02.10.2022

Wir warten auf … Weihnachten! Regal Reindeer

19.10.22
19.10. Rentierwald 1.jpeg
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das „alte“ Weihnachten nehmen. Nicht das moderne. Ich mag auch die Stilrichtung Farmhouse Christmas. Aber auf keinen Fall zuviel Glitzer oder gar Christbaumkugeln die eine englische Telefonzelle oder einem Campingwagen darstellen. Das ist nicht so mein Fall. Ich bleibe lieber bei Karomustern, rot/grün und Brauntönen. So ist wohl auch diese Karte entstanden. Mit jeder Menge Nostalgie …
Zunächst einmal eine DIN Lang Karte aus Vanille Pur zuschneiden und den Rand großzügig mit Wildleder und den Blending Pinsel bearbeiten. Aus Farbkarton Chilli oder Tannengrün einen Aufleger zuschneiden von 10 cm x 20,5 cm. Einen weiteren Aufleger aus Vanille Pur von 9,5 cm x 20 cm.
19.10. Rentierwald 2.jpeg
Diesen habe ich zunächst mit den Bäumen und dem Spruch bestempelt, so dass es einen kleinen Wald ergibt. Ausgemalt habe ich es dann mit den Blending Pinsel. Auf den Bäumen habe ich ein bisschen mehr Farbe aufgedrückt, so dass sie ein bisschen dunkler werden.
Auf einem extrastück Farbkarton in Vanille habe ich so auch den Elch/das Rentier bearbeitet. Etwas noch mit den Blends ausgemalt.
19.10. Rentierwald 3.jpeg
Mit den Stanzformen kann man das Rentier noch ausstanzen.
Um den „alten“ Charakter noch ein bisschen mehr rauszubringen habe ich den Aufleger mit den bestempelten Bäumen in der Hand fest zerknüllt und wieder glattgestrichen. Anschließend mit dem Abreissklebeband auf den grünen (oder roten) Aufleger aufgeklebt. Vor dem Aufkleber noch das Glöckchen mit der Zierschnur in Gold befestigen.
Das Rentier/der Elch ist mit Dimensionals zum Schluss aufgeklebt.

Übrigens sieht die Karte auch super aus, wenn sie blanco ohne das Rentier ist…
19.10. Rentierwald 4.jpeg
Das habe ich benutzt:
Stempelset Regal Reindeer
Stanzformen Rentiere
Blending Pinsel
Stempelset Lichterzauber

Jasmin - 16:12 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Karten | Kommentar hinzufügen