen des Beschenkten setzt.
Ihr seht, es gibt wieder unendliche Möglichkeiten. Diese kleinen Goodies sind natürlich auch super, wenn ihr noch die Tradition habt, dass man den Menschen, die an der Tür ein Geschenk abgeben, ein kleines „Danke“ überreicht. So war das zumindest noch bei mir und auch bei meinen Kindern.

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Stempelset Feierliche Fische
Elementstanze Fisch
Stanzformen Lagenweise Kreise
Stempelset Schöner Park

Jasmin - 10:31 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke, Kommunion, Konfirmation | Kommentar hinzufügen

02.01.2023

Sale-a-Bration Party - Eulenpost-Box

02.01.23

Ab heute feiern wir die Sale-a-Bration Party. Ich zeige euch jeden Tag ein Projekt, dass ich mit einem (oder mehreren) Sale-a-Bration Produkte gemacht habe. Natürlich kommen auch die neuen Produkte aus dem Minikatalog dazu.
02.01. Babybox 3.jpeg

Das erste Projekt ist eine Verpackung für ein Babygeschenk. Wenn ihr das Wort Baby mit dem richtigen Namen austauscht könnt ihr so euer Geschenk personalisieren. Natürlich ist das dann nicht nur eine Verpackung zu Geburt. Das lässt sich auch super umwandeln zum Geburtstagsgeschenk.
Das negativ der Buchstaben habe ich übrigens dann auf die passende Glückwunschkarte gemacht. Hier dürft ihr nicht vergessen, auch die Innenteile mit aufzukleben.
02.01. Babybox 1.jpeg
Das Augenmerk soll sich aber bei diesen Projekten um das Sale-a-Bration Stempelset Eulenpost richten. Drei süße Eulen die wie immer vielseitig nutzbar sind.

Ich habe die Variante für Ausmalmuffel gewählt und nur einzelne Stellen bemalt und nicht die komplette Eule. Natürlich Ton-in-Ton mit dem Designerpapier und Farbkarton.

02.01. Babybox 5.jpeg
02.01. Babybox 6.jpeg
Für die Box braucht man einen Farbkarton 12“ x 12“ Grundweiss in den Maßen 30 cm x 30 cm. Er wird an allen Seiten bei 10 cm gefalzt.
Für den Deckel 15,1 cm x 15,1 cm Farbkarton Grundweiss und hier an allen Seiten bei 2,5 cm falzen.
Dekoration:
4 x Aufleger Designerpapier Rustikale Karos 9,5 cm x 9,5 cm

Das habe ich von Stampin´Up! benutzt:
Sale-a-Bration Stempelset Eulenpost
Stempelset Fröhliche Etiketten
Stanzformen Angesagtes Alphabet
Designerpapier Rustikale Karos

02.01. Babybox 9.jpeg
02.01. Babybox 10.jpeg

Jasmin - 09:13 @ stempeln - kreativ sein, Geburt, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen