23.07.2021

All for Baby - Mini Album

All for Baby - Mini Album 1.jpeg

Zu diesem Mini Album habe ich euch extra ein YouTube Video abgedreht. Ich denke, wenn man es gesehen hat, ist es ganz einfach.
Ihr braucht dafür ein 12”x12” Designerpapier oder wie in meinem Fall einen Farbkarton den ich bestempelt habe.
Ihr kürzt beide Seiten auf 30 cm. Eine Seite falzt ihr bei 10 cm und 20 cm, dann dreht ihr den Bogen 1/4 und legt bei 15 cm an. Mit der Falzklinge fahrt ihr bis zur 1. Falz, ab da macht ihr mit der Schneideklinge weiter, so dass zwei Flügel entstehen, das Papier aber nicht auseinandergeschnitten ist.

Anleitung Mini Album.pngHier auf dem Bild ist die geschnittene Linie rot markiert. Jetzt nur noch das Album an den Falzlinien nachfalzen und zusammenklappen. Das solltet ihr euch aber wirklich besser im Video anschauen.

All for Baby - Minialbum 2.jpeg

All for Baby - Minialbum 3.jpeg

Die Einleger haben die ungefähre Breite von 9 cm. Steckt sie in die Schlitze oben und wenn es zu eng ist kürzt ihr sie auf 8,5 cm usw. Wenn sie dann reinpassen, markiert ihr euch mit Bleistift, wie lange sie sein müssen. Ich kann euch hierfür kein richtiges Maß geben, weil jeder einen anderen Klebestreifen macht, bzw. sogar doppelseitiges Klebeband nimmt. Statt der Kartenreiter könnt ihr oben zwei Kreise ausstanzen und den Einleger dazwischen kleben.

Für die Deko habe ich im Innern die Stanzformen Bestickte Rechtecke ausgestanzt. Sie dienen als Platzhalter für spätere Fotos.

Außen habe ich den Buchrücken aus einem Stück Farbkarton in den Maßen 4 cm x 15 cm geschnitten und die kurze Seite bei 1,9 cm /2 cm / 2,1 cm gefalzt. So wird der “Buchrücken” etwas breiter und flexibler.

Wie in den Tagen zuvor habe ich die Babybodys aufgestempelt und ausgestanzt, ebenso das Etikett. Gestempelt wurde wieder mit der Grußfamilie und dem Stempelset Stichery.

Jasmin - 17:37 @ stempeln - kreativ sein, Geburt, Geschenke | Kommentar hinzufügen