15.05.2022

Farben des Glück - Tasche & Karte

18.05.2022

Gluck - Tasche und Karte 1.jpeg
Schon vor Ewigkeiten habe ich eine Vorlage für eine Tasche bei Bettys Creation im Internet gefunden. Ich habe sie noch etwas für mich verfeinert und dann lag sie wieder jahrelang in der Schublade. Jetzt musste sie endlich mal benutzt werden. Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, denn ich mag die Form der Tasche.
Gluck - Tasche und Karte 2.jpeg
Passend dazu habe ich noch eine Karte gebastelt, was wieder ein tolles Geschenkeset ergibt.
Natürlich werdet ihr verstehen, dass ich nicht einfach Bastelvorlagen von anderen rausgebe. Ich kann noch nicht mal sagen, ob der Blog noch Online ist.

Das habe ich benutzt:
Designerpapier Farben des Glücks – 158822
Stempelset Alles Glück – 159242

Jasmin - 09:43 @ stempeln - kreativ sein, Geburtstag, Karten, Verpackungen | Kommentar hinzufügen

08.05.2022

Teeliebe - Pizzabox - Gute Besserungsbox

13.05.2022

Teeliebe - Box.jpeg

Passend zur gestrigen Karte habe ich noch eine Geschenkebox gebastelt, die ganz schön viel Stauraum hat.
Hier passt zum Beispiel eine Einladung zum Frühstück super, die Box gefüllt mit selbsgemachten Keksen und dem Gutschein. Oder mit Minikuchen und Kerze.

Zusammen in Kombi mit der Karte die ich zum Katalogstart gemacht habe, ein tolles Geschenk für jemand, der sich gerade auskurieren muss. Man kann die Box zum Beispiel füllen mit einem kleinen Tee, einer Handcreme, ein Teelicht und einer kleinen Tafel Schokolade. Aber es wäre noch Platz für einiges mehr gewesen.

Teeliebe - Box 2.jpeg
Die Box ist eine Pizzaschachtel. Ihr braucht dafür Farbkarton in 21 cm x 29 cm. An der kurzen Seite falzt ihr bei 4 cm und 17 cm und an der langen Seite falzt ihr bei 4 cm/12,5 cm/16,5 cm und 25 cm.

Vorlage Pizzabox.png

An den roten Linien einschneiden bis zur ersten Falzlinie!

Die gelben Flächen sind eure Klebelaschen, sie werden mit Kleber bestrichen und in die Richtung des jeweiligen Pfeils geklebt, d. h. der Boden hat vier Klebelaschen, der Deckel nur zwei.

Hier nochmal die Box passend zur Karte die ich in der Woche “Wir warten auf… den neuen Katalog” gemacht habe.

Teeliebe - Rote Box.png

Jasmin - 15:01 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Geschenke | 2 Kommentare

30.03.2022

Daffodil Daydream - Geschenktüte (YouTube Video)

08.04.2022
DD - Geschenktute.jpeg
Hier kommt der zweite Teil zur gestrigen Karte, die Geschenktüte.
Wie schon so oft erwähnt, sind Geschenktüten eine große Liebe von mir. Also mussten sie noch mal verbastelt werden. Diesmal als das was sie eigentlich ist, nämlich eine Tüte.
An der Öffnung habe ich die Tüte zunächst gerade abgeschnitten. Einen Kreis aus Farbkarton im Durchmesser von 12 cm zuschneiden und in der Mitte falten. Eine Hälfte habe ich mit der 3-D Prägeform Bienenwabe geprägt, die andere Hälft wird von Hinten an die Öffnung der Tüte geklebt, so dass der Kreis zum Deckel, oder zur Lasche wird.
Für den Kreis habe ich mir einen Kreisschneider zur Hilfe genommen. Ihr könnt aber auch einen Zirkel nehmen und ihn euch aufmalen. Kleiner Tipp, wenn ihr mehr der Tüten machen wollt, dann fertigt euch gleich eine stabilere Schablone an.
Für die Deko habe ich den gleichen Stil wie bei der gestrigen Karte benutzt.
Anleitung.png
Als Verschluss dient ein Magnet. Ich musste ihn oben auf die Lasche kleben, deshalb habe ich um ihn zu verstecken, einen Schmetterling direkt darauf platziert.

DD - Geschenktute Set.jpg

Das habe ich benutzt:
Stempelset Daffodil Daydream – MK S. 37 – 157786
Stempelset Ostergrüsse – MK S. 27 – 157743
Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen zum kombinieren – MK S. 65 – 158142
Stanzformen Wiese – JK S. 160 – 155852
Kordelbasics im Set – JK S. 140 – 155475
3-D Prägeform Bienenwabe – MK S. 59 – 157955
Geschenktüten mit Ombré-Effekt – JK S. 137 – 155479

Jasmin - 12:06 @ stempeln - kreativ sein, Karten, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen

26.03.2022

Ostergrüße - Schachtel

30.03.2022

So gerne ich bastle, bin ich doch sehr begeistert von fertigen Schachteln und Boxen. Wie zum Beispiel die Sandfarbenen Geschenkschachteln mit gewellter Kante.
Fix zusammengebaut müssen sie nur noch dekoriert werden. Schnelle alternative zum (alles) selbsermachen.

Ostergrue - Box 1.jpeg

Ostergrue - Box 2.jpeg
Das habe ich benutzt:
Sandfarbene Geschenkschachteln mit gewellter Kante , JK S. 137 – 155481
Stempelset Ostergrüße – MK S. 27 - 157743

Jasmin - 19:17 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Ostern | Kommentar hinzufügen

21.03.2022

Wir warten auf … Ostern - Box

24.03.22

Diese halbe Milchtüte oder Milchkarten, habe ich nachgebastelt, allerdings bin ich mit den Maßen noch nicht zufrieden. Sobald ich noch ein bisschen mehr rumgetüfftelt habe, bekommt ihr von mir die Anleitung.
Wie findet ihr generell diese Art von Boxen?

Box 1.jpeg

Das habe benutzt:
Designerpapier Blühende Felder – MK S. 15 – 157670
Stempelset Ostergrüße MK S. 27 – 157743

Jasmin - 16:21 @ stempeln - kreativ sein, Verpackungen, Frühling, Ostern | Kommentar hinzufügen