16.10.2021

Wir warten auf … Weihnachten! Malerische Weihnacht - Geldumschlag

MaWh Umschlage 1.jpeg
Eine kleine Geschenkverpackung – Gutscheinumschlag oder schöne Geldgeschenkverpackung man kann diesen Umschlag für einiges verwenden.
Aus Designerpapier macht der Umschlag natürlich doppelt etwas her, als ein Herkömmlicher.
Man benötigt ein Stück Designerpapier in den Maßen 23 cm x 21 cm.
An der langen Seite wird bei 6,5 cm und bei 17 cm gefalzt, an der kurzen Seite oben und unten bei 3 cm.
Malerische Weihnacht Geldumschlag Vorlage.png

Die roten Ecken werden komplett rausgeschnitten. Die untere Lasche kann abgeschrägt werden, die obere Lasche wird an den Ecken abgerundet.
MaWh Umschlage 2.jpeg
Dekoriert habe ich den Umschlag mit einem Etikett aus den Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten, der Gruß kommt aus dem Stempelset Weihnachtsgrüsse.
Im Set gibt es noch ein passendes Metalli-Geschenkband in Chili und Gold, dass ich hinter das Etikett geklebt. Egal ob Holz, Stoff oder Steinchen, das lockert die Projekte auf jeden Fall immer auf.
Mit dem Stempelset Christmas Season habe ich noch ein bisschen Grünzeug und Beeren aufgestempelt und mit den passenden Stanzformen ausgestanzt.
MaWh Umschlage 3.jpeg
Der Verschluss ist aus zwei ausgestanzten Kreisen, die mit den runden Spreizklammern befestigt werden. So kann man mit den Kordelbasics in weiss den Umschlag verschließen.
Ach ja, weil es schöner aussieht, habe ich die Kreise noch mit der Prägeform Holzstruktur geprägt.

Das habe ich benutzt:
3-D Prägeform Holzstruktur – 156406
Runde und viereckige Spreizklammern – 155570
Designerpapier Malerische Weihnacht – 156292
Produktpaket Christmas Season – 156801
Stempelset Christmas Season - 156293
Stanzformen Weihnachtsgrün und Etiketten - 156299
Stempelset Weihnachtsgrüße – 156306
Metallic-Geschenkband in Chili und Gold - 156312

Jasmin - 10:49 @ stempeln - kreativ sein, Weihnachten, Geldgeschenke, Verpackungen, Geschenke | Kommentar hinzufügen